Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1523 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Der Optiker in der Bergmannstr. in Bln ist wirklich zu empfehlen. Kein Augenarzt bietet so viele Untersuchungen am Auge an wie dort. Es wurde eine Veränderung gefunden, die der Augenarzt nicht einmal weiter beachtete. Bin also mehr als zufrieden!!!

A. Grau
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Hat alles reibungslos und pünktlich geklappt. Sehtest gut, Beratung gut und Brille gut und dank passenden Angebot auch preiswert.
Das wird nicht meine letzte Brille gewesen sein.

Brigitte
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 29, 2022

War wie Beschrieben gern wieder

Karl-Heinz Wilfert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

ist schon die zweite Brille, von Brillen. de. Leider ist es etwas weit für mich zu fahren, aber der Service vor Ort war top, auch mit der kompletten Abwicklung hat alles sehr gut geklappt.

Susanne Gaßlhuber
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Endlich ein Optiker. bei dem Preis und Leistung passen. Große Auswahl, gute Beratung und schnelle Lieferung zum bezahlbaren Preis-was will man mehr?

Gerhard Wallisch
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Gute Auswahl zu einem Superpreis, bin sehr zufrieden

Brgitte Zimmer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Ich bin schon jahrelang Kunde von Brille.de, ich würde immer sehr gut beraten, es wurde immer auf meine Wünsche eingegangen. Inzwischen habe ich schon 5 Gleitsichtbrillen von Brille.de und sie haben immer sehr gut gepasst.

Andrea
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Alles sehr gut

W.Güldner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Meine Frau und ich haben bisher 5 Brillen gekauft! Von der Beratung bis zur Auslieferung der Brillen ist alles super gut!
Auch Korrekturen bis zur völligen Kundenzufriedenheit werden durchgeführt. Und dies bei immer freundlichem und zuvorkommendem Personal!
Wo gibt es das heute noch?
Unsere Erfahrung: „Nur bei Brillen.de!“
Unsere Lieblingsfiliale: Düsseldorf, Aachener Strasse

Alfred Kerber
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Es ist alles optimal gelaufen

Eckhard Schäper
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Super Erfahrung mit Service und Kompetenz vor Ort

Jutta Bodemann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Es ist alles optimal verlaufen. Super Beratung

Eckhard Schäper
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Moin, hab schon die 2. Brille über brillen.de gekauft und bin sehr zufrieden. Schöne Brille zu top Preisen und tollen Gläsern. Alles hat gepasst und schnelle Lieferung. Alles ohne Probleme einwandfrei. Tolle Angebote , ich würde die nächste Brille wieder von brillen.de kaufen. Gruß Maren

Maren Ubben
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Brille. de ist eine so finde ich sehr gut und preiswerte Internetplattform mit Vertretungen in verschiedenen Orten. Ich kann für Osterholz-Scharmbeck nur schreiben und empfehlen hier wird man kompitent und sehr gut Beraten der Sehtest ist sehr angenehm trotz das der Optiker online mit dem Kunden verbunden ist. Im Geschäft selbst wird man durch eine kompitente Person durch alle Sortimente und schriftliche Dokumente die so allein nicht zu bewältigen sind.
Fazit ich würde die nächsten Brillen wieder bei Brille. de anfertigen lassen.

Axel Hohnstein
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 29, 2022

Habe nun schon zum zweiten Mal hier meine Brillen gekauft.. Diesmal wieder gleich mehrere.
Bin mit der Abwicklung und der beratung sehr zufrieden.
Besser und persönlicher als Apollo….und auf keinen Fall teurer.

K Peter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Schon die dritte Brille bei Brillen.de , alles Super!!!

Ilona Kretschmer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Ich wurde im September 2022 nach gebuchten Termin sehr freundlich im Ladengeschäftbegrüßt.die Betratung war fachkompetent und sehr freundlich.Auf all meine Fragen bekam ich eine für mich zufriedenstellende Antwort.
Eine weiter Empfehlung würde ich stets machen.
DE – Re 220360052

Lieselotte Lindner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Leute die sich beschweren sollen zu Apollo gehen da werden sie richtig betrogen lest da mal die Bewertungen dann wisst ihr Brillen . de ist super

Dagmar Hanson
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Ausführliche und sehr nette Beratung! Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Und zum super Preis ein e sehr hübsche Brille für mich bekommen, mit der ich bestens zurecht komme.

Birgit Best
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 28, 2022

Ich wurde von der Optikerin in Weimar sehr gut beraten. Alle Extras wurde mir erklärt, ohne dabei aufdringlich zu sein. ich hatte mir bereits im Vorfeld genau überlegt, welche Extras ich möchte. Das wurde sofort akzeptiert, ohne mir etwas anderes aufdrängen zu wollen. Der Sehtest machte einen sehr professionellen Eindruck. Es wurde viel zeit dafür in Anspruch genommen. Mit den Brillen bin ich bisher ebenfalls rundum zufrieden. Knapp 2 Wochen Wartezeit bis zur Fertigstellung find ich vollkommen in Ordnung.
RE-Nr. DE-RE220335961

Gerit
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
September 27, 2022

Ich habe mir letztes Jahr über brillen.de zwei neue Brillen machen lassen und war zufrieden. Über die Terminbuchung, Beratung in Laden und auch dem Erhalt der Brillen war allen so weit in Ordnung. Nicht überragend aber mit anderen Optiker vergleichbar.
Jetzt habe ich im Newsletter ein Angebot erhalten für eine Brillenversicherung zum Frühbuchertarif. Die Beschreibung klang recht verlockend, aber mir fehlten einfach noch wichtige Informationen, um einschätzen zu können, ob das ein passendes Angebot für mich ist.
Ich habe natürlich zuerst das Angebot genau gelesen und auch auf der Internetseite von brillen.de nachgelesen.
Auch habe ich meinen Mann, der erst kürzlich zwei (nicht so wirklich preiswerte Brillen) dort bekommen hat, in den Laden geschickt, um dort Antworten zu bekommen. Aber dafür fühlte man sich nicht zuständig und verwies ihn an den Kundenservice.
Also habe ich heute nach einer Telefonnummer zu der Brillenversicherung gesucht und bin auf eine Chat-Funktion gestoßen.
Leute ich kann euch sagen, lasst es!
Nur allgemeine Textvorschläge (kein Bot, sondern eine Mitarbeiterin), die sich in keinster Weise auf meine Frage beziehen, sondern auf die Internetseite und die Preisliste verweisen. Also auch keine Hilfe.
Also habe ich mir die Preisliste genau angeschaut und durchgerechnet.
Diese Brillenversicherung macht nur Sinn für Leute, die eigentlich keine Brille benötigen. Denn sobald die Sehstärke etwas schlechter ist, werden die gelobten einfachen Kunststoffgläser zu dick und man muss Extraleistungen, die diese Versicherung nicht abdeckt, natürlich dazukaufen.
Also für eine Einstärkenbrille kann man sich das kneifen. Wie es rechnerisch bei einer Gleitsichtbrille ist, muss bitte unbedingt durchgerechnet werden.
Ich hatte auf Unterstützung durch den Chat gehofft, habe sie aber nicht bekommen. Im Gegenteil: als ich nach einer Telefonnummer fragt, um das mit jemanden persönlich zu besprechen, wurde noch frech geantwortet, dass bereits alles gesagt wurde.
Fazit: Kunde sucht dir deine Informationen selbst und belästige uns nicht mit Fragen.

Knuffeltrolle
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 26, 2022

Klappt nichts bei dem Laden.

Oliver
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 21, 2022

Also meine Bewertung über Brillen.de FINGER WEG.Erst gut 3 Wochen auf einen Termin warten pro person(2) einen tag Urlaub verwenden und dann ist der Optiker ZU.EIN FACH UNVERSCHÄMT ZU MAL MANN AM TAG VORHER NOCH ERINNERT WIRD SEINEN TERMIN NICHT ZU VERPASSEN.DA HILFT WOHL DOCH NUR NO EIN RICHTIGER OPTIKER.der eine Stern ist noch zu viel muss mann aber.

Steffen Rühlenann
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
September 21, 2022

Meine Frau hat sich verleiten lassen, bei brillen.de in Bad Kreuznach ein Angebot anzunehmen, dass zwei einstärken Brillen für ca. 54€ beinhaltet. Da der Aufenthalt in Bad Kreuznach begrenzt war, wurden ihr die Brillen zuschickt. Soweit so gut. Die Brillen wurden geliefert und der Preis war auf ca. 83€ gestiegen. Der Verkäufer führte es auf von ihm nicht genutzte Aktionsgutscheine zurück und wollte sich darum kümmern. Das Ergebnis …… 0. Es sei zu spät und nicht mehr zu ändern. Das einzig Positive ist das die Gläser ok sind. Der Preis spielt hier für mich keine Rolle, da der Vorgang auch bei einem wesentlich höheren Preis so hätte ablaufen können. Ich mag eh keine solchen „Billig Maier“und bleibe bei meinem Optiker vor Ort. Der steht zu seinem Wort. Wenn die super Vista Ag solche Methoden nötig hat, von mir aus. Ich pfeife auf die 30€. Verschonen sie mich mit, tut uns Leid…und Einzelfall bla bla bla.

Oliver L.
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 21, 2022

ch habe schon mehrfach meine Gleitsichtbrille von brillen.de gekauft. Es waren nette erfahrene Optiker, die mich beraten haben. Ich war fühlte mich gut und war damit zufrieden . Auch bei Schwierigkeiten mit dem Glas gab es nach Einreichung durch den Optiker den Austausch der Gläser. Jetzt hoffe ich wieder auf diese gute Betreuung.

Cornelia Busse
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 20, 2022

Ich habe gerade meine neue Brille von Brillen,de abgeholt und bin vollkommen zufrieden. Beim Termin für den Sehtest und die Auswahl der Brille ist mir die Freundlichkeit und gute Beratung sehr positiv aufgefallen. Ich habe zwei Wochen auf die Brille gewartet, was für mich in Ordnung ist.

Tanja Hartmann
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
September 20, 2022

Ich war bisher mit Brillen.de zufrieden. Da ich vor 3 Jahren umgezogen bin, habe ich nun eine Filiale in Berlin- Adlershof gewählt. Alles hat wunderbar geklappt bis hin zur Terminvereinbarung. Am 19.09.22 um 09:00 Uhr war nun der vereinbarte Termin. Ich stand pünktlich vor der dunklen, verschlossenen Filiale. Leider kam niemand, sodass ich wieder ging. Da meinem Lebensgefährten dies genau so schon vor zwei Jahren passierte, gehe ich davon aus, dass dies in dieser Filiale der Regelfall ist. Ihm wurde damals erzählt, dass es so viel Verkehr gab und man nicht schneller durchkam. Wenn man nach zwei Jahren immer noch nicht weiß, dass man ggf. einmal früher losfahren muss, um eher als der Kunde in der Filiale zu sein, dann muss ich davon ausgehen, dass man billigend in Kauf nimmt, den dummen Kunden warten zu lassen! Zur Krönung bekam ich heute morgen noch eine E-Mail und SMS, „Wir haben Sie vermisst! Vielleicht war der Termin für Sie unpassend.“ Ja, Ihr Automatismus scheint noch zu funktionieren, wenn jetzt noch der Mitarbeiter pünktlich wäre, ein Träumchen… Ich benötige keine Antwort, da ich bereits gestern per WhatsApp Kontakt hatte, da war das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen.

Katrin Schneider
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 19, 2022

Meine Frau hat heute einen Termin beim vereinbarten
Service Partner von Brillen.de gehabt.
Dort angekommen erfuhr sie, dass der garnicht mehr
für brillen.de arbeitet. Autofahrt und Zeit einfach vergeudet. Das nenne ich „Ve…rsche“
Der Internet-Chat funktioniert nicht, die Terminhotline ist überlastet.!?!

Bernd Heidrich
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 19, 2022

Ausführliche Beratung vor Ort, alles super bei Lichtblick in Mainburg (Peter Tietz).

Sebastian Fellner
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 17, 2022

Kurz u.prägnant:sehr gute Beratung,guter Preis.Aber… da nur ein Mitarbeiter!! bei Urlaub,Krankheit wurde Fil.Delmenhorst geschlossen.Zeitraum v.Bestellug bis zur möglichen Abholung ca. 6 Wochen.Mails werden mit Verzug beantwortet….

Horst-Dieter Düßmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 17, 2022

Schnell und unkomplieziert, Brille ist o. K.

Heike Lommel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 14, 2022

Nettes Personal, super Service!

Carmen Blankenburg
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 14, 2022

Heute
Mittwoch 14.09.2022 Termin 11 Uhr.Ich guten Morgen,Brillen.de keine Begrüßung.Einmann Betrieb.Verkäufer kein worum geht es,kein ein moment bitte nehmen sie Platz.Nach acht Minuten kam Verkäufer mit ein Holztablett suchen sie sich ein Gestell aus.
Ratlos über Kostenpunkt und Nachfrage Preise kam Antwort Preis in Farbe hintere Wand.11 Uhr Termin hatte aber zwei Kunden vor mir da waren es schon 11,30 Uhr,also längere Wartezeit.
Ach ja dann die Auswahl gelb 100,00€ überwiegend,die anderen Farben 20 €- 40 € – 60 und 80,00 € sehr begrenzt.
Nein Danke gibt auch andere Optikerchop
Gut Morgenmuffel gibt’s immer

Gertrud Kubik
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 12, 2022

Brillen.de…das Allerletzte!!! Abzocke, Nepp, Bauernfängerei!
Bin leider auch auf dieses Lockangebot von 129€ für 2 Brillen hereingefallen. Nach 14 Tagen kam schon die Rechnung nach weiteren 8 Tagen die 1. Mahnung dabei waren die Brillen noch in Arbeit. Auf meine Beschwerde hin wurde die Mahnung ausgesetzt. Das Spiel wiederholte sich 3x!
Die Brillen habe ich nach fast 3 Monaten endlich erhalten. Fazit: sehr schlechter Service, auch von dem Optiker! Und Qualität ist was anderes, da hatte ich schon 3€ Brillen die besser waren! Die Konkurrenz ist da wesentlich besser und ehrlicher! Nie wieder Brillen.de, ich kann nur jedem abraten sich das anzutun!

Jürgen
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 12, 2022

Ich bin zufrieden, die Beratung Vorort war sehr gut und der „online“ Sehtest auch. Die Auswahl an Gestellen könnte in dem mittlerem Preissegment etwas besser ausfallen.

Bert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 11, 2022

War über Brillen.de bei Optikweis in Dettingen Erms Termin,Beratung und Abholung war super.Gerne wieder.
Das ist meine 2Fr Brille über Brillen.de. Die erste hielt 4 Jahre. Ich akzeptiere die Lockangebote. Aber eine gescheite Brille gibt es nicht zu dem angebotenen Preis. Trotzdem habe ich jetzt eine super schöne Brille zu einem guten Preis.

Heike Schiller-Glunde
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 9, 2022

Schon bevor ich die Brille(n) erhalten habe, ist der Ärger maximal: die Rechnung wird am 25.08. zugestellt, Zahlungsziel 08.09.2022, Hinweis auf Abholung bei B… sollte per SMS oder Mail erfolgen… nichts kommt. Fahre am 29.08. mal zum Geschäft… geschlossen wegen Krankheit… ohne Datum… ich versuche ca. 20x per Mail,Kontaktseite etc Informationen zu erhalten… NICHTS!… AM 05.09. fahre ich nochmals zu Optiker B..gleiches Schild an der Türe… ich starte weitere xx Versuche, Brillen. zu erreichen… NICHTS, bis heute, 09.09.2022 KEINE Antwort.
Ich kann von derart unmöglichem Service nur dringend abraten. Über die Qualität kann ich aus genannten Gründen keine Aussage treffen, meine Erwartungen ist eher begrenzt

BAH
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 9, 2022

Freundliche und kompetente Beratung ,vom Preis begeistert und schnell abholbereit.
Jeder Zeit wieder zu “ brille de „

Ilona Schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 8, 2022

Brillen. de Juliot Curriestr, Rostock, einmal und nie mehr wieder
Brillen keine gute Gläser / Plastik
Kundendienst so lange bist du gekauft hast in Rungestr. ist es okay, danach die Sintflut
Wollte Gleitsichtbrille nach meiner grauen Star OP, keine Chance, finden keine Lösung

Heinrich
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
September 7, 2022

Ich habe bereits die zweite Brille von Brillen de. Leider halten die Gläser nicht sehr lang durch. Die Beschichtung geht kaputt und ich musste nach knapp zwei Jahren eine Neue haben. Gleiches Thema. Habe jetzt keine mehr von Brille de.

Annette
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 7, 2022

Sonderaktion im Internet bei brillen.de: Gleitsichtgläser für 99 €.
Mit dem Gutschein darüber im Laden in Hof a.d. Saale ist dies aber nur mit dem zusätzlichen Kauf eines Brillengestelles möglich. Das stand aber nicht auf dem Gutschein oder im Internet!!!!
Da werden die Kunden saftig verarscht. Außer Spesen nichts gewesen!

Heidenreich Stefan
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 7, 2022

Herr Bonin bei brillen.de in der Wandsbeker Königstraße in Hamburg hat ausgezeichnete Arbeit geleistet: der Sehtesr wurde sorgfältig und in Ruhe durchgeführt – sehr beeindruckend das 4ßAugen-Prinzip durch den per Video-Konferenz zugeschalteten Kollegen. Beeindruckend die große Auswahl an Fassungen und die modische Expertise des Optikermeisters, so dass als Endergebnis eine Brille geschaffen wurde, die eine erstklassige Sehhilfe wie auch ein chices Accessoire darstellt. Das bei brillen.de stets vorteilhafte Preis-Leistungs-Verhältnis zusammen mit der vorbildlichen Betreuung macht mich seit vielen Jahren zum Stammkunden.

Marion Graefe
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 6, 2022

Das Angebot hört sich attraktiv an!
Jedoch: der abgebildete weite Sehkanal entspricht NICHT dem Angebot! Das „Angebot“ beinhaltet stink normale mini Sehkanäle!, die 1/3 oder 1/4 so eng sind wie abgebildet!
Gegen Aufpreis natürlich bessere, weitere erhältlich! Auch KEINE entspiegelten Gläser! – wieder nur Aufpreis! Keine dünnen Gläser!
Also alles nur um dem Kunden über den Tisch zu ziehen und zu aufpreispflichtigen Gläsern zu überreden! Kein solides Geschäftsgebaren! Das können Mitbewerber besser und seriöser!

Schmittenkötter
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 6, 2022

Sehr geehrter Brillen de Team
Von uns leider nur 1 Stern.
Beratung war zwar freundlich, aber keine Spur von günstigen Angeboten, wenn man leider Alg 2 Empfänger ist, aber dringend eine neue Brille braucht. Wir sind zu Brillen de gegangen wegen der Aktion 129 € für 2 Gleitsichtbrillen. Davon war gar keine Rede. Brille und Vertrag wurden vollkommen überrumpelnd erstellt .
Die ( EINE !!!! )Brille beläuft sich nun auf knapp 260 € , und eine Ratenanfrage von lächerlichen 3 Raten wegen eines finanziell unvorhersehbaren Zwischenfalls wurde abgelehnt. Wenn ich die stets und ständig neuen Angebote und Aktionen sehe, könnt ich k……!
Die nächste Brille auf jeden Fall nicht bei Ihrer Firma.
LG

Biene
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
September 6, 2022

Bis zur Auswahl der Brille hat alles geklappt. Eine Kontaktaufnahme wegen des Abholtermins gelang nicht.
2 Tage lang ging keiner bei der Filiale in Siegen ans Telefon, Anrufbeantworter mehrfach besprochen, keine Reaktion.
Ein Anruf bei der zentralen Nummer brachte mich nicht weiter, Schulterzucken, da müsste man es bei der Filiale halt noch mehrfach versuchen.
Da muss sich dringend was ändern

Bernd Spuhler
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 6, 2022

Der Service in Crailsheim war sehr informativ, die Sehstärke und Vermessung wurden professionell perfekt abgearbeitet.
Positiv auch: Uns wurde von dem Fangangebot der Gleitsichtgläser abgeraten und wir haben die Bestmögliche Qualität von Steiner zum vielfachen Preis gekauft.
Das was als „best off“ verkauft wird weicht beim realen Sichtfeld der Gläser stark von dem auf dem Sehfeldprospekt ab!
Die Gläser haben im Fern und Nahbereich einen schmalen Scharfbereich, der beim Lesen und in der Ferne zu permanenten Kopfdrehen zwingt. Die Steiner Gläser sind min. 50% günstiger aber vom Sehkomfort noch weit von Markengläsern entfernt. Qualität hat leider seinen Preis.

Werner und Claudia
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 5, 2022

Brillen.de Filialen mit nur einem Mitarbeiter! Bei Krankheit geschlossen, bei Urlaub geschlossen und stark überlastete Mitarbeiter, das sollte man nicht unterstützen

Holger
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 5, 2022

Brillen.de kann ich nur empfehlen.
Sehr gute Beratung gute und preiswerte Gläser.

sven kahlert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 5, 2022

Brillen.de kann ich nur weiterempfehlen. Sehr gute Beratung preiswerte und gute Gläser.

sven kahlert
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 5, 2022

Wurde vor Ort gut beraten war sehr zufrieden.
Auswahl der Brillengestelle etwas dürftig.
Sonst hat alles gut geklappt,Brille kam nach 14 Tagen

Becker Karl-Heinz
Verifizierte Bewertung