Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Katastrophe, vor allem, wenn sie einen einmal am Haken haben.
Werbung ohne Ende; Kündigen, absolut nutzlos; wenn die Brille mal nicht passt, dann soll man sie trotzdem zuerst mal bezahlen; in keiner Weise zu empfehlen

Edith
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Rated 1 out of 5
November 29, 2021

Keine Telefonnummer für eine Hotline.
Trotz Überweisung am Folgetag bekomme ich nur Mahnungen geschickt auf EMails wird nicht geantwortet.

Udo und Mary Path
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Rated 5 out of 5
November 27, 2021

Ich war habe bereits zum zweiten Mal bei brillen.de in Cottbus und habe eine Gleitsichtbrille erhalten. Ich kann nur sagen, dass die Beratung/Bedienung zu meiner vollsten Zufriedenheit war. Die Kollegin war allein im Geschäft, erkältet und trotzdem unheimlich freundlich, aufmerksam und sehr kompetent. Auch an die Mitarbeiterin online herzlichen Dank. Ich habe nur eine Brille gebraucht und den Altersrabatt erhalten. Außerdem war die Auswahl der Brillengestelle sehr hoch und ich habe wieder meine perfekte Gleitsichtbrille gefunden und auch bekommen. Vielen lieben Dank und macht weiter so.

Waltraud Thaler
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Rated 1 out of 5
November 26, 2021

Habee meine Brille am Dienstag bekommen – Gleitsichtgläser immerhin 10,25 und 11,25 Dioptrien – kann weder noch auf die Nähe sehen – brillen.de meldet sich nicht und dafür soll ich 429.- Eurob bezahlten?????????

Annette Bauer
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Rated 1 out of 5
November 24, 2021

Brillen.de verlangte von mir Vorkasse (299,00€) und räumte sich selber ein 14 Tägiges Zahlungsziel bei Rückgabe der Brillen ein, wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, welches seitens Brillen.de nicht eingehalten wird. Warte jetzt drei Wochen auf mein Geld.
Auf meine email gibt es nur die Antwort, das sie fiel zu tun haben.

Dr.Zock
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Rated 1 out of 5
November 24, 2021

Nie wieder! Keine Rechnung, keine Zahlungserinnerung sondern Mahnung mit Mahngebühren. Bei diesem Verein ist man ganz offensichtlich nicht in der Lage ein vernünftiges Geschäftsgebaren an den Tag zu legen. Die Brillen sind Qualitätsmäßig in Ordnung aber zu teuer. Wenn eine Bewertung mit negativen Sternen möglich währe hätte ich diese gewählt. Habe die Rechnung zähneknirschend bezahlt und hoffe nie wieder von diesen Verein belästigt zu werden.

Jens-Güner Fröck
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Rated 1 out of 5
November 24, 2021

ich habe meine brille die ich immer noch nicht habe jetzt schon
zweimal bezahlt und bekomme ständig rechnungen.

winfried schwiderski
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Rated 1 out of 5
November 22, 2021

Ich erhielt die Rechnung für eine Brille am 05.11.21 bezahlt am 06.011.21..
„Wir informieren Sie per SMS oder Email..“ am 22.11.21 warte ich noch immer..! Der Kontakt zu einem involvierten Optiker verlief nicht besonders Kundenfreundlich.. kann über die Qualität noch nichts sagen..

Detlef Schäfer
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Rated 1 out of 5
November 21, 2021

Nie mehr, nie mehr… keine Antwort auf Mail.
Gläser wurden falsch geliefert, Optiker sagte ich muss erst nach meinem Urlaub bezahlen, da die Brillen nicht fertig waren. Dies hatte ich dann per Mail Brillen.de mitgeteilt. Ich habe dann die Brillen nach drei Wochen abgeholt und bezahlt…. Heute musste ich dann noch eine Mahngebühr von €30.- bezahlen, da man mit mir Inkasso im Schreiben gedroht hat.

Amann Jutta
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Rated 5 out of 5
November 20, 2021

Nachdem ich einen Termin vereinbart habe las ich erst die zahlreichen negativen Bewertungen. Ich habe aber zuvor ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Apollo sammeln müssen was mich dazu bewgte den Termin nicht abzusagen. (Filiale Potsdam). Somit ging ich zum vereinbarten Termin und der Sehtest wurde äußerst kompetent durchgeführt. Ich fand ein schickes Brillengestell und eierte nicht lange drum herrum und bat die Angestellte um “ All in“. Sollte heißen, besten Gläser, entspiegelt, leicht getönt usw. 427€ standen unter dem Strich. Apollo zum Vergleich mit einer Glasvariante über „Platin“ 885€. Ich war gespannt auf das was ich bekommen würde und kann heute sagen das ich sehr zufrieden bin. Brillengestell wird von allen gelobt, ich konnte sofort super sehen (Gleitsicht) und der Service vor Ort super. Negativ, das Unternehmen bombardiert einen mit Anrufen, SMS. Aber da es nicht bös gemeint ist, schaue ich darüber weg. Negative Bewertungen gab es für die Rechnungsbegleichung. Hier werde ich sehen ob es Probleme gibt und ggfs. einen Nachtrag geben. Also meine Erfahrungen waren somit grundsätzlich positiv

Jens Adolphs
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Rated 1 out of 5
November 19, 2021

Ich kann nur ausdrücklich vor brillen. de warnen, dass ist das uebelste, was mir in meinem bisherigen Leben in Sachen Brille wiederfahren ist

Friedrich Heuchert
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Rated 1 out of 5
November 19, 2021

Furchtbar, nehmen keine Stornierung an. Beauftragen dann sofort das Inkassobüro. Der Laden ist dreckig und staubig in GS. Meiner Kollegin wurden falsche Gläser eingesetzt. Sie lief wochenlang mit Kopfschmerzen und Schwindel herum. Sie hatte nur Ärger. So wie ich jetzt. Mit allen Mitteln wollen die Geld kassieren. Soll Brille. de sich an das Gericht wenden. Mal sehen, wie das Gericht urteilt. Ich zahle doch für keine Ware, die ich NICHT erhalten habe. Furchtbarer Laden! Das Brille.de noch nicht pleite gegangen ist, wundert mich sehr.

Wolf
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Rated 2 out of 5
November 19, 2021

Ich habe die Brille am 8 nov zurückgegeben wegen Unverträglichkeit hab sie reklamiert und mir wurde zugesagt das geld zurück zubekommen bis jetzt gab es eine Gutschrift kein geld es geht um 311 euro

Michael lipkowski
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Rated 1 out of 5
November 19, 2021

brillen.de = Hardseller
Wir haben uns aufgrund der Anzeige „10.000 Testseher für Gleitsichtstudie gesucht – zwei Gleitsichtbrillen zum Preis von einer“ bei brillen.de gemeldet und einen Termin vereinbart.
Im Zuge des Termins wurde zu keinem Zeitpunkt die Studie thematisiert. Vielmehr wurde im Gespräch durch geschickte Rhetorik des Verkäufers (das konnte er sehr gut) Druck aufgebaut, sich jetzt entscheiden zu müssen, ansonsten ist dieses besonders gute Angebot (O-Ton: „…ok, ich gebe sie Ihnen für 475 €…“) weg.
Jetzt kann man natürlich sagen, wer sich in die Ecke drängen lässt und den Mund nicht aufmacht ist selber schuld. Aber darum geht es nicht. Wenn ich als Kunde nicht mit einem guten Gefühl aus dem Laden rausgehe, dann komme ich auch nicht wieder – also keine Kundenbindung, auf jeden Fall nicht bei uns.
brillen.de sucht aus unserer Sicht keine Testseher für eine Gleitsichtstudie, sondern 10.000 Leute, die 2 Brillen kaufen.

Nicole Müller
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Rated 1 out of 5
November 18, 2021

Meine 2.te Brille von Brillen. de, weil ich mit der 1.ten gut zufrieden war.
Ich habe im Dezember 2020 mir eine neue Brille anfertigen lassen, leider bekam ich nach ca 4 bis 5 Monaten, Schwindelanfälle, starke Kopfschmerzen. Habe dann beim Optiker reklamiert. Dieser hat die Brille ein wenig justiert, mehr konnte er auch nicht tun. Habe mich per Mail an Brillen. de gewandt, als Antwort gabe es klares Nein, auch keine Kulanz. Ein „Griff ins Klo“! Ging zu einem anderen Optiker, ein Traum, ein Unterschied wie „Tag und Nacht“! Brillen. de, nein danke!

Dino
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Rated 1 out of 5
November 18, 2021

Ich empfehle nicht!!! Nie wieder. Mangelnde Kompetenz und Professionalität. Sie versuchen, Gläser zu einem höheren Preis zu verkaufen. Selbst teure sind nicht von bester Qualität. Keine Verantwortung für die geleistete Arbeit. Keine Versicherung. Brillen für die Ferne gemacht, die nicht passen und die Brille nicht wechseln wollten. Beim ersten Mal total vermessen, dass ich die Brille nicht tragen und überhaupt nicht benutzen kann. Ich bin seit knapp 40 Jahren Brillenträgerin und habe so etwas noch nie erlebt. Das ist einfach nur schade und enttäuschend. Dieser Laden arbeitet gegen den Kunden und will nur das Geld.

N*
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Rated 1 out of 5
November 17, 2021

Irreführende Werbung!
Brillen.de wirbt mit 2 Gleitsichtbrillen in Premiumqualität zum Sonderpreis. Im Geschäft wird dann erklärt, dass die beworbene Qualität nur 4.(!!) Wahl ist. Zum mehr als doppelten Preis des Angebotes kann man dann eine(!!) Brille anfertigen lassen mit der man dann auch sehen kann.
Fragwürdiges Geschäftsmodell!

Dr. Klaus Röder
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Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Ich habe heute mehrmals angerufen weil ich kann mein Termin nicht wahrnehmen, leider ich habe ohne Ende nur die Werbung Ansage und eine ohne Ende Warteschleife dann habe ich mehrere Nachrichten geschickt mit Absage für meine Termin ….. die Krönung ist das ich habe eine Nachricht bekommen dass Ich bin herzlich willkommen und sie freuen sich über meine Besuch….. na ja ohne Worte….. ob das seriös ist….. ich habe meine Zweifel….. unabhängig davon dass sie haben gesagt dass eine Studie ist…. nix da…. nur PR….. na ja….

Marini Neima
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Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Wir warten nun seit über 6 Wochen auf die Brille meiner Frau. Der Händler in Nürnberg reagiert auf keine Anfrage, da nur Call Box. Auf E-Mails nur stupide immer die gleiche Antwort, von totaler Überlastung. Bei einem Gespräch direkt bei brillen.de wurde ich nach vorbringen meines Anliegens einfach weggedrückt. Andere Mitarbeiter fühlten sich einfach nicht zuständig. Die 2. Brille lt. Angebot wurde nicht akzeptiert und auch das Geschenkpaket gab es nicht. Sind wir eventl. Betrügern ausgesessen? Habe auch schon mit Anzeige gedroht
keine Reaktion. Hatte die Brille sofort bei Erhalt der Rechnung bezahlt. Kann ich wohl in den Wind schreiben. Schlimm nur die Brille meiner Frau ist der Bügel vor 7 Wochen gebrochen und wir hatten die Zusage bis zu unserem Urlaub, 3 Wochen später zu bekommen. Hier ist wohl eine Riesensauerei im kommen.

Monika und Gerhard Knorr
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Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Man sollte es besser nicht probieren.,, wirklich nicht gut, erst wurde die Brille beworben dann war der Preis viel zu hoch letztendlich sollte die Zahlung in zwei Raten erfolgen der Optiker empfahl mit dem Rest des Geldes zu warten, ich habe trotzdem fast den gesamten Betrag bezahlt plötzlich Inkassounternehmen in Höhe von 25 €. Inkassounternehmen obwohl bereits die gesamte Rechnung bezahlt wurde. Nie wieder. Zweitbrille angeblich kostenfrei das ist unwahr man zahlt für jede Kleinigkeit. Ich gehe wieder zu einem Optiker des Vertrauens nie wieder bei diesem Verein.Besonders frech finde ich es weil ich inzwischen ja bereits den Restbetrag unaufgefordert, eine Mahnung habe ich nicht erhalten bezahlt habe.

Birgit
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Rated 1 out of 5
November 11, 2021

Hatte mit dem Vertragsoptiker in Rotenburg/Fulda einen absoluten Fachmann gefunden. Aber dann kam Brillen.de ins Spiel.
1. Die Lieferung der Brille brauchte über 2 Wochen
2. Brillen.de hatte die Sehschärfen der Augen vertauscht. Man konnte also die Brille nicht benutzen. Sie wurde wieder zurück geschickt.
3. Die Rechnung kam in den Folgetagen aber gleich zweimal
4. Nach 2 Wochen kam die Brille dann tatsächlich
5. Meine Anfragen per E-Mail an service@brillen.de wurden alle nur automatisiert mit dem Hinweis auf hohes Anfrageaufkommen beantwortet.
Fazit für mich: Brillen.de ist nicht daran interessiert sich mit Kunden auseinander zu setzen oder gar auf Kritik zureagieren. Also miserable Kundenfreundlichkeit. Das Sternchen mache ich nur, damit diese App arbeitet.

André von Girard
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Rated 1 out of 5
November 10, 2021

die Filiale Pforzheim würde ich keinem empfehlen und es gilt auch für brille.de. Was die Werbung verspricht entspricht nicht die Wahrheit. 30% mehr Sehebereich ist gar nicht da. Ich habe meine alte Gleichsichtbrille auch bei brill.de bestellt, aber ich wuste schon von Fillmann welche Sehebereiche gibt. Bei brille.de habe ich keine richtige Beratung bekommen; es geht gleich zur Brillenfassung auswhählen und danach zum Sehetest.
Das war es. Da ich eine Brille mit dem grösseren Sehebereich wünschte habe ich gleich anstatt 129 Euro für zwei einfache Gleichsichtbrillen 299 Euro zahlen sollte. Am nächsten Tag nach der Bestellung wollte ich doch eine Änderung und zwahr , anstatt zweite Gleichsichtbrille aus dem Angebot, eine normale Lesebrille. Darauf habe ich eine Absage bekommen mit der Begründung, dass die Brille nach der Bestellung in drei Stunden in deer Produktion sind. Und merken Sie bitte; sie werden erst in 10 bis 14 Tagen fertiggestellt!!! Was die Verkäuferin betrifft , hat sie später mehre Fehler bei der Stornierungen und neuen Bestellungen gemacht. Letzendlich habe ich anstatt meiner individuellen Gleichsichtbrille eine Fernsehebrille und eine Lesebrille bekommen. Wenn ich doch eine individulee Gleichsichtbrille und eine Lesebrille wollte , sollte ich schon 359 Euro bezahlen. Ich war schon satt und stornierte die ganze Bestellung.

Leo Konewski
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Rated 1 out of 5
November 9, 2021

Die Qualität der Gläser ist schlecht. Nach nicht mal einem Jahr war die Entspiegelung kaputt, die Gläser waren sehr zerkratzt …. Austausch dauerte 8 Wochen !!!!!!!!!!! Dann das gleiche Spiel wieder, Gläser zerkratzt, aber da Dienstweg Jahre ab Kauf vorbei waren, KEIN Ersatz, KEINE Kullanz … günstige Angebote sind es, aber schlechte Qualität… ich bin seit knapp 30 Jahren Brillenträgerin und habe so etwas noch nie erlebt. Finger weg von Brille.de

Tina
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Rated 1 out of 5
November 8, 2021

Beim ersten Mal total vermessen, beim 2. Mal keine Benachrichtigung zur Abholung bekommen. In Schönefeld nachgefragt, wurde gleich aufgelegt. In Cottbus mehrmals angerufen, dann dumme Antwort bekommen, ob ich nicht weiß, daß sie alleine ist.
Brille nicht angenommen. Ich such mir einen anderen Optiker

Sally
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Rated 3 out of 5
November 8, 2021

Ich hatte einen Termin in Stade bei einem Partnerbetrieb von Brillen.de
Der Termin sowie die Lieferung von 2 Brillen, einer normalen Gleitsichtbrille sowie einer Gleitsichtsonnenbrille liefen reibungslos ab. Ich bin mit den Brillen zufrieden.
Aber kurz nachdem ich die 2 Brillen mit einer Überweisung mit
getrennten Rechnungsnummern gezahlt habe, bekomme ich einen Mahnung über einen geringen Betrag der in der Zahlung enthalten war. Ich habe payments@brillen.de: den Kontoauszug geschickt und eigentlich mit einer Entschuldigung gerechnet,
Fehlanzeige. Ich kaufe dort keine Brillen mehr, unmögliches Verhalten für eine seriöse Firma…Schade eigentlich!

Hans Gerd Hecht
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Rated 1 out of 5
November 7, 2021

Hate einen Termin in Hanau bei brillen.de zur Digitalen-Augenvermessung . Der Termin wurde mir aber 2 Stunden vorher einfach abgesagt. Ich hatte mir für diesen Termin sogar extra Urlaub genommen aber es hat hier bei brillen.de niemanden interessiert. Ein anderer Termin wurde mir erst garniert angeboten. Ich habe jetzt schon die 3 bzw. 4 Brille von brillen.de und jede Menge Weiterempfehlungen ausgesprochen ob wohl es bisher immer irgendwelche Schwierigkeiten gab, aber das scheint hier nichts zu Bedeuten und egal zu sein. Das ist einfach nur schade und enttäuschend.

Thomas Schnell
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Rated 1 out of 5
November 7, 2021

Habe auf meine Brillen lange gewartet Rechnung kam schnell dann Mails an Kundenservice geschrieben, Kundenservice ??? Habe auf sämtliche Mails KEINE Antwort erhalten.
Nie wieder dann bezahle ich beim Optiker lieber mehr.

M
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Rated 1 out of 5
November 5, 2021

Rechnung über € 500,00. Eine sehr schlechte Erfahrung: Verzögerte Lieferung, Mahnung-Drangsale, mäßige Professionalität, mäßige Qualität.
Die Lieferung der Gläser zog sich hin, die Rechnung hat mich 2 Wochen früher als die Lieferung erreicht.
Da ich erst die Brille haben wollte, bevor ich bezahle, habe ich eine Zahlungsfristverlängerung erbeten, die mir zugesichert wurde.
Trotz Zusicherung der Fristversicherung erhielt ich zeitnah die Mahnung. € 5,00 Mahngebühren.
Als Wochen später die Lieferung erfolgte, sollte ich – lt. Haus der Optik in Oberursel, der ausführende Optiker, den ich mit der Mahnung konfrontiert habe – die Rechnung, ohne den Mahngebühren, begleichen.
Dem bin ich gefolgt – € 500,00 überwiesen, ohne Mahngebühr, und habe daraufhin prompt die letzte Mahnung über € 15,00 und die Vollstreckungsandrohung erhalten.
Ich werde jetzt den Betrag begleichen und mich künftig von brillen24.de fern halten.

Cornelius Hartmann
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Rated 5 out of 5
November 4, 2021

War skeptisch, gab dennoch Chance da der letzte Optiker…
Skeptisch, weil so günstig…
Ich traf auf eine sehr freundliche, professionelle Mitarbeiterin. Augenvermessung erst konventionell, dann digital mit Kollegen per videocall in Berlin. Schnell, souverän.
Dann ging es in die Fassungswahl. 2Marken-Modelle zu echt gutem Preis gewählt. Gefragt warum alles so günstig, Gläser würden selbst produziert, daher billiger. Ok.
Gleitsichtgläser mit paar Upgrades gebucht und der Preis war unschlagbar.
Nach zwei Wochen waren die Brillen fertig.
Daheim alles gut, außer das lesen. Das ging nicht.
Wieder hin und es wurde festgestellt, dass „Anzeichnung“ verkehrt war. Ok.
Dann fiel uns auf, dass ich ja beim ersten Besuch aufgrund von Krankheit eine deutlich andere Körperhaltung hatte. Problem erkannt, gelöst. Ich bat um ein weiteres Upgrade für noch flacher Gläser. Als die Rechnung ausgehändigt wurde stand da 0€. Auf Nachfrage und Hinweis die Rückmeldung: Das ist machen wir aus Kulanz für Ihre Unannehmlichkeiten!
Danke!!! Konnten dich gar nix dafür…
Und: ich habe heute Geburtstag.
Danke für dieses 🎁!😀

Maurice Köhler
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Rated 1 out of 5
November 4, 2021

2 Brillen bestellt.Sehr lange auf Rechnung gewartet und schliesslich eine bekommen aber mit Mahngebühr !! Reine Frechkeit ! Nie wieder !!!

Barbara J.
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Rated 1 out of 5
November 2, 2021

Ich rate Dringend zur Vorsicht!
Aufgrund des guten Angebotes haben wir insgesamt 5 Brillen anfertigen lassen. Dazu haben wir einen Gutschein zur Verrechnung mit der Rechnung erhalten. Leider bekommen wir seither Mahnungen über den Betrag des Gutscheines. Vielfache Klärungsversuche blieben erfolglos.
Ich werde dort nie wieder kaufen und dies auch keinem Empfehlen, denn es gibt nichts schlimmeres, als daß Zusagen nicht eingehalten werden!

Martin S.
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Rated 1 out of 5
November 1, 2021

Hätte ich die Bewertung vorher gelesen, hätte es mir viele Euro`s erspart. Beratung vor Ort war gut aber die Verarbeitung total mies. Nach knapp 4 Monaten ist mir ein Gleitsichtglas der Sonnenbrille beim Rad fahren aus der Fassung gefallen, habe es nicht wieder gefunden. Es wurde nicht als Reklamation anerkannt und der Preis für ein neues Brillenglas war unverschämt. Bin dann zu „Fielmann“ gegangen und habe mit eine neue Sonnenbrille gekauft. Habe dafür 3 Jahre Garantie. Mir wurde zugesichert wenn das
Brillenglas nach so kurzer Zeit verloren geht ich es ersetzt bekommen. Das nenne ich Service. Die Geschäftsleitung von „Brillen.de“ soll mal ihr Konzept überarbeiten. Ich gehe jetzt nur noch zu „Fielman“ und das rate ich auch andren Brillenträgern.

Stein
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Rated 1 out of 5
November 1, 2021

Achtung Betrüger.
AGB sind so geschrieben dass sie auf ihrem Geld sitzen bleiben. Sehtest war eine Katastrophe.

Anonym
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Rated 1 out of 5
Oktober 30, 2021

Furchtbar
Als normaler Mensch gesund, darf man nicht den Laden betreten? Unverschämt.
Fielmann und andere Optiker haben Vertrauen.Ich bin weit gefahren. Es wurde mir vorher nicht mitgeteilt, dass nur 3 G gilt. Wobei die ja Corona haben können. Interessiert sie ja nicht.

Finch
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Rated 1 out of 5
Oktober 30, 2021

Ich habe bereits die 5 Gläser aber da passt was ganz und garnicht. Es dauerte immer 3 Wochen bis die neuen Gläser da waren und der Brillen Laden war noch 2 Wochen zu dann waren die 12 Wochen vorbei das ich die zurück geben konnte. Jetzt habe ich 2 Brillen für knapp 400 € und liegen nur da rum da ich die nicht benutzen kann.
Dieser Laden arbeitet gegen den Kunden und will nur das Geld.

Axel
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Rated 4 out of 5
Oktober 29, 2021

Ich hatte einen Termien bei Helling Optik in Bernburg. Die junge Dame dort hat eine tolle Arbeit geleistet, sich sehr viel Zeit mit der Refraktion genommen und ist auf jede meiner Fragen eingegangen. Ich habe mich für 2 Brillen entschieden, zusätzlich zur Ersten noch eine Sonnenbrille. Natürlich haben die 128€ nicht gereicht, das war mir aber schon vorher klar. Mir wurde auch nichts aufgeschwatzt. Habe mir noch 2 tolle Fassungen aus dem Sortiment ausgewählt, im Preis enthalten. Ich möchte nicht schreiben was ich bezahlt habe, aber für diesen Preis hätte ich beim traditionellen Optiker nur eine Gleitsichtbrille bekommen. Schöne Gläser, coole Entspiegelung, hat alles gepasst. Danke sehr!

Torsten
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 28, 2021

Der Optiker ok, gute Beratung, Untersuchung, Vermessung. Gibt ne kleine Auswahl von Brillenhestellen, aber hab gleich einige gefunden. Aber der Preis ist nicht wie beworben. Da fühl ich mich vera …., von der kostenlosen Zweitbrille ganz zu schweigen. Der Zeitaufwand dafür lohnt sich nicht!!!

Kathy
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 28, 2021

Ich hatte heute eine Erfahrung,
der etwas unangehmen Art.
Da (1) ein Optiker in Bochum, eine Gesichtsvermessung angeboten hatte, bin ich extra 9 km. ( 18 hin und zurück) mit Motorroller gefahren, um diesen Service zu nutzen!
Doch dieser Service könnte im Gegensatz zur Werbung, laut Verkäuferin, noch nicht angeboten werden.
Ich finde, man sollte eine Dienstleistung, nur anbieten, wenn man auch, dazu in der Lage ist.
Doch im Allgemeinen, bin ich mit Brillen.de zufrieden, da meine letzte Brille auch eine von Brillen.de war, mit der ich sehr gut war.

Dieter Mangasser
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 27, 2021

Sehr fragwürdiges Unternehmen! Brillen de wirbt mit zwei Gleitsichtbrillen zum Preis von einer. Das habe ich und Anspruch genommen. Zeitgleich mit der Auslieferung der Brillen kam dann auch eine gleichlaufende Rechnung. Die habe ich unverzüglich bezahlt, denn selbst wenn die Brille nicht besonders war – zu schwer, zu dick, nicht zu vergleichen mit hiesigen Gleitsichtbrillen, war der Preis für Ersatzbrillen doch sehr günstig.
Wenige Wochen später die Überraschung – nun kommen allerlei Mahnungen mit Inkassodrohungen. Das Sonderangebot bezöge sich auf ein Glas, Extras kosteten extra usw.. Einen entsprechenden Vertrag konnte man mir nicht vorlegen. Auch war auf einmal nicht mehr die Rede von den bereits bezahlten 125 Euro. Angesichts neuer Inkassodrohungen bleibt mir nun nichts anderes übrig, als meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen und einen Rechtsanwalt einzuschalten. Das alles kostet Zeit und Nerven – also lieber Finger weg von Brillen.de. Bei Optiker gibt es eine bessere Qualität und keine Kundenabzocke.

Schröder
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Oktober 26, 2021

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lieber mehr Geld ausgeben und gut gucken können, habe lange versucht mit der Brille klar zu kommen und trage jetzt meine Alte wieder. Schon bei der Abholung Brille falsch eingeschlichen, eingeschickt und nochmal, bin trotzdem nicht zufrieden, von wegen 30% größeres Sichtfeld, Fazit ,nie wieder.

A.Scholz,
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Oktober 22, 2021

Ich kann nur sagen, gar kein Service. Meine Frau hatte das Angebot der Gleitsichtbrillen in Anspruch genommen. Da sie nicht zufrieden war wollte sie wie beworben von dem Widerrufsrecht gebrauch machen. Dafür aber das günstigere Angebot in Einstärken Brillen. Jedoch kam es zu keiner Rückzahlung der Differenz. Auf Nachfrage wurde kulanterweise dann doch die Erstattung zugesagt. Hierfür wurde eine Rechnung für die Einstärkenbrillen pro forma (Aussage Brillen.de) erstellt. Bisher ist keine Erstattung eingetroffen. Dafür aber mittlerweile eine Mahnbescheid für die Einstärkenbrillen. Stand heute: Gleitsichtbrillen zurückgegeben (sind bezahlt), Einstärkenbrillen erhalten und einen Mahnbescheid erhalten. Es ist dem Laden auch keine Hotline zu Klärung solcher Dinge vorhanden und Antworten auf Emails erfolgen keine mehr. Übrigens ist der Optiker eine Vertragspartner aus Rotenburg an der Fulda der das wohl zu verantworten hat, jedoch keinerlei Anlass zur Klärung sieht. Finger weg und besser zu was Etablierten gehen. Wir werden uns nächste Woche Rechtbeistand holen.

Mick
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Oktober 22, 2021

Die Auswahl der Brillengestelle ist nicht groß, damit kann man aber leben. Die Qualität der Brillengläser ist allerdings sehr, sehr schlecht. Die Gläser lassen sich schlecht putzen, der Schmierfilm wird hin- und hergeschoben. Im Gegensatz zu anderen Brillengläsern echt miserabel. Auch wurde falsch ausgemessen, was mich beim Autofahren sehr verunsichert.
Alles sehr ärgerlich,
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen!

Bruno
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Oktober 20, 2021

Schlechte Erfahrungen. Ständig kommen Anrufe zwecks Terminabsprache. Danach kommen Gutscheine die anders sind als zugesichert. Angeboten werden zwei Gleitsichtbrillen für 79€ dann kommt aber ein Gutschein für den Termin beim Optiker welcher jedoch auf 129€ läuft. Das ist Bauernfängerei. Werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale bzw. die Regulierungsbehörde wenden.

Jakobs
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Oktober 20, 2021

Alles nur zentral geregelt. Filiale ruft nicht zurück, – haben es wohl nicht nötig. Filialleiter beim ersten Besuch bereits sehr mürrisch und unfreundlich. Seine Angestellte dafür sehr freundlich und bemüht. Wie hält die Arme das da aus? So einen Laden braucht man nicht.

Peter
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Oktober 20, 2021

Aus 129 € sollten dann mal eben 360 € werden. Nein Danke. Konnte ja auch nicht in der gewohnten Qualität für den Preis funktionieren.

Antonius Stamm
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Oktober 19, 2021

Furchtbar schlecht,nicht mehr möchte nochmal in so eine Geschäft vom Brillen.de rein.
Keine Fassungen Auswahl und billige Qualität.
Nicht mal 1 Sterne…

Margani
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Rated 5 out of 5
Oktober 17, 2021

Ich habe vor knapp 3 Jahren meine Gleitsichtbrille von Brillen.de bekommen, 129€. Dazu habe ich fürs Entspiegeln nochmal 60 Euro bezahlt. Das war konkurrenzlos günstig und ich trage die Brille täglich. Langsam muss ich aber wieder hin, jetzt gibt es grad 2 zum Preis von Einer. Ich werde das testen und berichten. Bin aber guter Dinge. – Wer nur 200 Euro zahlen will kann keine 1000€-Brille erwarten.

Michael Peters
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Rated 1 out of 5
Oktober 17, 2021

Sehr unfreundliche, herrische, inkompetente Verkaufsleiterin in Karlsruhe.
Völlig fehl am Platz und falscher Job gewählt !
Nie wieder !

Susanne
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Rated 3 out of 5
Oktober 16, 2021

Bis jetzt bin ich nur erschüttert dass es das Angebot für 2 Gleitsichtbrillen für 129.-€ so gar nicht gibt.Das wäre die Standardvariante und die bittet Brillen.de gar nicht an! Erst die Komfortvariante für 189.-€ und dann kommt noch die Entspiegelung für 60.-€.hinzu. Für die 2.Brille muss ebenfalls die Entspiegelung bezahlt werden.

Fleckomo
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Rated 1 out of 5
Oktober 14, 2021

Leider absoluter Schrott hatte Termin bin 40 km gefahren um vor einem verschlossenen Optiker zu stehen.. Na ja neuer Termin gemacht auf einmal kam ne Email ihr Termin wurde für sie verschoben.. Hä ich habe überhaupt nichts verschoben auf Nachfrage hätte es den 2 Termin nie gegeben… Ich nen Screenshot gemacht denen geschickt und nun wird nicht mehr geantwortet.. Ich zahle nun lieber etwas mehr bei smile werde aber vernünftig beraten bekomme vernünftig Termine und der Kundenservice ist um Welten besser

Jenny
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