Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
Oktober 21, 2022

Ende August eine
Gleitsichtbrille in Auftrag gegeben.
Wegen bevorstehenden Urlaub der
Dane in der Filiale sollte die Abholung
erst Mitte/Ende September erfolgen.
Vor reichlich 3 Wochen bekam ich Info
dass die Brille fertig sei, woraufhin ich
die Rechnung bezahlte.
… jedoch ist
die Filiale seitdem wegen Krankheit
geschlossen und soll bis mindestens
Ende Oktober auch noch geschlossen
bleiben. Seit Auftragserteilung sind 2
Monate vergangen und es ist nicht
vorhersehbar wann ich meine Brille
bekomme. Kundenservice ist etwas
anderes 🙁

Kathrin Voigt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 16, 2022

Etwas über 2 Jahre alt . Dann liefen sich Anlaufungen an den Gläsern .Angeblich die Härtungen der Gläser sagte der Optiker. Kann man nichts machen. Die Garantie ist weg. Es handelt sich um 2 Brillen ,meine und die meiner Frau. Fängt langsam an und wird dann immer mehr.

Werner und Angelika Krumwiede
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 14, 2022

Auch ich nutzte das Angebot „zwei Brillen zum Preis von einer“ und bestellte bei einem Vertragsoptiker zwei Brillen. Im Laufe der Nutzung beschädigte ich mir ein Glas und wollte dieses reparieren lassen. Da der Schaden an der „Gratisbrille“ entstand, teilte man mir mit, dass die Garantie in diesem Fall nicht gilt. Dies war für mich auch durchaus nachvollziehbar. Als mir dann jedoch gesagt wurde, dass ein Ersatzglas für die Brille 164.-€ kosten würde empfand ich das als echte Frechheit. Die Kosten gem. Rechnung für die gesamte Brille beliefen sich auf 159.-€. Eine Diskussion mit dem Optiker in der ich mich über den Grund des hohen Preises informieren wollte endete mit der Aufforderung den Laden zu verlassen.
Daraufhin informierte ich den Kundenservice der SuperVista/Brillen.de über den Sachverhalt. Nach Eingangsbestätigung und Trost-Email “ sie wurden nicht vergessen… “ hörte ich wochenlang gar nichts mehr. Nach einer Weile war ich plötzlich auch ein Opfer des hier bereits erwähnten „Systemfehlers“ und man teilte mir mit, meine Email erst jetzt erhalten zu haben. Dies war natürlich nicht nachvollziehbar, da man ja bereits auf meine erste Email geantwortet hat. In der dann folgenden Nachricht wurde wiederum in keinster Weise erläutert wie es dazu kommt, dass ein Glas einer Brille 164.-€ kosten soll, wenn die gesamte Brille nur 159.-€ kostet. Eine nochmalige Anfrage wurde mit dem Verweis auf den Optiker beantwortet, da dieser für die Preiskalkulation alleine verantwortlich ist. Es ging mir im gesamten Schriftverkehr niemals darum, auf Gedeih und Verderb einen kostenlosen Ersatz zu bekommen. Ich war bereit das Glas auf eigene Kosten austauschen zu lassen. Auf eine Erklärung für die völlig überteuerte Reparatur warte ich heute noch.
Fazit: Ein Kundenservice der den Namen nicht verdient hat. Brillen de … NIE WIEDER !

Frank. R:
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 10, 2022

Billigster China-Schrott!! Angepriesene Qualität…nur leere Versprechungen. Noch nie so schlechte Brillen erhalten! Kundendienst ist unverschämt, schicken Rechnungen und Mahnungen obwohl noch keine Leistung erbracht ist!
Das ist der allerletzte Laden! Absolut keine Empfehlung! Da ist 1 Stern noch zuviel.
Lieber zu Fielmann, die sind um Welten besser.

Jo
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 9, 2022

Sehr schlechter Kundenservice, kein Geld zurück trotz Gutschrift u Brille zurück gegeben !
Nur Ärger mit Brillen.de-SuperVisaAG seit dem 30.08.22
Ich bekam eine Gleitsichtbrille, bei einem Optiker im Ort, dieser mit Brillen.de zusammen arbeitet.
Die Brillenfassung habe ich beim Optiker gekauft u die Gläser hat der Optiker bei Brillen.de in Auftrag gegeben.
Ich musste für die Gläser an die SuperVisaAG 274€ überweisen.
Mit dieser Brille konnte ich nach fast 3 Monaten immer boch nicht lesen (das habe ich öfter reklamiert) und stellte der Optiker fest, dass die Gläser falsch angefertigt wurden.
Brillen.de sollte neue Gläser anfertigen für mich u hier fingen dann der Ärger erst richtig an.
Am 30.08 erhielt ich eine Gutschrift von Brillen.de,von 274€.
Diese 274€ habe ich bis heute (09.10.22) nicht erstattet bekommen.
Lediglich 30€ hat Brillen.de mir erstattet,am 30.09. !
Für die neu angefertigen Gläser,von Brillen.de, sollte ich noch einmal 244€ an die SuperVisaAG bis zum 29.09. überweisen.
D.h die gesetzliche Nacherfüllung gem. §439BGB (Pflicht des Händlers) , sollte ich auch noch bezahlen !
Ich war aber nicht bereit die Nacherfüllung mit 244€ zu bezahlen, denn es war nicht mein Fehler, dass die Gläser falsch angefertigt wurden.
Ach…und der Optiker erklärte mir, dass ich für die Nacherfüllung von neu angefertigten Gläsern, von brillen.de nocheinmal eine neue Fassung brauche.
Das nenne ich mal Umsatz machen !
Im Übrigen habe ich auch die Universalschlichtungsstelle eingeschaltet, gegen Brillen.de, aber Brillen.de reagiert bis heute nicht, wie mir die Schlichtungsstelle schriftlich mitteilte.
An einer Kundenzufriedenheit ist dieses Unternehmen nicht interessiert.
Seriös ist das Verhalten nicht.
Mehrfach habe ich auch den Brillen.de Kundenservice angeschrieben, aber immer wieder kam (über Wochen) eine Email,mit dem Text
„dass Brillen.de so viel zu tun hat u mein Anliegen nicht bearbeiten kann u ich mich weiter gedulden soll“.
Bis heute geht das so.
Es kam auch mal eine Email am 22.09. von Brillen.de, „dass wegen einem Systemfehler meine ganzen Nachrichten verspätet angekommen sind, bei Brillen.de u ich alles noch einmal schreiben soll“.
Eine Lüge, denn bereits wenige Tage nach meiner ersten Email am 02.09, hatte Brillen.de mir ja geantwortet „das ich mich gedulden soll usw.“
Und jetzt sind meine Nachrichten angeblich alle verspätet angekommen.
Im Live Chat von Brillen.de bekommt man entweder keinen Mitarbeiter in den Chat u es heißt nur, dass Brillen.de zu viel zu tun hat oder die Mitarbeiter schreiben, dass die von Nichts eine Ahnung haben, obwohl ich meine Rechnungs Nr , Auftrags Nr usw. genannt habe u anhand dieser Daten die Mitarbeiter sich mein Anliegen ansehen können.
Ich habe Brillen.de eine Frist gesetzt,bis zum 10.10.22, aber im Chat erklärte man mir auch, dass eine Rückerstattung 4-8 Wochen dauern kann.
Eine Unverschämtheit !
Und es sind jetzt fast 6 Wochen vergangen und ich habe meine restlichen 244 € immer noch nicht zurück….stattdessen kommen weitere Rechnungen, die ich auch noch einmal bezahlen sol.
Ich habe ja auch meine Brille (Fassung u Gläser) an den Optiker auch zurück gesendet, mit dem Hermes Versand, damit Ich meine 244 € endlich erstattet bekomme, von Brillen.de…aber Pustekuchen.
Die haben meine Brille zurück und behalten mein Geld auch noch, und fordern noch mehr Geld.
Vom Optiker habe ich wenigstens die Fassung zurück erstattet bekommen (was ich hier mitteilen möchte).
Aber helfen will er mir nicht, dass ich von seinem „Partner“ mein Geld wieder bekommen.
Sind halt Partner und nur am Umsatz interessiert; zum Nachteil des Kunden.
Brillen.de reagierte nicht auf meine Forderung.
Ich habe dann Brillen.de noch einmal schriftlich mitgeteilt, dass ich jetzt an die Geschäftsleitung schreiben werde u mich dort beschweren werde, wenn der Kundenservice mich nur weiter hinhält.
Ich habe mitgeteilt, dass ich der Geschäftsführung eine „letzte Mahung“,mit meiner Forderung von 244€ plus Mahnkosten zusende u erkläre noch, sollte auf diese Mahnung nicht reagiert werden,werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung einleiten.
Als Privatperson habe ich dazu das Recht.
Aber die Brillen.de Mitarbeiter nehmen mein Anliegen inkl. rechtlicher Schritte, gegen Brillen.de , nicht ernst.
Und Brillen.de sendet mir wieder eine Schreiben , mit einer „Gutschrift“ von 244€.
Ich soll jetzt für die Stornierung der Nacherfüllung noch einmal 244€ bis zum 17.10. bezahlen, oder es kommen noch 5 € Mahngebühr dazu.
Ich habe 274 €, für die ersten und fehlerhaften Gläser an SuperVisa AG überwiesen und bekomme die restlichen 244 € nicht wieder.
Die gesetzliche festgelegte Nacherfüllung , von reklamierter Ware, soll ich auch noch mit 244 € bezahlen.
Und die Stornierung der Nacherfüllung, soll ich auch noch einmal bis zum 17.10.22, mit 244 € bezahlen; und Sie drohen mir Mahnkosten an, wenn ich nicht bezahle !
Ich habe keine Brille mehr und soll aber dafür unendlich viel Geld bezahlen.
Wie viel Geld soll ich noch bezahlen, an Brillen.de / SuperVisa AG ?
Es reicht jetzt !
Mein Brief mit letzte Mahnung u Androhung weiterer gerichtlicher Schritte, an die Geschäftsleitung, ist schon geschrieben und geht am 10.10.22, mit einem Einschreiben und Rückschein, raus.
Die Universalschlichtungsstelle ist auch immer auf den neusten Stand und am 08.10.22 habe ich auch eine schriftliche Beschwerde an die Verbraucherzentrale in NRW geschickt.
Und einen Rechtsanwalt muss ich jetzt wohl auch noch einschalten und gegen Brillen.de klagen.
Ich bin auch eine Brille angewiesen und muss wieder eine kaufen.

Regina
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Oktober 7, 2022

Leider lässt die Kundenbetreuung und Rückzahlung in einer komplexen Brillenrückgabe sehr zu wünschen übrig. Die Kommunikation ist nicht kundenorientiert. Durch falsche Informationen sind 2x Versandkosten von ca. 15 Euro entstanden. Leider war eine Brille bereits bezahlt, es geht um einen Betrag von über 80 Euro, bezahlt im Mai 22, der aus fadenscheinigen Gründen bisher, trotz mehrfacher Mahnung nicht zurück gezahlt wurde. Es bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als ein Gericht zu bemühen.
Ich warne vor Problemen mit Brille.de und SuperVista

Uli Knickel
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Rated 4 out of 5
Oktober 5, 2022

Brille toll, Partneroptiker ausgezeichnet, jederzeit zu empfehlen aber Rechnungsbearbeitung schei… Falsche Rechnungen, Mahnungen 2 Tage nach Rechnungsstellung, oder für bereits bezahlte Beträge, auch ohne überhaupt eine Rechnung erhalten zu haben – absolute Katastrophe. Diese Firma wäre für mich der einzige Grund, nicht mehr bei Brillen. de zu kaufen.

Elke Linke
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Rated 4 out of 5
Oktober 5, 2022

Ich habe mir eine Sonnenbrille mit Gleitsicht anfertigen lassen zu einem unschlagbaren Preis. Da ich hohe Werte habe, musste ich noch eine Zuzahlung leisten. Das war für mich aber kein Problem. Vom Hersteller hätte ich mir eine kurze Zwischenbilanz gewünscht, wann in etwa die Brille zur Abholung bereit steht, da die Anfertigung recht lange gedauert hat.

Ina
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Ich hatte ein sehr nettes, angenehmes und produktives Beratungsgespräch. Bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. Da werde ich meine nächste Brille auch wieder kaufen.

Ernst Schwarz
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Kompetentes Fachpersonal mit großen Flexibilität! Beim verabredeten Termin war alles sehr sorgfaltig vorbereitet mit Daten von einer vorherige Brille.
Die neuen Steiner Gläser gefallen mir ganz gut, genau so wie die Fassung.
Mit meinem Alter von 69 Jahre hatte ich einen wahnsinnigen finanziellen Vorteil!
Rechnungsnummer: DE-RE220382675

Michel Bizot
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Rated 1 out of 5
Oktober 4, 2022

Zuerst wartet man Wochen auf die bestellte Brille.
Dann ist die Brille laut Mail von Brillen.de fertig und zur Abholung bereit.
Der Brillen-Laden hat aber vom 16.9.2022 bis 07.10.2022 wegen Betriebsurlaub geschlossen.
Das ist kein Service

Konrad Silberhorn
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Sehr guter Service, nichts zu bemängeln. Jederzeit wieder.

Bernd Dickmann
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Rated 3 out of 5
Oktober 4, 2022

Leider kam ich mit der Gleitsichtbrille nicht zurecht, bin dann nach 14 Tage wieder zum Optiker. Dieser hat sich keine Mühe gegeben mal die Gläser zu kontrollieren. Hab dann die Brille nach 5 Wochen zurückgegeben. Mir wurde eine Rückgabefrist von 6 Wochen gesagt aber im Internet unter Brillen.de steht das man die Brille 12 Wochen testen darf. Seltsam. Jetzt warte ich seit 14 Tage auf mein Geld und bekomme keine Antwort von Brillen. de, anrufen kann man ja leider nicht.

Beate
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Ich bin sehr mit Brillen.de zufrieden.
Gute Beratung am Telefon und super Beratung beim Optiker.
Brille sehr zufrieden

Carmen
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Rated 1 out of 5
Oktober 3, 2022

Unmöglich!!!!! Mittelpunkt stimmt überhaupt nicht! Zurückgenommen wurde die Brille nicht, da die 6 Wochenfrist überschritten war. Keine Ahnung was Pfusch mit 6 Wochenfrist zu tun hat????? Habe mir eine neue Brille von Fielmann machen lassen. Perfekt!!! Geld bei Brille de war Fehlinvestition! Nie mehr

Marianne Grundmann
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Rated 5 out of 5
Oktober 3, 2022

DE-RE220382825
Ging alles super schnell, Sehtest bestens beim Optiker Böhm in Hoyerswerda, 14 Tage gewartet , telefonische Benachrichtigung, dass Brille fertig ist.
Bisher alles prima mit der neuen Brille.

Trinks
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Rated 5 out of 5
Oktober 3, 2022

Außerordentlich,kompetente Beratung in BadHarzburg!
Rnr:DE-Re220395056
Bin sehr zufrieden!
Ein großes Lob an die Mitarbeiterin ❤️

Frauke Deileke
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Rated 5 out of 5
Oktober 3, 2022

Ich bin in BadHarzburg außerordentlich freundlich und kompetent beraten worden , ich war sehr skeptisch, Top Mitarbeiterin!

Frauke Deileke
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Rated 5 out of 5
Oktober 2, 2022

Ich habe meine Gleitsichtbrille im Store in Recklinghausen ausgesucht ,und anpassen lassen.Erst habe ich in aller Ruhe, bei einer riesigen Auswahl, Gestelle aussuchen können, dann wurde virtuell ein Optiker Meister zugeschaltet, der den Sehtest vorgenommen hat. Erst danach habe ich mich für ein Gestell entscheiden müssen, wobei mir der Verkäufer wirklich sehr geduldig, sehr freundlich und hilfsbereit, zur Seite stand. Nach nicht einmal zwei Wochen kam eine E-Mail, dass die Brille zur Abholung bereit liegt.. Kurz darauf kam auch die Rechnung per E-Mail, und auch der Post. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf, und werde mir ,bei den günstigen Preisen, noch eine Ersatzbrille machen lassen,denn die Brille ist wirklich 1A angepasst,bei guter Qualität. Absolute Empfehlung!

Simone Hartung
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Rated 5 out of 5
Oktober 2, 2022

Ich habe schon mehrere Brillen über Brillen.de bekommen. Ich bin beim Optiker Ernst, Stern Str., Krefeld. Es ist sehr freundliches Personal vor Ort, alles läuft super ab, wie Feststellung Deiner Sehstärke, Aussuchen einer Fassung ,Beratung wie man noch etwas verbessern könnte! Es wird einem aber nichts aufgeschwatzt.
Rechnungsnr. DE-RF220390763

Christel Tsaprounis
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Rated 5 out of 5
Oktober 2, 2022

Preis/ Leistungsverhältnis sehr gut. Habe mir gleich eine zweite bestellt.

Dirk Bethge
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Rated 5 out of 5
Oktober 2, 2022

Sehr freundliche und kompetente Beratung. Auch der Sehtest unkompliziert und problemlos. Noch warte ich auf die Brille.
Mein Mann hat schon eine Gleitsichtbrille von brillen.de und ist zufrieden. Ich denke, dass ich das dann auch sagen kann.

Petra
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Rated 5 out of 5
Oktober 2, 2022

Kaufe schon seit Jahren meine Brillen bei brillen.de und bin sehr zufrieden.

Wiltrud Schmidt
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Rated 5 out of 5
Oktober 2, 2022

Alles sehr sehr unkompliziert sehr schnell
Brille super schnell fertig
Preis unschlagbar Service 100%

Brigitte
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Rated 5 out of 5
Oktober 2, 2022

Sehr nett und freundlich, außerordentlich geduldig. Man hat sich sehr viel Zeit gelassen damit auch die letzte Frage gestellt werden konnte. Auch bei der Vermessung der Augen wurde sich die Zeit genommen die gebraucht wurde. Wenn irgendetwas nicht passt hieß es, dann bitte sofort wiederkommen. So wie der Termin gelaufen ist, also ich bin restlos zufrieden.

Angela Steiner
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Rated 5 out of 5
Oktober 1, 2022

Sehr gute Beratung in dem Optikergeschäft, gehe seit Jahren dahin.

Claus Hanl
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Rated 5 out of 5
Oktober 1, 2022

Beratung und Betreuung alles Super!!

Andreas Palla
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Rated 4 out of 5
Oktober 1, 2022

Bin mit der Freundlichkeit, sowie mit der Auswahl von brillen.de zufrieden.

J.-W.Vogel
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Rated 5 out of 5
Oktober 1, 2022

100% zufrieden

Heuser
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 1, 2022

Ich war mit der Beratung und dem Service100% zufrieden

Heuser
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 1, 2022

Einfache, unkomplizierte Handhabung, beim Optiker freundliche Beratung und Service, super Preisleistungsverhältnis.
DE-RE220355205

Gabriela Spruce
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 1, 2022

Super netter Service, sehr kometente Beratung

C. Meurer
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Rated 5 out of 5
Oktober 1, 2022

Sehr freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur jeden Empfehlen.

Antje Dietrich
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Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Alles Super gut

Heidi Roth
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Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Ich war im Geschäft in der Turmstraße in Neubrandenburg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Der Umgang mit Kunden ist sehr zuvorkommend und der Mitarbeiter Herr Noack hat mich sehr gut beraten und die Brille angepasst . Ich kann brillen.de nur weiterempfehlen.

Barbara Kronauer
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Rated 4 out of 5
September 30, 2022

Ich wurde beim Optiker vor Ort in Bad Lauterberg (Hr. Bicke) gut und ausführlich beraten.
Es ist meine erste Gleitsichtbrille (kann also nicht vergleichen) und bisher bin ich sehr zufrieden 🙂
Bei hoher Fehlsichtigkeit steigt der Preis allerdings ziemlich an, wenn man keine Glasbausteine auf der Nase haben möchte.
De-S0220607361

Anja
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Alles lief Super und Perfekt!

Oliver
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Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Ich habe schon einige Gleitsichtbrillen von brillen.de gekauft und war immer sehr zufrieden. Vom Optiker wurde ich sehr gut beraten

Christa
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Rated 1 out of 5
September 30, 2022

5 Wochen nach dem Termin beim Optiker habe ich immer noch keine Gleitsichtbrille.
Seitens „brillen.de“ gibt es auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort.
Da ist noch sehr viel Platz nach oben…

Berens
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Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Ich habe die Brille gestern abgeholt. Bin zumindest bis jetzt sehr zufrieden. Auch würde ich in der Filiale in Stgt sehr freundlich und gut beraten
Re: DE-RE220385587

Dieter Fimpel
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Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Ich wurde von dem Herrn sehr freundlich und gut beraten

Dieter Fimpel
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 30, 2022

Top

Steffi Schumacher
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 30, 2022

Top

Steffi Schumacher
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Die Mitarbeiter in der Filiale in der Feldstraße in Kiel sind freundlich und kompetent. Die Beratung ist sehr gut und die Auswahl an Fassungen ist groß. Die Vermessung der Augen fand online statt (das war für mich neu, aber das Ergebnis ist was zählt).
Meine neue Brille gefällt mir sehr gut und sie passt. Ich habe keinerlei Probleme. Ich empfehle auf jeden Fall jedem das Konzept auszuprobieren.

Imke Becker
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und kann nur eine Weiterempfehlung aussprechen.

Claudia Biedenkapp
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 30, 2022

Beratung war sehr gut
Preis-Leistung passt
Wird nicht meine letzte Brille bei brillen.de sein

Sandra
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Gerne wieder. alles bestens

Sigismund Winzek
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Rated 5 out of 5
September 30, 2022

DE -RE 220371474 Datum 19.09.2022

Felbinger Berthold
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Rated 5 out of 5
September 30, 2022

Schon mehrfach eine Gleitsichtbrille hier gekauft und wie
jedes Mal wieder sehr zufrieden

M Wode
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Rated 5 out of 5
September 29, 2022

Bin sehr zufrieden, sowohl mit meiner Brille, als auch mit dem Service beim Optiker

Christina Müller
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