Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 2 out of 5
Januar 7, 2023

Brillen.de ist ein nicht empfehlenswertes Unternehmen, welches mit schlechtem Service, falschen Werbeversprechungen und schäbigen Verkaufsräumen arbeitet. Einzig der Online durchgeführte Sehstärkentest war ok.

Werner Büdenbender
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 6, 2023

Um einen Termin zu vereinbaren, kann man brillen.de sehr gut telefonisch erreichen. Rechnung kommt auch schnell. Aber zum abholen der Brille ist das Geschäft geschlossen und man bekommt weder telefonisch, noch Email , oder WhatsApp eine Antwort! Ganz schlechter Service, der einen richtig wütend macht. 30.11.2022 Brille bestellt, heute 6.1.23 noch keine Brille erhalten. Obwohl mir am 22.12.22 zugesichert wurde, daß sie mir dann per Post zugestellt wird.
Nie wieder!!! Brillen.de. Dann lieber mehr bezahlen und mehr Service beim Optiker vor Ort!

Kerstin Dahnke
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 6, 2023

Das ist wirklich der letzte Laden.Beratung gleich null.Angestellte war schlecht gelaunt.Jetzt ist es nicht möglich die Brille trotz Bezahlung abzuholen,da der Laden auf weiteres wegen Krankheit der Mitarbeiterin geschlossen bleibt.Habe mehrmals versucht mit Brillen de zu kommunizieren,welches aber sehr unzufriedenstellend verlaufen ist.Niemals wieder..

Ulrike Emfietzis
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 5, 2023

Nie wieder Brillen.de
stink normale Brille mit 5,5 Dioptrien und den teuren extra dünnen Gläsern wird mit 8mm dicken Glasrändern geliefert. Damit sieht man aus als wäre man ein Maulwurf. Das soll wohl ein Witz sein.. Will man es nun dünner, soll man nochmals 100€ mehr bezahlen. Nein danke, für 250€ bekomme ich direkt eine bessere Brille woanders inkl. Markenrahmen!

Tobias K
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 31, 2022

Doppelt teuer als beim Fielmann. Die Werbung ist jedoch zu aggressiv.

George Rutmann
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Dezember 28, 2022

Ich habe meine erste Gleitsischtbrille von Brillen de . Und bin vom ersten Tag zufrieden damit. Die übergänge sind perfekt. Mich hat der günstige Preis begeistert. Meine zweite Brille wird wieder von Brillen de werden. Die Beratung bei einen Patneroptiker war sehr gut . 👍

Gabriele Heinemann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 23, 2022

Heute bei brillen.de in Mainz gewesen. Man bekommt ein Tablet vorgesetzt und soll erst mal seine Daten eintragen. Dann Gestellt aussuchen. Beratung – keine. Der Mitarbeiter vor Ort kann nicht mal lächeln und man hat das Gefühl, er ist nicht mal an einem Verkauf interessiert. Danach gings in einen separaten Raum, es schaltete sich ein weiterer (aber sehr netter) Mitarbeiter online zu und machte online die Sehstärkenmessung. Danach kam dann wieder der desinteressierte Mitarbeiter, hielt mir eine Tafel mit verschiedenen Schriften vor die Nase – was ich besser lesen könnte. So wurde dann die Stärke für die Nähe bestimmt. Ich hoffte dann auf eine Beratung für die Auswahl der richtigen Gläser – Pustekuchen. Wieder bekam ich das Tablet vor die Nase gehalten. Ich soll da einfach alles eingeben, werde durchs Programm geführt…
FAZIT: auch wenns sehr günstig ist – ich traue der Sache nicht. Ich werde bei der Auswahl eines Pullovers in einem Textildiscounter besser beraten, als bei dem Kauf einer Brille bei Brillen.de, die eigentlich 1-2 Jahre mein täglicher Begleiter sein soll und meine Lebensqualität beeinflusst. Ich lasse da lieber die Finger von.

Silklein
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Rated 1 out of 5
Dezember 22, 2022

Das ist der letzte Saftladen! Gläser zweimal neu bestellt, weil sie total umschafft waren. Ich hatte dann keine Lust mehr und habe sie zurückgegeben. Mir wurde dann erst versprochen, dass ich das Geld sofort erstattet bekomme, das war vor 2 Wochen. Telefonisch nicht erreichbar, dann bin ich wieder in den Laden und habe erneut reklamiert. Per Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass es 4-6 Wochen braucht, bis ich das Geld überwiesen bekomme! So warte ich heute noch auf mein Geld! Lasst also lieber die Finger davon! Fazit: lieber etwas mehr Geld ausgeben!

Susanne
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Rated 1 out of 5
Dezember 15, 2022

Gutschein Code FREEVF-GNUVZR
MEIN TERMIN heute war leider ein Flop, weil das Angebot angeblich nur gilt, wenn auch die Fassung von Brillen. de gekauft wird. Davon stand in Ihrem Angebot aber nichts!!!!

Susanne Storz
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Rated 1 out of 5
Dezember 14, 2022

Zum teuren Rahmen überredet, weil er am besten aussah. Gläser dreimal korrigiert, nach dem zweiten mal wollte ich eigentlich nicht mehr, wurde aber überzeugt, man hat ja Widerrufsrecht. Der Rahmen saß nie wie versprochen, das Glas unscharf in der Ferne.
Ich muss beim Autofahren immer den Kopf etwas senken, weil das Sichtfeld einfach nicht passt, das bereitet Nackenschmerzen. Umtauschen Pustekuchen, der Rahmen ist individuell und von extern zugekauft, also kein Eigenprogramm. Umtausch ausgeschlossen, steht aber nirgends, Kosten ca. 300 €. Die dritten Gläser ebenfalls knapp 300 € erst nach 3 Wochen Urlaub angefangen zu testen, leider dann auch noch krank gewesen, was Zeit raubte. Eigentlich sollte die Brille beim Autofahren für mehr entspannte Augen sorgen und die Sicht in die Ferne wie auch auf die Instrumente verbessern. Nach einiger Zeit des Tragens bekomme ich aber Kopfschmerzen, absetzen geht dann auch nicht, weil die Augen sich nicht so schnell wieder umstellen, auf der Autobahn ziemlich blöd. Das Sichtfeld ist natürlich grundsätzlich bei Gleitsichtbrillen eingeschränkt, das lernte ich aber auch erst nach dem Kauf. Lt. Anbieter braucht man eine Zeit für die Eingewöhnung dabei habe ich das Rückgabefenster überschritten, sollte mir ja Zeit lassen. Das ich die Brille nicht mit zum Testen in den Urlaub nahm war abgesprochen. So habe ich nun eine sehr teure Lesebrille welche aber auch nicht lange getragen werden kann, das Lesefeld ist zudem sehr klein. Um die Bitte mir wenigstens bei den Gläsern entgegenzukommen, wurde ich nun mehrmals auf den Ablauf der Zeit des Rückgaberechts der Gläser hingewiesen, der Rahmen ging sowieso nicht, obwohl man damit ja beworben wurde.
Bei den Vielen Besuchen im Shop hat man mitbekommen, dass auch andere, gleiche Probleme haben. Ist wohl mehr ein Glücksspiel. Im Shop selbst war man immer sehr nett und bemüht.
Bei 3 Mitarbeitern hat jeder die Brille anders eingestellt, mal vom Auge weiter weg, mal ganz nah dran, was eigentlich auch nicht sein kann. Den Sitz mit Abschluss zur Augenbraue ist nicht möglich wie zuvor versprochen. Die Bemerkung, dass es wohl an meiner Nase liegt, war auch nicht gerade nett, zudem ist es immer noch die gleiche Nase wie am ersten Tag.
Also vielen Dank für Nichts und 600€ weniger in der Tasche.

Michael Schlichting
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Rated 1 out of 5
Dezember 12, 2022

Nicht empfehlenswert!!
Qualität ist nicht wie versprochen.
Kundenservice ist schlechter als bei jedem anderen Anbieter.
Die Werbung hält absolut NICHT, was sie verspricht.
Das betrifft nicht den Optiker , sondern brillen.de….. besser die Finger davon lassen!!

Olaf Meyer
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Rated 1 out of 5
Dezember 11, 2022

Besser die Finger davon lassen !
Das Preisversprechen ist jawohl ein Lockvogelangebot, schlussendlich wesentlich teurer als beworben. Meine Brille ging direkt ersatzlos zurück, die Werte der Gläser passten nach Kontrolle des Optikers null. Der Gleitsichtbereich wäre ungefähr auf Höhe der Oberlippe gewesen… ganz mieser Versuch, nie wieder..

Maik Schwagmeier
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Rated 1 out of 5
Dezember 11, 2022

Hallo zusammen,
meine Familie und ich waren seither eigentlich recht zufrieden mit Brillen.de. Aber nach den aktuellen Ereignissen kann ich allen nur raten, bei diesem Unternehmen besonders vorsichtig zu sein.
Offensichtlich ist die Gruppe nicht in der Lage, ihre Buchhaltung so zu führen, wie man es von einer AG eigentlich erwarten sollte. Vielleicht könnte ein ordentliches StBüro Abhilfe schaffen.
Zum Hintergrund: Meine Frau hat.sich etwa Anfang November eine Brille gekauft und sofort bezahlt. Als die erste Mahnung kam, hat sie 2 emails an Brillen.de versandt und darauf hingewiesen. Zusätzlich hat sie den Optiker gebeten, sich darum zu kümmern. Nach der 2. Mahnung hat sie mit dem Unternehmen telefoniert und wieder aufgeklärt. Ich habe dann nochmals mit dem Optiker gesprochen, der sich auch entschuldigte und versichert hat, dass er sich kümmert. Gleichzeitig habe ich an den Vorstand der SuperViste AG geschrieben und auf die Missstände hingewiesen. Alle mails blieben bis heute unbeantwortet. Außer die automatische Antwort, „ach je, wir haben ja soviel zu tun, Beantwortung kann dauern“. Heute kommt die 3. Mahnung mit der Ankündigung von Zwangsmaßnahmen. Es ist eine unglaubliche Frechheit, mit den Kunden so umzugehen.
Ich werde diesen Laden nicht mehr betreten!! Die Klärung der Angelegenheit muss wohl nun der Rechtsanwalt übernehmen; und das ganz Theater wegen so einem Betrag!! Den uns entstanden Aufwand werde. ich ebenfalls einfordern.
G. Schulze

Gernot Schulze
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Rated 1 out of 5
Dezember 10, 2022

Hier werden billigste Asien Gläser für teures Geld verkauft.

T.H.
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Rated 1 out of 5
Dezember 3, 2022

Vot ein paar Jahren hatte ich eine Gleitsichtbrille bestellt. Wusste damals nicht, dass das Chinaware ist. Was ich bekommen habe war absoluter Schrott, musste den Rücktransport selber zahlen. Wer sei e Augen liebt, sollte die Finger davon lassen.

Y. KORKMAZ
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Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2022

Finger weg, wenn die Brille passt hat man Glück ansonsten Ärger ohne Ende
Vor ein paar Jahren eine Brille bei Brillen de anfertigen lassen mit der ich leider nicht sehen konnte und diese nur in der Schublade lag. Ich getraute mich nicht die Geld zurück Garantie in Anspruch zu nehmen. Nun ein 2ter Versuch da ich von Deal Angeboten nur so bombardiert wurde. Ich ließ mir einen Deal zukommen und ging in HN zum Brillen.de Shop. Ich sagte sofort damit ich nicht wieder eine Brille für die Schublade benötige. Mir wurde die Geld Zurück Garantie zugesichert. Es wurde keine erneute Augenmessung vorgenommen, die alten Werte wurden übernommen. Als die Brille kam konnte ich ungenügend sehen. Man machte eine Messung und es stellte sich heraus damit sich meine Augen verschlechtert hatten. Alles wird gut beruhigte man mich. als dann nach 2 Wochen die Brille kam, Oh Schreck ich sah alles wie wenn die Brille mit Wasserdampf beschlagen wäre. Neue Messung und es stellte sich heraus man hat einen Zylinder eingebaut für Hornhautverkrümmung die ich gar nicht habe. Neue Messung und es sollte eine neue Brille kommen. Bis heute keine Brille aber Mahnungen. Der Optiker vor Ort stornierte daraufhin alle Aufträge aber Brillen .de und Super Vista ignoriert alles und es kommen Mahnungen mit Mahngebühren. Für was soll ich bezahlen wenn ich keine Brille habe. Ich habe kein Vertrauen in dieses Unternehmen, ich möchte meine Augen nicht schädigen durch falsche Gläser. Mir bleibt nur der Weg zum Anwalt da man keine Kontaktaufnahme zu Brillen .de hat. Wenn man dem Ärger aus dem Weg gehen möchte Finger weg und einen seriösen Optiker suchen wenn es dann auch ein paar Euro mehr sind. Das müssen einem die Augen Wert sein. Sorry Brillen .de aber das ist die pure Wahrheit
Datum der Erfahrung: 21. November 2022

T.P
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Rated 1 out of 5
November 30, 2022

Am besten keine Sterne ! In der Filiale in Ludwigsburg ging ja noch alles gut. Aber dann schließe ich mich allen an negativen Bewertungen an . Wir haben am 30.10. 22 zwei Brillen bestellt heute ist der 30.11.22 und immer ist noch keine Brille geliefert , dafür aber die Rechnung die wir zahlen sollten. Bisher regt sich keiner weder über WhatsApp , Mail oder am Telefon was folgt ist dann drücken die die… na ja ab dann lässt man es .Empfehlung Fehlanzeige nie wieder .

AG
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Rated 1 out of 5
November 30, 2022

An meiner Brille war der Bügel abgebrochen und die sehstärke hatte sich verändert in beiden Fällen wurde mir gesagt das die Versicherung die habe bzw. Hatte das diese nicht übernehmen würde und die Bedienung war alles andre als nett

Rolf Bernshausen
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Rated 1 out of 5
November 29, 2022

Absolut NICHT empfehlenswert!
Gestelle durch die Bank langweilig und geschmacklos.
bei der Abholung keine Anpassung,, selbst auf Hinweis das man schräg durch das Glas sehen müsse um scharf zu sehen (Nase nach links, Blick nach rechts ..) wurde man verständnislos angesehen, „naja – ist ja Ihre erste Gleitsichtbrille, gewöhnen sie sich erst einmal daran…“ wochen später wollte ich reklamieren – Filiale geschlossen – stand an der Tür – aber nicht im Internet auf Brillen.de also auch noch vergebens hin gefahren …
zur für mich nächst möglichen Filiale dürfe ich nicht hin – ohne jegliche Begründung – ich müsse zu der von Brillen.de verlangten Filiale – die ich von Anfang an bei der Anfrage angab wo ich nun hin gehen könne, dass die für mich nicht erreichbar sei!!! ) Anrufen kann man auch nirgends – Mailverkehr: KundenUNorientiert, desinteressiert, und unverschämt bis vorwurfsvoll, abweisend anstatt zu helfen – Geld zurück Garantie bei Unzufriedenheit ? Fehlanzeige – ich MÜSSE zu der von Brillen.de vorgeschlagenen Filiale

ilka
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Rated 1 out of 5
November 28, 2022

Termin 2x abgesagt, aber 8-10 Mails und SMS mit pseudo-kundenorientiertem Inhalt.
Kein direkter Kontakt zum Geschäft möglich. Enttäuscht!

Hubert Heindl
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Rated 1 out of 5
November 25, 2022

Meine Erfahrung mit Brillen de. Hanau Langstrasse ist wahrlich keine gute. Die Arroganz und Hilflosigkeit des zuständigen Mitarbeiters und vor allem das nichteingehen auf eine schriftliche Reklamation grenzt schon an Interessenlosigkeit.
Wie geschrieben, ich beziehe mich nur auf die Filiale in Hanau (Hessen). Wenn das dass Aushängeschild der Fa. Brillen de. sein soll dann rate ich dringend zu einem anderen Anbieter.

Jürgen Merz
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Rated 5 out of 5
November 22, 2022

Ich habe mittlerweile über die letzten 4 Jahre Gleitsichtbrillen über Brillen.de erworben. Zuerst war ich bei Optiker Fittkau, Berlin -Buch. Der Service, Lieferzeit, Zuverlässigkeit spitze. Dann wechselte die Mitarbeiterin und ich fand mi h nicht mehr so gut beraten. Ich wechselte zu Optiker Herrn Ritter, Tempelhof, Burchardstraße. Hatte heute meinen dritten Termin, dritte Brille. Wie jedesmal hier 1a Service, ruhig und genau. Lieber nochmal schauen, ob sich die Werte vom März verändert haben. Sorgfältig alles abgearbeitet. Die ersten beiden Brillen wurden pünktlich und zu voller Zufriedenheit geliefert, angepasst und bei Problemen „gerne wieder kommen“! Brauchte ich nicht und hoffe diesmal auf ähnliches. Top und das zu den Preisen+++++

Joerg Maaske
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Rated 2 out of 5
November 22, 2022

Preis super Leistung eine glatte 6 denn wenn man eine Beanstandung hat hat mann Wochen lang keine Brille und niemand meldet sich.

Isolde Vonck
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Rated 1 out of 5
November 21, 2022

Noch keine Brille (von 2) erhalten, vor 4 Wochen bestellt, aber eine Mahnung im Postfach. Auf meine emails bisher wegen angeblicher Überlastung nicht geantwortet.

Andrea Walther
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Rated 1 out of 5
November 19, 2022

der umgang mit guten kunden ist das letzte..brille bestellt. ..noch nicht bekommen..schon zahlungserinnerung in der post…noch nicht einmal die gesetzlichen zeiten wurden eingehalten…dann nach 3 wochen brille bekommen..mit der aussage des optikers, diese erst test zu tragen…nach weitern 3 tagen schon mahnung in der mail…absolut unterste kanone…das ist nicht kundenfreundlich..
ich habe bisher bestimmt 5 brillen hier gekauft..sowas ist mir neu.
das lasse ich mir nicht gefallen..sehr schlechtes geschäftsgebaren.
hiermit hat Brillen.de eine bisher guten Kunden für die zukunft verloren.

ulrich müller
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Rated 1 out of 5
November 18, 2022

Bei Ankunft im Geschäft wurde uns mitgeteilt, dass der vereinbarte Termin um eine Stunde (ging bei uns nicht wegen Anschlusstermin) oder auf einen anderen Tag verschoben werden müsse. Da hätte man uns doch wohl vorher informieren können! 4 Stunden Lebenszeit und 60 Fahrkilometer für nichts und wieder nichts. NIE WIEDER!

Kornelia Läufer
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Rated 1 out of 5
November 17, 2022

Hier lohnt sich das angebliche “ Sparen“ nich im Geringsten! Alte Designs, schlechte Qualität-Sehkomfort bei den Gleitsichtgläsern einfach nur miserabel! Gespart hat man bei brillen.de rein garnichts, sondern Geld und Zeit vernichtet!!!

Nico
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Rated 1 out of 5
November 17, 2022

Das war das zweite Mal, daß ich von Optik Deuschel in Filderstadt Bonlanden über Brillen de, wie ein Bettelmann behandelt wurde-ich könne mir meine Brille selber anpassen, nur sollten die Bügel nicht zu kalt sein, sie könnten sonst brechen! Also sowas habe ich noch nicht erlebt, einfach unglaublich!!! Ich habe jetzt direkt Brillen. de kontaktiert und da hat man nicht das geringste Interesse sich dem Missstand anzunehmen-Finger weg, nie wieder!!!

Alexander
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Rated 2 out of 5
November 14, 2022

Sehr nett, allerdings sind die brillengestelle altmodisch. Will man eine moderne, z.b bunt ist man auch gleich bei 400 jis 500 Euro. Gläser kommen aus china

Chrissy
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Rated 1 out of 5
November 14, 2022

Habe meine Gleitsichtbrille im Juli 2022 fertigen lassen und fristgerecht bezahlt (394,- €) am 22.08.2022 an Optiker zurück die Brille strengt zu sehr an, Werte stimmten nicht, wurden korrigiert, Brille oder Geld bisher nicht zurück, außer 2 Mails Gutschrift bzw. doch Lieferung. Wenn ich die Bewertungen hier lese habe ich kein gutes Gefühl, ansonsten die gleichen Probleme.

Eckhard Schulze
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Rated 1 out of 5
November 14, 2022

Nach immer mehr Emails vor meinem Termin dort und der ständigen Aufforderung zur Pünktlichkeit reise ich also 40 Minuten an, um eine einzige Kundenberaterin anzutreffen, die bereits eine Kundin betreut. 5 Minuten nach mir kommt bereits die nächste! Es scheint, dass man dort mehrfach belegt. Leider nicht überzeugend!

T Barzi-Vogt
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Rated 5 out of 5
November 13, 2022

Keine große Wartezeiten. Super Preis mit Super Gläser erhalten.
Sehr Freundlich und Beratung auch sehr gut.
Kann ich nur empfehlen!!

Schuch
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Rated 2 out of 5
November 11, 2022

Habe meine ersten Gleitsichgläser Ende 2018 bekommen. War alles gut, meine erste Gleitsichtbrille. Knapp vor Ende der Garantie löste sich die Endspiegelung, so das ich im dunklen kein Auto damit fahren konnte. Das Licht der entgegen kommenden Autos brach. Bakam anstandslos neue Gläser. Jetzt zwei Jahre später das gleiche wieder, nur die Garantie auf die ersetzten Gläser gibt’s nicht mehr, leider nur einmalig. Werde mir in Zukunft keine Brillengläser mehr von Brillen.de mehr kaufen, da sie bei mir nur zwei Jahre halten. Es waren zu der Zeit die teuersten Brillengläser von Brillen.de, also kein billiger Schund.

Ulrich
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Rated 5 out of 5
November 9, 2022

Hervorragende Beratung, einfaches Preis Prinziz, Sehtest und tolle Auswahl hier in 67059 Ludwigshafen.
Die Optikerin ist einfach super.
Als Jahrzehnte langer Fielmann Kunde ist das jetzt mein Optiker.
Danke

Gabi Altengarten
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 8, 2022

Ich habe dort in mehreren Jahren mehrere Brillen bestellt, war immer zufrieden.
Jüngst aber eine Katastrophe! Vor 4 Wochen Brille und Sonnenbrille , beide Gleitsichtbrillen, bestellt, sollten nach spätestens zwei Wochen kommen. Telefonisch nach 16 Tagen Nachfrage versucht, geht ja nur nach Berlin. Ansage: Bei Fragen zu Bestellungen bitte die 4 drücken. Macht man das, automatische Ansage: bitte per Mail nachfragen. Ende des Telefonats. Anfragen per Mail werden sofort per automatischer Mail beantwortet. Hohes Emailaufkommen, Antwort könne ein paar Tage dauern. Bis heute keinerlei Antwort.
Die haben ihre Geschäftsprozesse nicht im Griff, nie wieder! Ein Stern ist noch zuviel!

Rudolf Gaul
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 8, 2022

Ich habe dort in mehreren Jahren mehrere Brillen bestellt, war immer zufrieden.
Jüngst aber eine Katastrophe! Vor 4 Wochen Brille und Sonnenbrille , beide Gleitsichtbrillen, bestellt, sollten nach spätestens zwei Wochen kommen. Telefonisch nach 16 Tagen Nachfrage versucht, geht ja nur nach Berlin. Ansage: Bei Fragen zu Bestellungen bitte die 4 drücken. Macht man das, automatische Ansage: bitte per Mail nachfragen. Ende des Telefonats. Anfragen per Mail werden sofort per automatischer Mail beantwortet. Hohes Emailaufkommen, Antwort könne ein paar Tage dauern. Bis heute keinerlei Antwort.
Die haben ihre Geschäftsprozesse nicht im Griff, nie wieder! Ein Stern ist noch zuviel!

Rudolf Gaul
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 8, 2022

Komme mit Brille überhaupt nicht zurecht,obwohl ich seit 20 Jahren Gleitsicht gewöhnt bin und trage.
Lesen geht gar nicht. Alles verschwommen und Kopfschmerz.
Fehlerhafter Sehtest?
Fehlerhafter Schliff?
Bin sehr unzufrieden. Werde Brille zurückgeben

Barbara Glorius
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 4, 2022

Der letzte Mist, konnte meine Gleitsichtbrille überhaupt nicht vertagen..habe sie zurück gegeben, nun warte ich seit 4 Wochen auf Erstattung..Keiner antwortet auf email und per Chat oder WhatsApp kommt immer gleiche Antwort, scheinbar sind antworten schon im pc eingespeichert und müssen nur noch weiter geleitet werden..
Absolut keine Empfehlung!!!!!!!

Polly
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 3, 2022

Kann der vorherigen Bewertung nur zustimmen. Keine Beantwortung von Emails, keine Benachrichtigung über Eintreffen der Brille, Anforderung einer vernüftigen Rechnung für meinen Arbeitgeber kommt man nicht nach.Somit bekommt ich keinen Zuschuss dafür und werde die Brille damit zurückgeben. Bin gespannt, auf die Rückerstattung. Weltschlechtester Kundenservice!
Hände weg!

B
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 3, 2022

Keine Antwort von Brillen.de auf eine schriftliche Reklamation.
In der Garantiezeit ging ein Nasenpad kaputt. Der zuständige Optiker in Winterbach wollte nur gegen Bezahlung reparieren. Ein Konkurrenzunternehmen montierte neue Nasenpads kostenlos als Serviceleistung.

W. Oheim
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 3, 2022

Der letzte Laden, Betrug auf höchster Ebene.
Optik Famos in Albstadt steckt mit in diesen kriminellen Machenschaften die Brillen de da machen .
Betrug Betrug und nochmal Betrug .

Hansi
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 2, 2022

Ich empfehle allen hier keine Brille zu kaufen. Am 26.07.2022 habe ich eine Brille in Sinsheim in Auftrag gegeben. Zwei Wochen später kam die Rechnung, die mann erst bezahlen muß damit man die Brille abholen kann. Heute haben wir den 02.11.2022 und ich habe meine Brille immer noch nicht. Den Auftrag kann ich nirgendwo stornieren da der Laden in Sinsheim zeit August geschlossen ist und trotz ganz vielen Mails kein Reaktion von Brillen.de kommt. Auch Einschreibe Briefe an die Vorstände und den Aufsichtsrat Vorsitzenden wurden nicht beantwortet. Muß jetzt endgültig einen Anwalt einschalten um an m,ein Geld zu kommen.

Ute Lampert
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November 1, 2022

Innerhalb von einem Jahr hat sich meine sehkraft verschlechtert, dafür gibt es ja die Möglichkeit für 81 Euro eine Nachbesserung zu bekommen. Leider wurde bei der erneuten Vermessung falsch gemessen, so dass die Brille nicht brauchbar war. Eine erneute Anfertigung war wieder nicht in Ordnung. 81 Euro werden nicht zurück erstattet und eine weitere Nachbesserung gibt es auch nicht. Das grenzt an Betrug. Der Slogan der sich diese Firma auf die Fahne schreibt .. 100% kundenzufriedenheit sind nichts weiter als lippenbekenntnisse. Nie wieder brillen.de.

Claudia Sauter
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Oktober 31, 2022

Die Brille ist absolt Müll es wurden die Achsen verwechselt die nächste brille wurde in zu stark geliefert Reaktion vom Kundenservice nur Standard nach viel Zeitaufwand und Spritkosten endlich Brille zurück gegeben Außer kosten nur Ärger nie wieder Finger weg

Doris Rothe
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Oktober 27, 2022

Ich war gestern in Unterhaching bei einem optiket von brillen. de habe dann eine Auftrag für eine Sonnenbrille in sehstärke und eine normale Brille in sehestärke das Angebot war unter 100 Euro dach habe 224 Euro im Auftrag stehen ich habe den Auftrag wiederrufen und storniert da heißt es das dies nicht möglich ist da die Gläser schon angefertigt werden das können sie mir nicht erzählen das innerhalb von 20 min die Gläser angefertigt werden das finde ich eine Unverschämtheit und auf meine weiteren Nachrichten Warte ich noch auf Antworten Nie wieder brillen. de.

Michaela Waller
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Oktober 26, 2022

Der Nahbereich war eine Katastrophe. Ich konnte weder lesen noch am Laptop arbeiten. Meiner Vermutung zur Ursache wurde vom Optiker widersprochen, er hat aber auch nicht kotrolliert oder gemessen. Das doch sehr kontroverse Gespräch gipfelte in dem Kernsatz: „dann bauen wir ihnen ihre Gläser wieder ein und das war`s dann.“

K.Rohloff
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Oktober 26, 2022

Hatten Termin ,leider ist die Firma nich fähig mit dem Internet umzugehen. 1 Tag Urlaub genommen der Optiker hatte einen ganz anderen Termin für uns den wir nicht wollten.
Bitte lasst eure Mitarbeiter eine Schulung machen

LULU
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Oktober 26, 2022

Scheinbar hat man die Personal Kapazität pro Laden auf einen Kopf reduziert. Ein Laden in München kostet sicher mehr Miete als die nette aber oftmals überlastete Mitarbeiterin dort verdient. Der erreichbare Umsatz ist damit automatisch auf die Kapazität dieses Mitarbeiters beschränkt und bei Krankheit oder Urlaub dieser einen Person bleibt der Laden geschlossen, so dass gar kein Umsatz mehr möglich ist und die bestehenden Kunden verärgert sind.
Unter diesem Gesichtspunkt sollte man nochmal prüfen, ob es sich lohnt, pro Laden nur einen Mitarbeiter zu haben,
Habe leider inzwischen in zwei versch. Läden schon das Problem gehabt, dass der Laden spontan wochenlang geschlossen bleibt und ich nicht an die neuen dringend benötigten Brillen komme.
Großes Lob an die immer netten und bemühten Mitarbeiterinen, aber das Management geht hier sicher den falschen Weg.

Thomas Gradl
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Oktober 25, 2022

Heute war ich mit Termin in der Filiale in Cottbus um mir eine Brille anfertigen zu lassen. Es war der Teufel los ,denn eine Kollegin war erkrankt. Als ich dann dran war, dachte ich, ich hätte
einen Computerkurs gebucht .Für einen älteren Menschen diese Art der Anmeldung und der Annahme, dass jeder mit Tablett und
und digitaler Technik umgehen kann ,das ist schon von Ihrer Seite bemerkenntswert !!! Ich empfinde dies nicht als Kundenfreundlich, obwohl sich Ihre Kollegin alle Mühe gegeben hat und nett und freundlich war . Fazit: Für ältere Menschen ist diese computermäßige Abfrage und Behandlung nicht entgegenkommend und angenehm .Und nicht alle „Alten“ fühlen sich so gut beraten und betreut .Dies ist meine Meinung und kein Meckern.

Sind wir schon per Du ??? mein Name: Jürgen Carmesin
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Oktober 22, 2022

Ich hatte vor einigen Monaten eine Brille von Brillen.de machen lassen aber mit dieser Brille konnte ich nicht lesen.
Die Rechnung kam auch ganz schnell mit einer Zahlungsfrist von zwei Wochen.
Jetzt lies ich in meiner Heimatstadt nochmal eine Brille machen. Da war auch die Beratung viel besser.
Durch einen Fehler ich weiß noch nicht ob es meine Schuld oder die von der Bank ist wurde die Rechnung zweimal überwissen.
Ich habe das gleich bei Brillen.de Reklamiert da wurde mir geschrieben die Fachabteilung wird es prüfen kann vier Wochen dauern.
Nach vier Wochen wieder reklamiert da bekam ich die Antwort kann bis zu sechs Wochen dauern.
Jetzt sind es fast 6 Wochen und ich habe mein Geld noch nicht.

P.Bicking
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