Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
August 14, 2021

Brillen von Brillen.de sind bezahlt, was auch bestätigt ist. Ich erhalte eine mir nicht erklärbare zweite Rechnung wo ich jetzt mehrfach Kontakt via Mail gesucht hatte. Man wird nur vertröstet, da ein zu hohes Mailaufkommen ist und sich dann später darum kümmert(mittlerweile 3 Mails geschrieben). Jetzt habe ich auf diese Rechnung 10 Euro Mahngebühren und Brillen.de droht mit Inkasso!

Matthias Stephan
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Rated 1 out of 5
August 14, 2021

Einmal registriert bombardiert der Anbieter einen täglich mit Anrufen und SMS. Ekelhaft aggressiv! Dort werde ich schon alleine aus diesem Grund nichts bestellen.

Torsten
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Rated 1 out of 5
August 13, 2021

Nach etwas mehr als 2 Jahren löst sich die Beschichtung auf den Gläsern. „Leider sind die Garantiefristen abgelaufen…“ Eine Frage nach Kulanz wurde verneint, ich könnte ja neue Gläser kaufen. Dort werde ich bestimmt keine weitere Brille kaufen.

Thomas Schaumlöffel
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Rated 1 out of 5
August 13, 2021

NIe wieder dort etwas bestellen.
Ich empfehle jedem einen grossen Bogen um Brillen.de zu machen.
Es gib noch viele andere Anbieter.
Das Lock angebot ist nichts.
Ich habe Brillen für mich und meine Frau bestellt.
Beide Ende März. Meine Brillen sind angekommen.
Die meiner Frau obwohl sogar eine Woche früher bestellt noch nicht.
Nimmt man Kontakt auf mit Brillen.de. Wird man ständig angerufen und wie ein Neukunden zu einem Termin eingeladen.
Obwohl ganz klar in meinen email steht was das Problem ist.
Es gibt keinen Service. Brillen.de ist eine Katastrophe!!!!
Nie mehr wieder dort etwas bestellen.

Andreas
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Rated 1 out of 5
August 12, 2021

Mehr als schlecht! NIE wieder! Auf den Termin wartete ich fast 2 Monate, große Auswahl gab es nicht (max 40 Brillen), eine Optikerin die angestrengt versucht meinen Preis 109€ hochzuschrauben mit Zusatzangeboten (die von Anfang an unerwünscht waren) damit sie auch was dabei verdienen kann. Aus dem Laden kam ich mit 2 geleisteten Unterschriften ohne ein Stück Papier. Zum Abholen der Brillen gab es Telefonterror auf der falschen Nummer und die Übergabe verlief reibungslos. Die Rechnungen von Brillen.de sind unerklärlich für Laien & meine Versicherung (ernsthaft: ich habe schon viele Brillenrechnungen erhalten & an die Versicherung weitergeleitet) und ich bat um Klärung. Telefonisch nicht erreichbar und auf Mails bekommt man nach vielen Tagen eine „Baustein-Antwortschreiben“ welches auf meine Fragen nicht eingeht. Ich habe trotzdem weiter / wieder schriftlich um Klärung gebeten und nach Warten wieder die selbe Antwort erhalten. Zwischenzeitlich kamen Mahnungen und Inkassoandrohungen und ich war „uninformiert“ mir immer noch keiner Schuld bewusst und bat dringlich um Aufklärung.
Am Ende hatte ich mein 1. Inkassoverfahren am Hals, bekam vom Inkassounternehmen Verständnis aber Brillen.de rückte von Ihrer Forderung nicht ab und ich zahlte damit ich endlich Ruhe habe.
NIE wieder Brillen.de – auch wenn es noch so günstig erscheint – dies soll mir eine Lehre sein – und hoffentlich auch Euch Lesern 🙂
Wieder mal typisch Brillen.de – 0 Sterne nehmen die gar nicht an und um die Bewertung abzusenden muss ich mindestens einen angeben – das sagt doch schon ALLES

Claudia Lauth
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Rated 1 out of 5
August 12, 2021

Nie wieder!!
Erspart euch den Ärger.
Inkompetente Mitarbeiter an der Hotline, Mitarbeiter im Shop sind nicht in der Lage, eine Gleitsichtbrille anzufertigen.
Reklamationen werden nicht bearbeitet.

Solaika Kühl
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Rated 1 out of 5
August 12, 2021

NIE WIEDER !!!
Brille.de in Magdeburg, Halberstädter Str. war nicht in der Lage mir eine Arbeitsplatzbrille anzufertigen.
Lange Lieferzeiten, Rechnungsdatum wird verschleiert, um spätere Reklamtionsfristen zu umgehen.
Die Rechnung wurde mir schon zugeschickt, obwohl die Brille noch gar nicht abholbereit war. In den Geschäftsbeziehungen bezieht man sich aber auf das Rechnungsdatum.
Also Achtung hier !!!
Aus Kulanz wollte man mir 150 € erstatten, anstelle der 314€ – obwohl ich die Brille nicht nutzen kann.
Hotline habe ich angerufen, dort sitzen nur inkompetente Mitarbeiterin*innen, die keine Auskünfte geben können.
Auf E-Mails wird gar nicht geantwortet.
Brille.de sitzt den Fall einfach aus.
Ich muss nun einen Rechtsanwalt beauftragen, um meine Ansprüche geltend zu machen.

Solaika Kühl
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Rated 1 out of 5
August 11, 2021

2 Gleitsichtbrillen zum Preis von 129,00 – vergesst das!!! War heute in DGF vor Ort. Nie wieder Brillen.de! Sehtest und Beratung nur wenn man 2 Brillen kauft, sonst wird einem der Seetest mit 25,00 € berechnet usw. Eigentlich kein Stern

Katharina Eder-Sonndorfer
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Rated 1 out of 5
August 11, 2021

Schnelle,,Beratung,,und einstellen beim Abholen. 2x Gleitsicht für 360€!!! Billige ,,Verarbeitung,, Kann im Lesebereich kaum sehen!!
Bin zu 100% unzufrieden.
Werte stimmen auch nicht!!
Werde die Brillen retur bringen
FINGER WEG TAUGT NICHTS

Heike
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Rated 1 out of 5
August 10, 2021

Zeitverschwendung
Ich war in einer Filiale von Brillen.de in Freiburg.
Als Begrüßung hieß es, der Termin sei doppelt belegt.
Ein paar Minuten nach mir (!!!) kam auch ein Pärchen und wurde prompt bedient. Ich dagegen wurde ohne Beratung bzw. Sehtest sitzen gelassen.
Ich bin dann nach zehn Minuten gegangen.

Ralf Kersten
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Rated 1 out of 5
August 7, 2021

Ich habe 2 Brillen bestellt und 2 fehlerhafte Rechnungen mit Zahlungsaufforderungen erhalten, obwohl die Brillen noch gar nicht an den Vertragsoptiker geliefert wurden. Meine Reklamation wurde auch nach Wochen nicht beantwortet. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist drohen kostenpflichtige Mahnungen und Inkassoverfahren. Nie mehr wieder brillen.de. Schlimmer geht es kaum!

Peter
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Rated 1 out of 5
August 7, 2021

Gleitsichtbrille entäuschend, Termin beim optiker in Stade sehr gut, habe auch teurere Gläser genommen. Erste Lieferung musste reklamiert werden, jetzt habe ich die Brille seit 2 Wochen, ist dertotale flop, Brille ist total schlecht, an den rändern verschwimmt es, Fernsicht unzureichend, bekomme beim Autofahren Kopfschmerzen. Nie wieder brille.de

Meier
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Rated 1 out of 5
August 6, 2021

Ich habe um Termin mit Optikermeisterin gebeten, dies würde auch bestätigt. Vor Ort sollte ich dann den Sehtest am Bilschirm machen, angeblich weil ich dann die Maske anbehaltrn könne. Ich denke eher weil kein qualifiziertes Personal vor Ort war. Außerdem habe ich 14 Minuten gewartet weil immer wieder bedient werden musste. Ich bin dann gegangen, unverrichteter Dinge. Da kann ich mir ja gleich eine Brille beim Discounter kaufen.

R.
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Rated 1 out of 5
August 6, 2021

Das Schlimmste , was ich bei einem Optikerbesuch bisher erlebte ! Termin in Potsdam gebucht , ziemlich schnell erhalten und den Besuch zutiefst bereut ! Als 1. wurde nach Daten gefragt , Adresse , Telefon etc. ! Keine Gläser zur Auswahl , Preislisten etc. überhaupt nicht zur Verfügung ! Der so beworbene Preis von 2 Gleitsichtbrillen für 129,00 € entpuppte sich zum Schluß als große Mogelpackung ! Preis rauf und dann wieder runter, mit irgendwelchen dubiosen Prozenten wieder verrechnet um dann zum Schluss auf über 400€ zu kommen, ist doch wohl nur von undurchsichtigem Geschäftsgebaren die Rede ! Die Augenanalyse wurde über VideoCall bestimmt was zudem ein großes akkustisches Problem mit sich brachte ! Alles in Summe , Vorgang abgebrochen , anderen Optiker besucht und dort gekauft !

Klaus
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Rated 1 out of 5
August 6, 2021

Habe vor 2 Jahren eine Brille für
rund 400,- EUR ( 109,- EUR lt. Angebot wäre die schlechteste Qualität sagte der Optiker ) gekauft.
Zunächst ok. Dann bemerkte ich
Unschärfen rechts und links im
Blickfeld. Die Schärfe beim Lesen war von Anfang an nicht optimal.
Jetzt hat sich irgendeine Beschichtung der Gläser (Entspiegelung ) ? aufgelöst und
die Gläser sind trüb. Der Lack des Gestelles geht ab. Die schlechteste Brille die ich seit 40 Jahren hatte.

Peter Rudolph
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Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Nie wieder eine Brille von dem Saftladen. Rechnung der Brille pünktlich bezahlt. 2 Wochen später eine Mahnung über € 25.00. Wofür??? Habe per mal nachgefragt. Eine Tel.Nr. hat diese Firma ja nicht. Auf meine Anfrage per mail habe ich nie eine Antwort bekommen. 1 Woche später Mahnung mit Mahngebühr. Nochmals nachgefragt wofür die € 25.00 sind. Eine Rechnung über diese € 25.00 habe ich nie erhalten. Das gleiche Schreiben der Mail dem Saftladen per Post mit Rückschein zugesendet. Nach 8 Tagen kam die nächste Mahnung mit Androhung eines Inkassounternehmens. Dann kam eine Antwort per mail mit einem Rechnungsanhang für bestellte Extras bei der gekauften Brille. Ganz andere Rechnungsnummer und eindeutig nachgeschobene Rechnung. Leute, geht zum ordentlichen Optiker und lasst euch eine anständige Brille machen. Der größte Saftladen wo ich jemals was gekauft habe. Nie wieder

Susanne
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Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Kann nicht mit der Neuen Brille konzentriert sehen. Habe Schwindel und Kopfschmerzen. Aber laut Support von Brillen.de liegt es an meinen Augen ich Soll zum Augenarzt.Ferndiagnosis machen die auch… Komisch das ich mit den Alten Gläser das nicht hatte. Nie wieder Brillen.de.

A.G
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Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Meine Erfahrung war das ich 9wochen auf meine Sonnengleitsichtbrille warten mußte , das Marketing und dessen Leiter miserabel sind , ich werde kein 2.Mal bei Brillen .de bestellen

Margit Dieringer
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Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Ich fasse mich kurz… Nach wenigen Wochen Inkassoandrohung für eine Brille, die ich gar nicht gekauft habe, Brille passte auch nach mehreren Versuchen nicht. Auf E-Mails hinsichtlich der Mahnungen und der Inkassoandrohung bekam ich keine Antwort. Erstattung des Kaufpreises wahrscheinlich nach 4-6 Wochen… Ich bin bedient. Nie wieder!

R.W.
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Rated 1 out of 5
August 4, 2021

Es ist wirklich das allerletzte. 3Wochen nach dem Sehtest kam die Rechnung. Die Brillen allerdings waren so wie ich sie bei der „Auswahl“ (2 Gestelle) genommen hatte – auch die Mustergläser! Natürlich konnte ich sie nicht nehmen. Zwischenzeitlich kam eine Zahlungserinnerung und schließlich eine Mahnung mit der Aussage, Tausch oder Nacharbeit hätten keinen Einfluß auf das Zahlungsziel. Von Tausch oder Nacharbeit kann in diesem Fall ja garnicht die Rede sein, es ist Lieferverzug mit Betrugsversuch!
Fazit: alle negativen Bewertungen hier stimmen offensichtlich, und es ist noch schlechter. Nie wieder!

Diethard
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Rated 1 out of 5
August 4, 2021

Furchtbar..keine Empathie erkennbar. Kleiner Raum..obwohl Termin stehen überall Leute rum.
Das Angebot gleitsicht für 129 eur ist ein Lockangebot. Dazu extra entspiegelung und tönung sodass bei der zweiten Brille dann lediglich 30% Rabatt eingeräumt wird. Brillenfassungen können übrigens online in Ruhe sich nicht angesehen werden. Es gibt dieses Angebot nicht. Keinerlei Preiserkennung an den Brillengestellen. Alle Preise nicht nachvollziehbar.nur Gesamt auf Block geschrieben. Ein Sehtest der zuerst gemacht werden soll lt. Werbung sollte im Nachhinein gemacht werden wenn ich mich festgelegt habe. Ich hatte ein großes Unbehagen in dem Geschäftsraum sodass ich dann die Räumlichkeit verließ mit der Begründung es mir zu überlegen. Ach ja. Die Tönung blau die ich wünschte wäre bei ihnen grau.. sie haben nur braune u graue Tönung.
Keine Empfehlung.

Friedrich
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Rated 1 out of 5
August 3, 2021

Ich bin nicht zufrieden, weil die Beratung doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Die Fassungen zum aussuchen lagen lose durcheinander in Schubladen.
Einfach Lieblos reingeschmissen.
Es kamen 4 Fassungen in die engere Wahl. Ich hab mich für eine unten Randlose Fassung entschieden.
56% Rabatt hätten es sein sollen.
Die Gleitsichtbrille hätte trotzdem knapp 400 € gekostet, weil angeblich nur die ganz hochwertigen Gläser dieses Angebot umfassen.
Da wollte ich vom Kauf zurücktreten. Dann hat die Optikerin mir das Abgebot gemacht, 2 Brillen zu einem etwas günstigeren Preis.
1 Gleitsichtbrille und eine Fernbrille.
Es ist meine 1. Gleitsichtbrille.
Man hätte mir den Vorschlag machen sollen, dass die Gleitsichtbrille in die größere Fassung gefertigt werden kann, damit ich nach unten ein größeres Feld zum Lesen habe. Doch das wurde gar nicht angesprochen.
Ich wusste das nicht und hab es deswegen nicht darauf geachtet.
Die Kaufabwicklung war unprofessionell, weil die Optikerin sich wiederholt verrechnet hat. Nachdem ich sie auf den Rechenfehler aufmerksam gemacht habe, wollte sie mich so schnell wie möglich loswerden.
Ich hab mich noch nie so schlecht beim Brillenkauf beraten gefühlt.
Eine andere Optikerin, die mich bei der Abholung bedient hat, war weitaus freundlicher und hat sich ausgiebig Zeit genommen für das Anpassen der beiden Brillen. Ich habe mit der Gleitsichtbrille das Geschäft verlassen und musste dann ernüchternd feststellen, dass diese Gleitsichtbrille absolut nicht zum Auto fahren für mich geeignet ist.
Da nun das Lesefeld in dieser schmalen Fassung vermutlich minimal weiter nach oben ausgedehnt ist, muss ich den Kopf für die Ferne anders neigen, was zu Nackenverspannungen führt.
Diese Erfahrung wäre mir bei meinem früheren Optiker nie passiert. Ich hätte dort für eine gleichwertige Gleitsichtbrille bestimmt nicht mehr bezahlt.

Susanne Siegwolf
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Juli 31, 2021

Die Freude war zunächst groß, eine Alltags-Brille sowie zusätzlich auch noch eine Sonnenbrille zu einem sehr günstigen Gesamtpreis von 374,00 € bei brillen.de bestellen zu können. Leider wurde ein Glas geliefert, das nicht in Ordnung war (falsche Stärke). Aufgrund der Reklamation erhielt ich Ersatz, aber auch eine neue Rechnung über 414,00 €. Ich wies schriftlich und auch mündlich darauf hin, dass es bei diesem Vorgang um eine Reklamation handeln würde und dass ich nicht bereit sei, selbst unter Zugrundelegung einer Gutschrift für die erste Rechnung den Differenzbetrag zu zahlen. Brillen.de hat jedoch auf diesen Einwand nicht reagiert, aber mehrere Wochen später eine Mahnung über 45,00 (einschließlich 5,00 € Mahngebühr!) geschickt, die ich, um weiteren Ärger mit brillen.de aus dem Weg zu gehen, widerwillig und unter Vorbehalt bezahlt habe. Ich bin jedoch sehr enttäuscht über das Verhalten von brillen.de und werde dort keine weitere Brille mehr kaufen.

Ingetraut
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Rated 1 out of 5
Juli 30, 2021

Wir haben den Fehler gemacht für beide Personen Brillen bei Brillen.de machen zu lassen. Meine Bildschirmbrillen sind heute fertig geworden. Ich habe extra daraufhingewiesen das ich wegen Mandantenkontakt einen Sehbereich bis zu 2,50 m brauche. Davon ist man Meilen weit entfernt – wenn es hochkommt ist es 1 m, damit sind die Brillen für mich wertlos. Jetzt versuche ich den heute erst erteilten auftrag zu stornieren, habe aber wenig Hoffnung das das klappt. Im Flaggstore Dresden fiel mir schon die fehlende Professionalität auf. Es wurde bei einer Gleitsichtbrille kein Pupillenabstand gemessen /(bei mir erfolgte das noch) die ganze Sehstärkenbestimmung war ein Witz. Leider habe ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört-eigentlich gehört denen die Lizens entzogen.

Birgit
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Rated 1 out of 5
Juli 30, 2021

Ich wollte zunächst nur Auskunft darüber, welche Produkte bei Gläsern und Gestellen angeboten werden. Auskunft erst dann möglich, wenn Termin verinbart wird. Da ich noch keinen Termin vereinbart hatte, wurde ich wiederholt von Brillen.de angerufen und gedrängt. Nachdem ich mich mehr oder weniger gezwungenermaßen für einen Termin entschieden hatte, las ich die Bewertungen und wollte daraufhin meinen Termin stornieren. Das ist nicht möglich, sondern nur Terminänderung. Habe per Mail storniert und werde Brillen.de meiden. Dieses Geschäftsgebaren gfällt mir überhaupt nicht und ich werdew garantiert kein Kunde.

Gert
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Rated 1 out of 5
Juli 29, 2021

Ich wollte heute das Angebot 2 Brillen für 128 € nutzen und ich bin entsetzt und wahnsinnig enttäuscht.
Von wegen 129€. Das waren sofort 209 zzgl. Entspiegelung und schwupp waren es knapp 300 € für EINE Brille. Die zweite Brille wäre ohne Entspiegelung gewesen.
Und von wegen neueste Technik beim Vermessen…. so weit kam es nicht Die Dame hatte schon Probleme am normalen PC.
Ich bin bedient. Danke vielmals

Ulli Lenker
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Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

Leider wußte der Optiker nichts von meinem Termin, da er nicht mehr mit Brillen.de zusammenarbeiten würde. Hatte offensichtlich selbst keine so gute Meinung von ihnen. Erklärte mir, dass man bei diesem Preis nicht wirklich mit Qualität rechnen kann. Kundenorientiert und freundlich geht anders.
Habe dann beim Kundenservice angerufen, er bot mir einen anderen Optiker an, der 45 Km von meinem Wohnort ist, einfache Strecke! Habe um Löschung meiner Daten gebeten.

Deborah Barrie
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Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

Die Brille ist ausreichend bis gut, der Service des Optikers ist gut aber der Umgang mit den Kunden ist Unterirdisch. Erst kommt keine Rechnung sondern eine Zahlungserinnerung. und die auch nur im Spamordner. erst bei Nachfrage beim Optiker wurde mir ein Telefonnummer mitgeteilt bei der ich nach Anruf eine Rechnung bekam, auch wieder im Spamordner, gleichzeitig bekam ich Email, diesmal nicht im Spamordner von der Betriebseigenen Inkasso Gesellschafft. Natürlich mit ca. 80€ Aufschlag. Da es keine Möglichkeit gibt die Brille vor Ort zu bezahlen gehe ich von einer bestimmten Berechnung aus. ich werde keine Brille mehr bei diesem Unternehmen kaufen und rate jedem davon ab, weil selbst der eine Stern zuviel ist

klaus
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Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

Mir hat es dort nicht gefallen. Kein Service. Nur billig Gestelle. Kein Anpassen der Brille. einfach schlecht. Kann man überhaupt nicht empfehlen. Selbst der Sehtest war nicht fachgerecht. Ich kann diesen Optiker nicht empfehlen. Das Angebot ist nur ein Lockangebot. Habe mir dort keine Brille anfertigen lassen.

Bianca Kabus
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

die werbung ist sehr gut, der rest ist auf keinem fall ausreichend.

bernd schäfer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 26, 2021

Ich habe mir 2 Gleitsichtbrillen zum Angebotspreis machen lassen.
Die Brillen sind einmal nachgebessert worden und jetzt habe ich die Brillen im Gebrauch. Schrecklich, einfach nur schrecklich. Ich schaffe es bisher nur 30 Minuten die Brillen zu tragen. Ich habe im Haus an verschiedenen Orten Lesehilfen liegen. Einfache Dinger vom Discounter. Die Gläser sind minderer Qualität, das merkt man schnell. Es handelt sich um eine Lesehilfe für billiges Geld und sollte nicht ständig getragen werden. Genau dieses Gefühl habe ich bei beiden Brillen von brillen.de
Die Augen fühlen sich nicht wohl, ich setze die Brillen nicht gerne auf, weil ich das Gefühl eine billigen Sehhilfe zu benutzen habe. Ich möchte keinen Stern vergeben, das geht aber nicht.

Rigobert
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Rated 1 out of 5
Juli 26, 2021

Ich würde Brille.de nicht weiter empfehlen
Leider hatte ich keine guten Erfahrungen mit Brillen.de.
Meine erste Brille war bereits nach einem Tag defekt (Bügel gebrochen).
Diese Brille wurde problemlos zurück genommen und eine neue bestellt – diesmal auf Empfehlung mit einem anderen, besseren Gestell.
Doch dafür kamen plötzlich eine neue Rechnung und anschließend eine Mahnung, obwohl ich die erste bereits bezahlt hatte!!!
Ich habe mehrfach angerufen und 3x ein Kontaktformular ausgefüllt – alles ohne Erfolg.
Da die Symmetrie der Gläser schlecht ausgeführt wurde, konnte ich auch nicht gut mit der Gleitsichtbrille sehen.
Die Brille werde ich folglich zurück geben.

Richie
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 25, 2021

Sehr guter und seriöser Optiker in Rott am Inn.
Beratung , Service und beide Brillen für diesen Preis unschlagbar

Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 24, 2021

Selten so eine … Beratung, so eine mangelhafte Anpassung und schlecht Qualität des Gestelles bekommen. Samstags geschlossen. Nächstes Mal wieder andere Quelle für die Brille
Für mich nie wieder

Siegbert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 21, 2021

Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Lasst bloss die Finger weg!! Brillen.de ist eine Firma, die quasi nicht erreichbar ist, weder telefonisch, noch angemessen auf emails reagiert. bei meiner Gleitsichtbrille war nach 10 Monaten die Beschichtung kaputt und da sich auch die Dioptrien um 0,5 in der Zeit verändert haben, bot man mir beim Optiker an über die Brillenversicherung für 49 Euro neue Gläser zu bestellen. Nach der Bestellung kam eine Rechnung über 289 Euro. Nach einer Mail von mir kam eine Rechnung über 49 Euro nach 4 Wochen, welche auch bezahlt wurde. Gegen die 289 Euro Rechnung wurde Widerspruch eingelegt. Trotz dass die Rechnung von 49 Euro mittlerweile bezahlt ist, kam im Anschluss eine Mahnung und 14 Tage später Inkassoandrohung. Auf meine Mails mit Widerspruch und dass es sich um eine Fehlerhafte Rechnung ohne Berücksichtigung der Brillenversicherung handelt wurde nciht reagiert. Selbst auf Schreiben vom Optiker reagiert Brillen de nicht. Eine Fragwürdige Firma mit noch fragwürdigeren Geschäftspraktiken. Schade, das man erst mal Geld in die Hand nehmen muss, damit sich der Verbraucherschutz das mal genauer Ansieht.
FAZIT: Kauft euch eine Brille zum vernünftigen Preis, bei einem vernünftigen Optiker. Qualität und Zufriedenheit gibt es nicht zu den angepriesenen Preisen von dieser Firma!

Bernd Engelhardt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 20, 2021

Hmm, hab das Ganze mal ausprobiert. Zwei Gleitsichtbrillen zum Spottpreis? War mir schon klar, dass das bei meinen Werten nicht hinhaut. 700-800 Euro waren es am Ende. Nichts desto trotz hat der Optiker seine Chance erhalten. Sehr netter Mensch! Das Ergebnis ist leider unterirdisch: Die Brille auf die vorderste Nasenspitze zu setzen hat schon mit den alten Modellen funktioniert. Eine Nachkorrektur der Fernsicht wurde dann nach Wochen des Wartens vorgenommen, brachte nichts! Da waren die Brillen längst bezahlt. Die Nahsicht (habe keine Ahnung 🤷‍♂️, wie sich diese ermisst) wurde mit dem Lebensalter ermittelt. Und nach der Korrektur auch nicht mehr überprüft. Ich trage seit 40 Jahren Brille, alle Diensleister haben bis dato irgendwann angefragt, ob alles ok ist. Hier Fehlanzeige! Guggstduhaltselbstwieduklarkommst.
PS: die Fassung passt auch nicht!
Leider: Hände weg!

Alex
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 20, 2021

Anfangs war alles OK
Nach 2 Jahren hat sich plötzlich die Beschichtung aufzulösen. Die Sehhilfe war nicht mehr zu verwenden. Die Konsequenz: neue Brille zu bestellen. Bin einfach sauer diesbezüglich. Seit 30 Jahren bin Brillenträger und sowas gab es bei mir noch nie. FINGER WEG VON BRILLEN.DE. Es ist einfach weggeschmissen Geld.

Richie
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Juli 18, 2021

Gleitsichtbrille von minderwertigster Qualität. Brille verzehrt das Sehfeld, unmöglich mit der Brille den Alltag zu beschreiten.
Nach Zurücksendeung erfolgt die Erstattung nach 6 Wochen immer noch nicht. Buchhaltung schickt falsche und wirrige Stornorechnungen.
Mein Fazit: Finger weg von Brillen

Thomas Kraballe
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Juli 17, 2021

In Frankfurt / Schweizerstrasse inkompetent und nicht serviceorientiert. Erste Anfertigung ging völlig daneben.

Sylvia
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Juli 16, 2021

Die Beratung war gut. Die erste Brille kam auch nach einer Woche. Dann begannen die Probleme. Ich wollte nun doch eine anderes Brillengestell und die Gläser sollten nachgeschliffen werden. Gleitsichtbrille. Nunmehr sind 10 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine neuen Brillengläser. Gestell ja, aber ein Glas wurde beim montieren beschädigt. Ich sollte neue Gläser bekommen. Ich werde wie gesagt seit 10 Wochen vertröstet. Dummerweise schon bezahlt. Nie wieder brillen.de, dann lieber etwas mehr bezahlne.

Thomas Nahr
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Juli 16, 2021

Meine Erfahrung war eine einzige Katastrophe. Der beauftragte Optiker musste meine beiden Brillen nachbestellen, da beide mit falschen Gläser bestellt wurden. Bei meinen beiden Nachfragen waren die Brillen bereits eingetroffen, ohne dass mir jemand Bescheid gesagt hätte. Dann wurde mir vom Optiker unterstellt, ich hätte absichtlich falsche Gläser bestellt, um so an eine billige Zweitbrille zu kommen!!!! Ich traute meinen Ohren nicht und habe dann wütend den Laden verlassen. Zwei Tage später (bereits im Urlaub) hätte ich fast ein Bügel verloren, weil eine Schraube herausgefallen war. Der Optiker war also nicht nur anmaßend und selbstgefällig, sondern wohl auch recht inkompetent. Eine Brille stimmt immer noch nicht, aber Brillen.de hat es innerhalb der letzten 10 Tage nicht geschafft, auf meine Beschwerde zu antworten. So billig wie im Angebot war es natürlich auch nicht. Ich bin jedenfalls total angestoßen und werde zukünftig bei meinem bisherigen Optiker wieder etwas mehr bezahlen und dafür einen vernünftigen Service und eine einwandfreie Qualität erhalten!

Sven Ziehl
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Juli 16, 2021

Bei Brillen .de in Pforzheim Jahnstr. habe ich mir 2 Brillen gekauft .Es sind Gleitsichtbrillen Preis Leistung sehr gut, passen gut und ich sehe gut damit .Wirklich super 👍

Jutta Andrea
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Juli 15, 2021

Hatte einen Termin online vereinbart. Alls ich bei Optik Augenblicke in Küps pünktlich um 10 Uhr vor Ort war stand ich erst mal 10 Minuten vor verschlossener Tür . Werde meine Brille lieber woanders kaufen. Service und Freundlichkeit nicht vorhanden. Beratung mangelhaft.

Heidi
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Juli 14, 2021

Habe hier eine sehr schicke Halbrahmenbrille für gerade mal 125,00 Euro bekommen. Mit allen Extras – entspiegelt, erweitertes Sichtfeld, extra dünn. War kurz davor bei zwei namhaften Optikerketten. Kostenvoranschläge in beiden Fällen für ein ähnliches Model und gleiche extras bei den Gläsern – so um die 600,00 Euro. Den Termin habe ich bei einem Optiker in Kelheim innerhalb von zwei Tagen bekommen. Brille war nach zwei Wochen fertig. 1A Qualität. Bin sehr zufrieden. Und man muss ja nicht unbedingt gleich zwei Brillen nehmen. Dann bleibt man halt auch gar unter 129,00 Euro.

Georg
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Juli 12, 2021

China-Ramsch mit zweifelhafter Qualität wird als neue Technologie angeboten. Die Auswahl an Fassungen ist sehr mäßig, deren Qualität ebenso. Für 129,- € zwei Gleitsichtbrillen ist ein Witz. Es wäre im Auftragsfall ein deutlich höherer Betrag für eine brauchbare Brille herausgekommen.
Fazit: lasst die Finger davon, schade um die Zeit.

K W
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Juli 10, 2021

Der Stern ist für das nette Personal.
2 Brillen für 129 Euro-das ist eine große Lüge.

Steffi
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Juli 10, 2021

Man wartet ewig auf seine Bestellung. Emails werden ignoriert. Das ist kein Kundenservive. Stornierungen werden ausgesessen. Nie wieder Brillen.de! Finger weg!

Reimer
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Juli 9, 2021

Unfreundliches, kurz angebundenes Personal.
Komeptenz habe ich bereits beim Termin angezweifelt, als die Brillen dann kamen, war mit klar, dass das ein Schuss in den Ofen war. Rückabwicklung mehr als mies. Keinerlei Reaktionen zur Erstattung des Geldes. Bis heute habe ich keine Antworten auf meine E-Mails – es wird nicht mehr reagiert. Abzocke hoch 10! Nie wieder. Unseriös und inkomeptent.

Klara
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Juli 9, 2021

Eine richtige Spam-Schleuder. Einmal nach Optikern in Oldenburg (Oldenb) nachgefragt und seitdem kommen täglich mehrere Spam E-Mails. Offenbar die Mailadresse weiter verkauft.

delascasas
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Juli 8, 2021

Mehr als mies. Man wird als Behinderte diskriminiert weil man keine Maske tragen kann bzw. ein Attest hat. Da wird frecherweise noch gefragt ob man denn wenigstens geimpft sei, weil ansonsten könne man mich nicht bedienen. Einfach nur diskriminierend dieser Laden in der Dörpfeldstrasse in Adlershof.
Eine Bemerkung am Rande: Der Optiker gehört zum Grundbedürfnis des Menschen und hier hat man ein Attest zu akzeptieren , zumal es sich um eine Fake-Pandemie handelt.
Die Mitarbeiterin die mich heute nicht bedienen wollte, sollte woanders arbeiten. Kein gutes Aushängeschild für Brillen.de

Sabine
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