Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
März 23, 2023

Hatte schon mehrere Brillen von brillen.de; war bislang immer zufrieden: Service, Qualität und Preis stimmten. Bislang. Jetzt war es wieder Zeit für eine neue Brille, also Termin gemacht, pünktlich erschienen und folgendes festgestellt: brillen.de wirbt mit Gleitsichtbrillen ab 59 EUR. Für den Gesamtpreis standen gerade 5 Gestelle zur Auswahl zur Verfügung (Rest war ang. ausverkauft). Bin wieder gegangen. Erneuter Versuch in einem anderen Geschäft: selbiges Problem. Eine Auswahl an preiswerten Brillen ist faktisch nicht existent. brillen.de wirbt mit Lockangeboten, die es im Grunde gar nicht gibt. Für mich ist dieser Laden gestorben.

Holger P.
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Rated 1 out of 5
März 22, 2023

Unseriöse Lockangebote

Wilfried Dreckmann
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Rated 1 out of 5
März 21, 2023

Habe eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Die optische Schärfe war gut, es liegt also nicht am Optiker. Aber:
das Nah- und Fernsichtfeld ist sehr eng begrenzt. Außerdem passen die beiden Sichtfelder nicht zusammen.
Für Nahsicht muss ich die Brille ganz auf die Nase drücken und hochschieben – die Fernsicht ist in diesem Fall
jedoch unscharf.
Bei guter Fernsicht kann eine Nahsicht nur (schlecht) durch starkes nach unten Blicken knapp über den
unteren Brillenrand erreicht werden.
Der Anspruch auf Rücknahme wurde abgelehnt da ich nur „Standard-Gläser“ gewählt hätte. Dieses war mir
nicht bekannt und ich wurde auch von Niemandem darauf hingewiesen. (Brille am 3.3.2023 erhalten; am
9.3.2023 reklamiert – erfolglos)
Mein Fazit: war das erste und letzte Mal.
Weiterer Kontakt per Kundendienstchat wurde nicht mehr beantwortet. Wozu ist dieser Chat eigentlich gut.
Ein nicht nutzbares Rückgaberecht aufgrund fehlender Informationen klingt äußerst unseriös.
Was mache ich nun mit einer für mich untauglichen Brille.

W.L.
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Rated 1 out of 5
März 21, 2023

Katastrophe mehr kann man fast nicht sagen. Kein Kontakt kein Ansprechpartner. Alles wird vorgegaukelt. Keine Möglichkeit mit WhatsApp und chat. Von wegen. Telefon keine Chance. Laden keine Chance. Nächste Brille ist definitiv nicht von Brillen.de

TB
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Rated 1 out of 5
März 17, 2023

Ich werde nicht mehr bei Brillen.de kaufen. „Last Minute Deal“: entweder eine Gleitsichtbrille für 59 Euro oder eine Einstärkenbrille für 9 Euro. Ich entschied mich für die Einstärkenbrille. Frühester Termin, Onlinebuchung, in sechs Wochen! Mann könne aus der Brillenkollektion sechs Fassungen aussuchen und sich dann daraus für eine entscheiden. OK.
Beim Termin angekommen „(…) ach so die Einstärkenbrille, ja also da haben wir nur zwei (!) Modelle zur Verfügung.“ Das eine Gestell war eine schmale Lesebrille und das andere angedeuteter Sechskant in braun. Gerne könnte ich gegen Aufpreis ein anderes aus der Kollektion aussuchen… Im Deal-Angebot stand nichts von „es stehen nur zwei Gestelle zur Wahl! Schade für die vergeudete Zeit – nie wieder brillen.de

Johanna Weiler
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Rated 1 out of 5
März 17, 2023

Es werden Angebote angeboten die es gar nicht gibt. Bin sehr enttäuscht.

Dreßel Mathias
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Rated 1 out of 5
März 15, 2023

Habe meine erste Gleitsichtbrille von Brillen.de erhalten und muss sagen, nie wieder. Service beim Optiker war einwandfrei. Die Brille an sich ist nicht schlecht, jedoch ist das Leseteil sehr klein, so das lesen sehr schwer fällt.
Dann erhalte ich heute eine Mahnung!!
Ich habe bis zum heutigen Tag keine Rechnung erhalten. Meine Optikerin meinte, als ich im Geschäft zahlen wollte, es käme eine Rechnung.
Telefonisch erreicht man niemanden. Also das nächste mal wieder zu meinem Optiker.

Meyer
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Rated 1 out of 5
März 14, 2023

Hallo. Mit der Brille und dem Geschäft hat alles gepasst. Nur Rechnungen können die nicht schreiben. Habe es zu spät bemerkt, Schreiben zwei Brillen auf die Rechnung Gleitsichtbrille und Arbeitsplatzbrille was ja zweierlei Arten sind . Dadurch keinen Zuschuss von der Beihilfe. Was noch schlimmer ist , Erreichbarkeit der Firma gleich null.

F.M.
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Rated 1 out of 5
März 14, 2023

it’s a shit – fünf minussterne

Duncroft
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Rated 1 out of 5
März 11, 2023

Nie wieder Brillen.de!!
Habe da 2017 und 2019 eine Gleitsichtbrillen fertigen lassen. Schon bei der Bestellung (mit Termin, also allein im Geschäft) wirkte die Angestellte leicht gestresst/desinteressiert. Sehtest war jedesmal okay. Die Gestelle wurden mir nur flüchtig gezeigt, sollte mich letztendlich zwischen 2 entscheiden. So weit, so gut. Nach gut Wochen kamen die Dinger bei mir zu Hause an. Und da ging es los. In China haben wahrscheinlich alle Menschen Kinderköpfe, denn das Gestell war viel zu klein, die Bügel knickten schon vor dem Ohr fast senkrecht ab. Die Steggrösse war ebenfalls viel zu klein. So dass an beiden Schläfen hässliche Druckstellen entstanden. Auch nach mehreren Nachbesserungen oder herumbiegen war das Ding nie richtig sitzend zu nennen. Das sehen ging so lala, aber als erfahrener Verkäufer hätte man mir dieses Gestell nie und nimmer verkaufen dürfen. Bei der 2. Brille so ziemlich das gleiche..
Die Sichtfelder sind katastrophal klein gewesen. Beschichtungen ( falls überhaupt vorhanden) waren Rudimentär und nach ca 8 Monaten gänzlich verschwunden. Mit Qualität hat das nix zu tun.
Und die Finanzierung über Klarna ist eine Katastrophe der Oberklasse. Gezahlte Raten werden nicht verbucht, man bekommt Mahnungen und wird sofort danach gekündigt und der Redtkaufpreis p l u s Auslagen werden fällig. Das ist eine Sauerei ohne Gleichen. Lasst die Finger von diesem Chinasch…. und kauft bei Robin Look udgl.

Carsten Wolf
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Rated 1 out of 5
März 10, 2023

Nie wieder Brillen.de , warte schon seid 2 Monaten auf meine Brille das Geschäft ist immer geschlossen , auf meine Anfragen bekomme ich keine Antworten aber bezahlen muss man , sonst drohen sie mit Inkasso , ekelhaft dieses Verhalten ! ! !

Ingrid W.
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Rated 1 out of 5
März 6, 2023

Ich sollte eine Bewertung zu meiner neuen Brille abgeben.ich würde erstmal die Brille bekommen,bevor ich zu einer Beurteilung kommen kann.MfG M,Rehrmann

Manfred Rehrmann
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Rated 1 out of 5
März 6, 2023

Vorsicht !!!!! Bis heute habe ich meine bezahlte Brille nicht erhalten.
Ich habe eine Brille bei Brillen.de bestellt und im Shop Mannheim anfertigen lassen. Die Brille sollte vor meinem längeren Urlaub fertig sein. Sie wurde auch gerade noch rechtzeitig fertig aber der shop war wegen Personalmangel geschlossen und fertige Brillen sollte man nächste Woche Mittwochs abholen. Damit nicht mehr vor meinem Urlaub. Im zweiten Shop in N1 wurde mir zugesagt sich um die Angelegenheit zu kümmern aber es gab keine Reaktion. Der Kundenservice per Mail nicht mehr erreichbar. Der life chat funktioniert nicht und auch per WhatsApp keine Rückmeldung vom Kundenservice außer die automatische Rückmeldung, dass mein Messages innerhalb weniger Stunden bearbeitet wird.
Ich hätte nicht gedacht dass Brillen.de die Kunden betrügt, ist aber so. Also Vorsicht bei Bestellungen und Zahlungen vor der Auslieferung.

Günter Ewald
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Rated 5 out of 5
März 5, 2023

Gestern konnte ich meine neue Brille in der Filiale in Koblenz abholen. 14 Tage vorher wurde ich dort bestens von Herrn Idris beraten, der mich nach meinen Wünschen fragte und dann entsprechende Fassungen herbei holte und auch einen Sehtest durchführte .Da ich auf beiden Augen eine Hornhautkrümmung habe brauche ich Zylinder in den Gläsern und entsprechend sind diese Gläser auch teurer.
Der Endpreis von 119 Euro ist deshalb auch vollkommen in Ordnung. Hätte bei jedem anderen Optiker wohl das dreifache zu zahlen gehabt Mein Resümee:
Meine neue Brille ist super und ich bin zufrieden von der Beratung angefangen bis zur Abholung 👍

Rebecca Rossol
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Rated 5 out of 5
März 3, 2023

Ich habe heute meine erste Brille bei Brille.de abgeholt. Ich bin top zufrieden und der Preis ist unschlagbar. Das Gestell ist schön und die Gläser sind super. Ich kkann diesen Optiker nur weiterempfehlen. Die Beratung und die Augenmessung waren auch super. Dankeschön

Monika
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Rated 1 out of 5
März 2, 2023

Meine besuch zum termin war einfach umsonst die mühe.
Der opticker oder der verkäufer wil nur was verkaufen deine Probleme ist nicht gefragt .

Kansu
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Rated 1 out of 5
März 2, 2023

Haben eine Gleitschtbrille machen lassen. Es hieß du zahlst dank Brillen Preis Bremse nie mehr als 249Eeuro. Und dann kam eine Rechnung von 299Euro.Habe 249 gezahlt und jetzt eine Mahnung bekommen. Also ist Brillen de nicht ehrlich und machen die Leute nur dumm.

Yvonneehrhardt
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Rated 1 out of 5
März 1, 2023

Ich habe ein „199,-€-für-zwei-Gleitsichtbrillen-Angebot“ angenommen, schlussendlich nochmal 100,-€ draufgelegt, weil ich entspiegelte Brillen haben wollte und kann jetzt jegliche Bewegungen hinter mir in volle Gänze beobachten! 🙁
Der Brillen.de-Optiker vor Ort war echt nett und kompetent, aber die Qualität der Brillen ist unterirdisch!
Meine Empfehlung:
Gleich beim „Optiker Ihres Vertrauens“ ein paar Euros mehr ausgeben und dann aber auch eine „vernünftige“ Brille bekommen!

Andreas Bangemann
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Rated 1 out of 5
Februar 24, 2023

Ein Stern ist noch zuviel! Kundendienst oder -service gleich NULL.
eMails an die Service-Adresse werden nicht beantwortet. Man bekommt statt dessen eine automatische Mail, man soll den online-Chat als Kontakt verwenden. Beim Chat bekommt man jedoch NIEMALS Antwort; mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten (also Arbeitszeiten) versucht.
Warte nun schon über 10 Wochen auf meine bestellte Brille. Leider ist die Brille (durch besondere Umstände) schon bezahlt, sonst wäre meine Beziehung zu dieser „Firma“ schon beendet.

Andreas
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Rated 1 out of 5
Februar 24, 2023

Aber null Service. 😡 Email Kontakt gibt es nicht . Live chat stundenlang keine antwort. WhatsApp nach Tagen null Reaktion. Absolut nicht zu empfehlen

Melanie Holst
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Rated 5 out of 5
Februar 23, 2023

das personal in offenburg ist sehr kompetent und freundlich.mit der qualität bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
einzig der live-chat ist grottenschlecht.eine frage gestellt -nach 1 stunde keine antwort,trotz angeblichem anwesenden gegenüber

michael nehrbauer
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Rated 1 out of 5
Februar 22, 2023

Null Sterne!!!! Hatte meine Brille vor nicht mal 2 Wochen abgeholt. Zuvor erhielt ich schon Rechnungen und Mahnbescheid 🤬🤬. Heute Email von Inkasso. Kann nur jeden abraten von diesem Anbieter!!!

King Robby
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Rated 1 out of 5
Februar 18, 2023

Keine Erreichbarkeit
Optiker Top
Aber Brillen.de…ohje
Einloggen geht nicht
Kundenservice ebenfalls nicht
WhatsApp antwortet nicht

Angelika C.
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Rated 1 out of 5
Februar 16, 2023

War heute meine Brille (Reklamation)abholen in Rückmarsdorf/Leipzig.Der Mann sehr unfreundlich hat mich behandelt vor Kundschaft als wäre ich eine Lügnerin.
Werde bei Brillen.de keine Brille mehr kaufen.
Ich erwarte eine Endschuldigung

Steffi Vogt
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Rated 1 out of 5
Februar 16, 2023

Bitte geht wo anders hin! Ich habe im Januar bei Brille.de einen Sehtest machen lassen. Meine Sehkraft hätte sich innerhalb von einem Jahr um das doppelte verschlechtert. Darauf hin entschied ich mich für eine neue Gleitsichtbrille. Angebot 249 Euro . Ich habe dann noch mal 100 Euro extra bezahlt ,damit die Gläser dünn geschliffen werden. Nach 3Wochen habe ich meine Brille bekommen. Am ersten Tag merkte ich schon beim Auto fahren das ich nicht klar sehen konnte . Es war alles verschwommen. Die Verkäufer meinte das es eine Woche dauert damit sich die Augen dran gewöhnen. Alles Blödsinn ,ich hätte so nie Auto fahren dürfen! Sehtest dann bei Fielmann gemacht …..und nichts hat sich verschlechtert. Damit zu Brille.de gegangen die meinten ich hätte wohl einen schlechten Tag gehabt wenig Schlaf und nicht gefrühstückt das kann sich auf die Augen übertragen. Bitte was !!!!! Brille zurück gegeben Kein Wort das sie einen Fehler gemacht haben keine Entschuldigung oder tut uns leid. Ich habe gesagt sie sollten sich schämen so geht man nicht mit Kunden um. Im Internet habe ich gelesen das es nicht das erste mal sei von Brille.de einen falschen Sehtest zu bekommen.

Simone Bork
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Rated 1 out of 5
Februar 16, 2023

Ich fühle mich gerade völlig auf den Arm genommen, ich habe eine Brille bestellt bezahlt bekam eine E-Mail ich soll meine Brille abholen freut mich auf meine Brille wann und dreimal dort stehe vor verschlossenen Türen fünfeinhalb Stunden habe ich nun damit zugebracht meine Brille abzuholen es kam nicht eine einzige E-Mail dass diese Filiale geschlossen ist auf einen Anruf hin wurde mir mitgeteilt das wahrscheinlich die Filiale am 20.02 wieder eröffnet ich versuchte einen online-termin zu buchen welcher erst am 6.03 ist ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll würde es gerne geben würde ich diese vergeben

Annette
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Februar 14, 2023

Finger weg von diesem Unternehmen?
Vor ca. 2 Jahren 2 Gleitsichtbrillen anfertigen lassen.
Was geliefert wurde war Billigkram aus China.
Die Gläser sind vollkommen falsch geschliffen und falsch im Brillengestell eingepasst.
Brillen unbrauchbar!
Eine Reklamation war nicht erfolgreich, da keiner erreichbar bzw. nicht geantwortet wurde.
Nie wieder eine Brille von brillen.de!

RD
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Rated 1 out of 5
Februar 14, 2023

Enttäuschender Empfang, schlechte bzw. Keine Beratung, und verwirrende Registrierung und Verifizierung vor Ort.

Stephan
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Rated 1 out of 5
Februar 14, 2023

Viel zu unzuverlässig und zu billig organisiert. Falsche Brille an den Vertragsoptiker geliefert. Nach sechs Wochen habe ich weder die bestellte Brille, noch eine Rechnung, noch eine Information über den Lieferstand, dafür bereits eine Mahnung von Brillen.de.
Absolut nicht zu empfehlen!

Heike Kollert-Jahn
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Rated 1 out of 5
Februar 12, 2023

Das Angebot gibt es nicht. Klarer Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.

Gernot
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Rated 2 out of 5
Februar 12, 2023

Die Brillen sind prima. Leider ist die Rechnungsabteilung total unfähig. Nicht nur ich habe nur Ärger gehabt, weil ich doppelte Rechnungen erhalten habe obwohl Bankeinzug angekündigt war, natürlich auch dementsprechende falsche Mahnungen, sondern auch mein Sohn. Leider erreicht man keinen Ansprechpartner. Das gute Angebot gleicht den Ärger nicht aus. Finger weg von den Verträgen mit Brillen. de. Das bringt nur Ärger und unnötige Kosten. Der Einzelkauf ist in Ordnung.

Linke
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Rated 1 out of 5
Februar 8, 2023

Brillen de ist das aller letzte absolut .Unqualifiziertes Personal bei dem Optiker in Bad Oeynhausen
Und der Gleitsicht Brillen Vertrag ist das schlimmste was man machen kann

Dirk Müller
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Rated 1 out of 5
Februar 6, 2023

Auf der Rechnung steht, dass man Nachricht erhält enn die Brille abgeholt werden kann. Ich habe aber keine Nachicht erhalten. Schlecht ist auch die Erreichbakeit:
1. Keine E-Mail-Adresse
2. Keine Telefonnummer
3. Keine persönliche Antwort auf WhatsApp

Gerd Wehinger
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Rated 1 out of 5
Februar 6, 2023

Schade, dass ich nicht 5 Negativ-Sterne vergeben kann.
Ich kann meine Brille nicht abholen, weil der Laden offensichtlich zugemacht hat. Mehrere Male wurde ich auf immer wieder andere (stark eingeschränkte) Öffnungszeiten hingewiesen, jetzt gibt es gar keine mehr. Eine Telefonnummer auch nicht, eine Email-Adresse auch nicht, der Chat nur bis 17 Uhr und prompt auch noch unverschämt.

Katinka Körner
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Rated 1 out of 5
Februar 3, 2023

Gläser haben „Laserzeichen“ im Sichtfeld. Dort bricht sich Licht und man wird permanent irritiert. Habe die Brille erst lange nach Erhalt im Urlaub getragen und dort erst festgestellt. Weiterhin nervt die Domain mit E-Mails, obwohl mir zugesichert wurde, dass ich vom Verteiler genommen werden würde. Meines Erachtens sollte man den Verein schließen und der Verbraucherschutz sollte tätig werden… Niemals wieder !!!!!!!

Olli
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Rated 5 out of 5
Februar 2, 2023

Ich kann nur gutes von Brillen.de in Rostock Toitenwinkel berichten! Meine Skepsis und Misstrauen gegenüber einer so tollen Gleitsichtbrille mit den besten Gläsern von STEINER VISION incl. Selbsttönung wo keine Wünsche offen bleiben zu so einem günstigen Preis zu bekommen war schon sehr hoch! Nach einer guten und überaus freundlichen Beratung in dem Geschäft habe ich letztendlich eine Brille bekommen an der ich überhaupt nichts bemängeln kann! Vielen Dank nochmal an den freundlichen Verkäufer, der es mit mir nicht so einfach hatte. Man sollte so eine Brille tatsächlich erst am nächsten Tag morgens aufsetzen, dann klappt es auch mit einem klaren Durchblick. Das war sicherlich nicht die letzte Brille die ich dort gekauft habe.

Thomas Brügge
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Rated 1 out of 5
Februar 2, 2023

seit Jahren kaufe ich meine Brillen bei brillen.de und war bisher auch immer zufrieden….. bis jetzt…
Termin beim Optiker lief ja noch – nun versuche ich in irgendeiner Form „brillen.de“ zu erreiche – mein alter Account funktioniert nicht mehr, mit Handy kann ich mich nicht registrieren, da ich den erforderlichen Code per SMS nicht bekomme…
im Live-Chat bekomme ich keine Antwort, die einziger Telefonnummer die ich finde ist die Terminvermittlung – dort ist man jedoch auch nur dafür zuständig und kann mir nicht weiter helfen….
Seit Montag immer wieder neue Versuche – alles erfolglos…
NIE WIEDER Brillen.de

Brigitte
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Rated 1 out of 5
Januar 31, 2023

Wir bekommen seit Jahren unsere Brillen von Brillen.de. Bis jetzt waren wir auch zufrieden mit den Brillen.
Jetzt wollten wir uns eine neue Brille kaufen. Ein Termin online mit Augenvermessung in Delmenhorst gebucht. Diese Buchung wurde 3 Tage vorher nochmals angekündigt und dann jeden Tag eine Erinnerung.
Vor Ort angekommen, Name gesagt, wurde uns sofort mitgeteilt,das nur alle 2 Jahre eine Augenvermessung gemacht wird. Auch den Hinweis auf der Mail bzw.. auf die Verschlechterung der Sehstärke wurde ignoriert. Die Verkäuferin sagte, dann sollten wir zum Augenarzt gehen und wir sollten nicht so pampig seien. Daraufhin sagte ich, ich wer de mich beschweren, was sie mit der Aussage, machen sie doch, beantwortete.
Da man bei Brillen.de nicht anrufen kann per Mail versucht. Antwort sie können keine Anfragen per Mail machen, aber mit den Verweis auf dem Live Chat. Habe um 9 Uhr meine Nachricht versandt aber bis 12 Uhr hat sich keiner gemeldet. Das nennt man bei Brillen.de Live Chat.
Nächsten Versuch über WhatsApp.
12 Uhr angeschrieben, sofort eine Info bekommen es könnte einige Stunden dauern. Bis 17 Uhr vom Kundendienst keine Nachricht bekommen.
Mit Buchung eines Termins geht ruckzuck, aber wenn man Probleme hat wird dies ausgesessen. Die Verkäuferin wusste dies wohl, das Beschwerden kein Gehör finden.
Für den Service im Shop Brillen.de in Delmenhorst und für den Kundendienst ist dieser Stern schon Zuviel.
Wir haben uns entschieden keine Brille zu kaufen und uns bei anderen Anbietern umzuschauen.

Holger
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Rated 1 out of 5
Januar 31, 2023

Ich hatte mir vor gut zwei Jahren bei Brillen.de eine Brille gekauft. Damals lief das noch über die Optiker vor Ort. Ich war sehr zufrieden mit dem Service und dem Produkt. Jetzt brauchte ich eine Brille für die Computerarbeit und habe gleich einen Sehtest machen lassen. Nun gibt es ja ein anderes Konzept.
Und jetzt bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Zum einen: Ich habe zwei Brillen bestellt. Die Rechnung für die erste Brille kam sofort nach dem Besuch im Geschäft. Offen gesagt habe ich die ignoriert, denn heutzutage ist man gewohnt, Dinge, die man kauft, im Laden mit Karte zu bezahlen. Am 22.12. war ich im Geschäft, da ich die Nachricht bekommen hatte, meine Brille sei dorthin versendet worden. Sie war aber nicht da. Also musste ich bis zum neuen Jahr warten. Dann habe ich sie abgeholt. Mittlerweile war auch die zweite Brille da. Als ich mit Karte zahlen wollte, hieß es: Sie haben eine Rechnung bekommen, Sie müssen überweisen. Ich sage, ich habe nur die Rechnung für die erste Brille erhalten. Antwort: geben Sie der Buchhaltung etwas Zeit. Als ich zuhause ankam, lag da die Mahnung für die erste Brille, inkl. 5 € Mahngebühr. Toll. Die Brille hatte ich gerade bekommen und schon Mahngebühr. Die Rechnung habe ich bezahlt, die Mahngebühr nicht. Eine Rechnung für die zweite Brille habe ich bis heute nicht bekommen. Dafür aber heute die Mahnung. Es reicht. Wenn dieses supertolle Konstrukt Brillen.de nach old-School-Art Rechnungen verschicken muss, erwarte ich zumindest einen Hinweis darauf, dass man NICHT mit Karte zahlen kann. Ein Unding ohnehin!
Zweitens: Ich war zuvor nahezu totgemailt worden mit Werbung von Brillen.de. Da gab es zwei supertolle Gleitsichtbrillen für 169 €. Da gab es für mich als „treue Kundin“ einen Gutscheincode und noch weitere Werbung. Im Geschäft wurden mir nur die Brillenfassungen mir Zuzahlung gezeigt, so dass ich dachte, wegen des Angebots müsse ich dafür nicht zahlen. Die Fassungen ohne Zuzahlung waren an der anderen Wand, die ich bei meinem ersten Besuch gar nicht gesehen hatte. Ich suchte mir zwei Fassungen aus und nach dem Sehtest etc. rechnete der Herr dann zusammen. Und obwohl ich schon vorher auf die Angebote und den Gutschein hingewiesen hatte, kam für eine Arbeitsplatzbrille und eine Gleitsichtbrille doch fast 400 € zusammen. Und das, wie mir versichert wurde, schon unter Berücksichtigung aller Angebote.
Zu den Produkten: Mit der einen Brille bin ich zufrieden, an die andere muss ich mich wohl noch gewöhnen. Ich hoffe jedenfalls, dass das das Problem ist.
Bewertung: Nie wieder Brillen.de

Angelika Nikolaisen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 31, 2023

Die dritte Brille bei denen die ermittelten Werte von Brillen.de nicht stimmen. Das kann kein Zufall sein. Wenn man die vergeudete Zeit und die Fahrerei auch für die Rückgabe der Brille bedenkt sollte man lieber gleich zur Konkurenz gehen. Der Fachbetrieb in Bad Kreuznach machte einen total miesen Job. Keine vernünftige Beratung, keine Brillenanpassung. Zudem kommt noch die absolute Nichterreichbarkeit von brillen.de. Kein Mailkontakt möglich, Live Chat wird wiederholt nicht bedient. Ein Witz in der heutigen online Zeit. Darum Finger weg von brillen.de

Olaf
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 30, 2023

Brille im November bestellt, im Dezember bezahlt und bis heute nichts erhalten außer Falschaussagen und mittlerweile gar keine Antworten mehr. Die Brille wurde angeblich am 12.12.2022 an den Optiker verschickt, ist da aber nicht angekommen. Der Optiker bekommt auch keine Unterstützung, kann mir somit auch nicht helfen. Telefonisch wird man auf den Chat verwiesen, Mail gibt’s nicht mehr, über den Chat gibt es falsche Auskünfte und dann wird einfach beendet. Somit hilft wohl nur noch ein Anwalt. Sehr schade, dass nur noch Wert auf Marketing, nicht aber auf Kundenzufriedenheit gelegt wird!

Heiko Garbe
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Januar 29, 2023

Betrüger meine Brille habe weggeschmissen,mein Optiker war ein ☹️☹️☹️Unfreundliche Mensch

M.R.
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Januar 28, 2023

Ich habe jetzt etliche negative Bewertungen gelesen und bin ziemlich überrascht. Ich habe jetzt mittlerweile 3 Gleitsichtbrillen von brillen.de (die letzte im März 2022), bei 2 verschiedenen Partner-Optikern und es gab bisher nichts zu bemängeln. Ich bin seit über 40 Jahren fehlsichtig, hab somit Erfahrung mit Optikern, Sehtests etc. Bei beiden Optikern (Wechsel wegen Umzug) gab es einen umfassenden Sehtest (beim Augenarzt auch nicht anders), kompetente und umfassende Beratung, Zeit, Freundlichkeit, sowie man es sich als Kunde wünscht. Die Maße, die Sehwerte etc. dies alles wird doch vom Optiker erfasst, vermessen etc. und so wird die Brille auch von brillen.de hergestellt. Zumindest war es die 3 Male bei mir so der Fall. Was ich so gelesen habe, scheint mir das Problem dann doch oft beim Optiker zu liegen( falsche Sehschärfe ermittelt, erst gar keinen Sehtest gemacht etc.). Meine Brillen haben immer optimal gepasst, die längere Lieferzeit ist bekannt, Bezahlung klappte auch reibungslos. Ich habe jetzt im Februar wieder einen Termin beim Optiker meines Vertrauens und hoffe dann doch, dass ich zufriedene Kundin von brillen.de bleibe. Ich werde berichten.

Lea
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Januar 28, 2023

Habe eine teure Gleitsichtbrille bei brillen.de bestellt. Hatte nach 2 Tagen immer noch das Gefühl das damit was nicht stimmt. Bei anderem Optiker Sehtest gemacht und Brille überprüft. Werte wurden gravierend falsch von brillen.de ermittelt. Mit den Werten und der Brille hätte ich noch nicht einmal Auto fahren dürfen. Somit geht die Brille zurück. Bei dem Sehtest meiner Frau wurden nachweislich auch falsche Werte gemessen. Zum Glück haben wir das nocv einmal überprüfen lassen und die Brille woanders bestellt. Bereits vor 4 Jahren hatte ich bei der ersten Gleitsichtbrille Probleme mit den gemessenen brillen.de Werten. Bei dieser Firma wird unsere Familie definitiv keine Brille mehr kaufen, zumal es halt einen Unterschied macht von einem Optikermeister oder von einem normalen Verkäufer beraten zu werden. Dann lieber einige Euros z. B. bei Fielmann bezahlen, aber top beraten zu werden und einige Fahrren für Rückgabe etc. zu sparen.

FRIDOLIN
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Januar 24, 2023

Im Jahr 2022 habe ich das erste Mal Brillen.de in Anspruch genommen. Das Angebot: 2 Gleitsichtbrillen für 129 Euro. Unschlagbar. Termin online gebucht bei Optiker in Biederitz bei Magdeburg, der Partner ist. Die Mitarbeiterin ist Optiker (-meisterin?) und also fachkundig. Prima beraten, alles erklärt.
Dass ich mit Gleitsicht nicht klarkomme, wußte ich nicht. Also wurden die Brillen zurückgebracht und Einstärkenmodelle gefertigt. Alles ohne Probleme. Und mit 2-3 Wochen Bearbeitungszeit kann man leben, es wird ja vorher gesagt.

Bernd Hahn
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Januar 20, 2023

Absolut nicht zu empfehlen. Ich war in Peissenberg in Shop vor ca. einen halben Jahr und das Brillengestell ist jetzt schon nicht mehr nutzbar. Das Gestell war an der Seite zusätzlich mit einer Schraube am den Bügeln befestigt und ist dort durchgebrochen. Die Gläser sind vom Winkel / Blickbereich zum lesen kaum alltagstauglich und nicht brauchbar. 500 € in den Sand gesetzt. Jetzt gibt es wieder eine Brille vom Optiker vor Ort der sein Handwerk kann.

Tony Liersch
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Januar 20, 2023

Absoluter nicht zu empfehlen. Der angebotene Optiker in Nordhausen wusste nichts von dem Angebot, dennoch versuchte er, mir einzureden es handelt sich nur um die Gläser. Als ich das wieder legen konnte bestand die auf einen Gutschein oder Gutschein Code. Ich sag mal so verarschen kann man sich allein. Übrigens war ich anschließend bei Fielmann der Laden war voll die Bedienung engagiert und der Preis war fair.

Uwe Schlote
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Januar 12, 2023

Bin total überrascht und zufrieden. Die Brille ist hübsch und ich sehe damit perfekt. Die Gleitsichtbrille hat super Übergänge mit denen ich direkt super klar komme. Sollte eigentlich eine Zweitbrille werden, ich glaube ich trage sie jetzt überwiegend. Obwohl ich kurz vor Weihnachten die Brille bestellt habe war sie 14 Tage später abholbereit. Bin sehr zufrieden

Denise Knapp
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Januar 10, 2023

Nach dem Besuch bin ich ohne Vertrag /Kauf aus der Filiale gegangen…denn die Brillen sollten dann schon über 700Euro kosten…also Bauwrnfang

Bernieei
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Januar 8, 2023

Der letzte Laden!!! 24.11 beim Optiker gewesen! Dann bescheid bekommen Brille 21.12 verschickt! Heute am 8.1 noch keine Brille erhalten Rechnung sollte bis zum 5.1 bezahlt werden! Nach mehrfachem nachfragen wo die Brille bleibt (letzter kontakt 4.1 leider nur Whats app möglich )wollte man sich drum kümmern und melden! Wieder Fehlanzeige bis heute nichts gehört !!! Scheißladen nie wieder und die können ihre Brille behalten!!! Ich gehe jetzt zu einem kompetenteren Laden !!!

Claus Maas
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