Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1523 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
Februar 23, 2022

Lockangebot Finger weg! Callcenter sagte mit, daß 2 Brillengestelle im Wert von je 80 € inklusive wären. Beim Optiker wurde mir mitgeteilt, daß jeweils nur 20 € inklusive wären.

Gregor
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 22, 2022

Ich habe 2 Gleitsichtbrillen mit entspiegelten Gläsern und 2 guten Rahmen zum Preis von 259€ gekauft und bin positiv über die Qualität überrascht. Top Preis-Leistungsverhältnis.

Suat Oku
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 22, 2022

Sehr lange Wartezeit und man bekommt von der Kundenbetreuung keine richtige Antworten außer dass die Filiale geschlossen ist wegen Krankheit.
Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf meine Gläser😔

S. Erdoğan
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 21, 2022

Bis zur Auslieferung der Brillen klappte allles gut. Leider musste ich nach 3 Monaten feststellen, dass die Gestelle in keiner Weise für Lesebrillen geeignet sind. Erst wöchentlich und mitlerweile täglich müssen die Schrauben vom Fachmann nachgezogen werden. Die Brillen sind jetzt 5 Monate alt und mir wurde gesagt es besteht kein Anspruch auf neue Gestelle, was ich nach Garantie-/Gewährleistungsrecht nicht nachvollziehen kann. In dem jetzigen Zustand sind sie unbrauchbar.

Sylvia Höffler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 20, 2022

Super Beratung, wir haben schon seit Jahren den guten Service genutzt und können das nur weiterempfehlen. Grosse Auswahl von guten und ansprechenden modischen Gestelle. Prüfung der Augen ist technisch ausgereift und exakt. Nachkorrekturen werden sofort und zufriedenstellend ausgeführt.

Gerd Breitsprecher
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 19, 2022

Das Angebot für zwei Gleitsichtbrillen ist echt ein Witz….. Lockangebot !!! aber das war mir vorher schon klar 😉
Am Ende waren es 350 Eu für EINE Gleitsichtbrille , mit der ich aber total happy bin 🙂 !! …. … braucht sich in keiner Weise vor meiner 700 eu Brille verstecken !!

Tommi
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Februar 19, 2022

Moin
Wollte nur kurz sagen das ich zu Frieden bin. Preis Leistung ist gut. Beratung auch.

Horst
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 18, 2022

Ich hatte einen Termin bei Augenoptik Julius Müller in Brake.
Meine Brille wurde von einem Optikermeister ausgemessen und anschließend die Sehstärke überprüft. Nach einer guten Beratung über sinnvolle Zusatzleistungen erreichte der Gesamtpreis 415 € für 2 Gleitsichtbrillen
Die Brillen waren schnell fertig. Bei der Abholung wurde die Brille angepasst. Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Brillen .
DE-RE220045651

Carola Schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 18, 2022

Die Mitarbeiter war freundlich und hat mich gut bei der Auswahl der Fassung beraten. Die Mitarbeiter haben sich an meinen Wünsche orientiert, dadurch ist diese natürlich etwas teurer geworden, mit Entspiegelung, angepassten Sehbereich und Selbsttönung habe ich für eine Brille eine Rechnung in Höhe von 345 Euro Ich bin mit meiner neuen Brille zufrieden.
DE-RE220045891

Carola Schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 18, 2022

Das Angebot aus der Werbung kann man ohne bewertbare Infos zu haben, nicht beurteilen. Ich jedenfalls nicht.
Also: Termin vereinbart, Sehtest absolviert, Brillendetails abgefragt.
Die Verkäuferin beantwortete meine Fragen professionell und ohne Vorbehalte. War aber offensichtlich auch auf den Verkauf der höherpreisigen Brillen und Gläser fixiert.
Ich trage meine „Neue“ nun den zweiten Tag, bin auf Anhieb gut mit ihr klargekommen. Ein endgültiges bewertendes Urteil möchte ich aber nach so kurzer Zeit nicht abgeben.

Karl Gauss
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 18, 2022

Ich war am 02.02.2022 um 14.00 Uhr in der brillen.de-Geschäftsstelle in Bochum, Castroper-Straße 202-210. Der Mitarbeiter hat mich gut beraten. Seine natürliche Freundlichkeit ist woltuend angenehm. Ich habe mich rundum gut gefühlt in diesem Termin.
Meine beiden Gleitsichtbrillen waren wie versprochen 14 Tage nach diesem Termin vor Ort und ich habe sie gleich abgeholt.
Bin zufrieden und habe insgesamt für beide Brillen 379,00 € bezahlt.
Die Gestellauswahl insgesamt ist groß. Die Anzahl der kostenlosen Gestelle beschränkte sich auf 2!!!. Ein Herren- und ein Damengestell.
Dass ich NICHT zwei Gleitsichtbrillen für 79 Euro, so wie es die Werbung von brillen.de auf den ersten Blick ins Auge springen lässt, erwerben werde, war mir bewusst.
Erstens scheitert es daran, dass man den Last-Minute-Termin nirgends bekommen kann und zweitens es ein einziges kostenloses Gestell „zur Auswahl“ gibt und drittens jede gewünschte Bearbeitung der Gläser extra kostet.
Trotzalledem ist der Preis gegenüber ansässigen Optikern unschlagbar günstig.
Allso im Endeffekt – ALLES PRIMA.

Marion Katharina Lacalli
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 18, 2022

Hat super funktioniert mit der Terminvereinbarung.
Gute Beratung zu Gestellen, alle meine Anforderungen wurden beachtet.
Kann ich empfehlen.
DE-RE220050461

Frohn
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 17, 2022

Sehr zufrieden mit der Beratung. brillen.de kann man Empfehlen.
Brillen nach 14 Tagen geliefert.
RE-Nr: DE-RE 220056494

Klaus Brenner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 17, 2022

Konnte den Termin nicht wahrnehmen, da mein Blutzucker zu hoch war

Gerhard Stolz
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 16, 2022

Termin ist jetzt gut 14 Tage her. Beratung im Shop war freundlich und gut. Sehtest via Internetkonferenz war gewöhnungsbedürftig, ging aber gut. Rechnung DE-RE220054860 ist heute gekommen, Termin zur Anpassung im Shop steht noch aus. Hoffe, dass die Brillen gut passen.

Martina Dietz
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 16, 2022

Sehr gute und professionelle Bedienung durch Fachpersonal…..sehr freundlich und schnelle Lieferung….eine Brille gleich aufgehalten…..gerne wieder…..Vielen Dank

Matthias Leukner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 16, 2022

Vielen Dank für die kompetente nette Beratung im Geschäft in Görlitz. Es hat alles bestens geklappt mit dem vermessen. Ich probierte einige Gestelle aus, die Verkäuferin zeigte mir noch Weitere! Mit vollem Erfolg! Modern und optisch passend zu meinem Gesicht! Haben Sie gerade abgeholt… anprobiert und fertig! Haben glücklich und zufrieden das Geschäft verlassen.
Dankeschön nochmals und weiter so!

CHARLY
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 16, 2022

Auf Empfehlung von Freunden habe ich zum ersten Mal einen Termin bei Brillen.de in Herne-Wanne online gebucht.
Direkt einen Wunschtermin für den nächsten Tag bekommen!
Bei den Gesellen habe ich schnell zwei gefunden, die mir gut gefielen und sogar mit 20€ im Angebotspreis waren.
Ich habe meine aktuelle Brille von der Optikermeisterin ausgemessen bekommen und nach guter Beratung über sinnvolle Zusatz Leistungen kam ein Gesamtpreis von 237 € für zwei Gleitsichtbrillen, eine davon als Sonnenbrille, zustande.
Die Brillen waren nach 10 Tagen fertig. Sie wurden beim Abholen noch einmal angepasst. Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Brillen und werde in Zukunft gerne wieder kommen!

Angela Jungbluth
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 16, 2022

Erste Brille war falsch ausgemessen.
Reklamation. Nächste Brille war auch nicht richtig. Mir erscheint die Qualität der Gläser mangelhaft.
Habe die Brille wieder zurück gegeben. Die Kaufpreiserstattung soll jetzt 4 -6 Wochen dauern. Extrem Kundenunfreundlich. Nie wieder

Stefan
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 14, 2022

Die Kombination zwischen lokalen Optikern und brillen.de ist für mich unschlagbar. Mein lokaler Optiker, Augenträume“ in Mainz- Bretzenheim ist sehr zu empfehlen. Nett,kompetent und lässt sich viel Zeit. Deswegen hatte ich noch nie Probleme bei einer Bestellung

Ulrike Rudolphi
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 13, 2022

Wir sind total zufrieden mit dem Service, alles passt, nichts muss nachgebessert werden. Meine Frau und ich können den Optiker nur empfehlen

Uwe
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 13, 2022

Brillenangebot im April 2021angenommen,mit einer Brille sehr zufrieden,aber die zweite habe ich nie getragen,weil erst passten die Gläser nicht ins Gestell,also dünnere Gläser mit Aufpreis bestellt,aber sah nicht besser aus, ein Glas passte einigermaßen,aber das zweite ging gar nicht.Jetzt warte ich auf meine Rückzahlung des Geldes.Mahnungen sind schnell da,obwohl keine Ware erhalten bzw.unzufrieden.Ich werde mein Geld wohl nie wieder sehen.Für mich nie wieder . Leider muss ich mit Sterne bewerten,aber für mich 0 Sterne.

Antje
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 12, 2022

Super tolle Brille ! Perfekte Beratung, und Services.
Brille angepasst, gleich angelassen und durch die Stadt gelaufen.
Sehr zufrieden auch mit dem Preis. Kann ich nur weiter empfehlen.

Regina
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 11, 2022

Ich war Jahre lang immer wieder mal wegen meiner Brille woanders,mit dem Ergebnis keine 100% Zufriedenheit. Jetzt bei diesem Geschäft,das mit Brillen.de zusammen arbeitet, bin ich voll zufrieden. Sie konnten endlich mein Problem lösen. Ich werde mir jetzt auch 1Sonnenbrille anfertigen lassen.

Sabine Reinhardt-Mager
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 11, 2022

Super nette Beratung, sehr freundliche Mitarbeiter, immer wieder getn

Sike Nikolaizig
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 11, 2022

Ein furchtbarer Optiker in Brambauer,erst Sehstärke falsch ausgemessen, dann Reklamation sehr langwierig,2 Brille auch falsche Gläser,Reklamation dauert bereits 8 Monate .Alte Gläser nicht auffindbar,ständiges vertrösten,einfach nur grausam .

User
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 11, 2022

Ich habe durch die „brillen.de“ eine neue Brille bestellt. Die Ausführung wurde durch die Fa. Duo Optik in Lauchringen ausgeführt.
Ich habe dort schon einige Brillen auf diesem Weg gekauft.
Die nächsten Brillen werde ich mit Sicherheit wieder von der brillen.de in der Duo Optik erwerben.
Guter, kompetenter und sehr freundliche Abwicklung

Peter Müller
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 11, 2022

Alles bestens. Gerne wieder. Kann ich empfehlen!

Micha
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 10, 2022

Habe eine gute Beratung und Betreuung erhalten. Dank des Optikers, sie war sehr geduldig mit mir beim feststellen der Sehstärke, habe ich nun wieder einen haarscharfen Blick! Habe mir eine Gleitsichtbrille und Sonnenbrille bestellt, der Preis war super. Empfehle ich weiter und werde auch weiterhin Kunde bleiben!!! 👍😁🍀💐

Brigitte
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 10, 2022

Fand es schön wie toll alles alles geklappt hat. Beratung excellent, die Stärke der Augengläser waren perfekt. Der Preis für die zwei Brillen unschlagbar. Wünsche mir noch mehr Auswahl bei kleineren Brillengestellen, dann wäre es perfekt.

Jürgen Koser
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 9, 2022

Sehr zufrieden. Beratung war sehr gut und freundlich.
Brillen waren sehr viel schneller fertig als gedacht.

Stella
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 9, 2022

Service und Vor Ort Beratung waren ok. Brille im Nahbereich leider nicht optimal

Häckel Claus-Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 9, 2022

Absolute Katastrophe!
Zuerst einmal vor dem geschlossen Laden gestanden.
keine Entschuldigung,man hätte schließlich im Stau gestanden.
Mein Interesse an dem aktuellen Gleitsicht-Angebot wurde gleich mit dem Hinweis abgewertet in dem man schließlich keinen Porsche bekäme.
Ich wollte eigentlich nur eine neue Brille!
Im Internet wurde auf mit einer neuen Technologie versehenen,individuellen Gläser ohne Sichteinschränkungen hingewiesen.
Im Verkaufsgespräch wurden die einfachsten Sichtfelder der Gläser auf einem Bild gezeigt bei dem ich wahrscheinlich ohne Brille besser gesehen hätte.
Auf meinen Hinweis dass das im Internetangebot ganz anders stehen würde hatte die Verkäuferin keine Antwort.
Nur den Hinweis für mich dass sie das ja schliesslich nicht geschrieben hätte.
Für mich ist der Eindruck entstanden: erst mal locken dann (ab)zocken.
Ich bin aber lieber schnell abgezogen!

carsfun
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 9, 2022

Ein sehr guter Service.
Preis und Leistung/Qualität einwandfrei.
Der Service Partner war sehr freundlich und hat mich kompetent beraten.
Kann brillen. de und den von mir ausgewählten Service Partner empfehlen.

Rolf Pochert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 9, 2022

Katastrophe x 100.
Solch eine schlechte Brille, also eher 2 Brillen habe ich noch nie gehabt. Die Sonnenbrille ist überhaupt nicht nutzbar. Die normale auch nicht.
Jetzt soll ich für neue Gläser nochmals Geld hinterher schieben.
Wer mit mir zusammen eine Sammelklage gegen diese Firma machen möchte, bitte melden.

N. Eckert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 8, 2022

-Sehr kleine Auswahl an Brillenfassungen, wollte mir eine Zweitbrille zulegen.
-1 Fassung gefunden die passte, Bestellung aufgegeben, Gläser können werden nicht mehr in die Fassung verarbeitet
– doch noch eine weitere Fassung gefunden, nach 16 Tagen kam die Mitteilung, Gläser können nicht eingearbeitet werden.
-die reinste Frechheit, einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht, 4 Mails geschrieben, blieben alle unbeantwortet.
1 Stern ist hier noch zuviel.
-gehe lieber zu Fielmann, da sind die Brillen auch günstig und man bekommt einen super Kundenservice.

Werner D.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 8, 2022

Brillen de für mich eine Nullnummer, 1 Stern ist deutlich ZUVIEL
• Durch Empfehlung einer Freundin angemeldet.
Bedarf 2 Gleitsichtbrillen, Angebot derzeit ja 129,– Euro.
• Gestern 07. Februar 2022 Termin gehabt, offener Glaskasten in den Arcaden Regensburg (wurde vorab 1x verlegt, Begründung Techniker erforderlich, wohl für Refraktion digitale Anlage, für mich vollkommen ok).
• Erster Eindruck sehr sehr laut mitten im Gehbereich innen aber ok, der Mitarbeiter war freundlich und schien kompetent zu sein, wirkte allerdings sehr gestresst.
Weitere Kunden in der Warteschleife.
• Seine Erklärung, Fassungen ohne Farbpunkte = im Angebot enthaltene Fassungen
4 Farben zeichnen +20 / +50 / +80 / +100 Euro Aufpreis pro Fassung,
Auch beschildert die Aufpreise für normale – und Gleitsicht Brillen.
• Meine Daten wurden aufgenommen, dann Refraktion hinter Glastüre, Refraktion mittig in Glaskasten hinter Türe, links und rechts offener Bereich mit Schubläden / Regalen, Tablet für Eingabe der Daten, dies der Bereich für Beratung,
• Refraktion digital mit kompetenten Mitarbeiter am Bildschirm, Eindruck positiv.
• Dann Fassung aussuchen, wie angegeben ohne Punkt keine Aufzahlung, Grüner Punkt 20Euro Aufpreis, 2 Fassungen ausgesucht, = Oh, die waren noch nicht gemarkt … kosten 80 Euro Aufpreis, das mit dem Grünen Punkt stimmte wohl nicht.
• Es sind noch nicht alle Fassungen richtig beklebt …
Dann andere Fassungen ausgesucht, wollte bis 20Euro, maximal eine Brille mit 50 Euro für die Fassung aussuchen.
• Weitere Info, beide Fassungen müssen gleich sein, ganzer Rahmen oder Halbfassung.
• Für Gleitsicht mit ausreichend großer Fassung in Kunststoff, auch mit Kunstoffbügel (wegen Allergie keine Metallbügel möglich) dann standen noch 2 oder 3 Modelle zur Verfügung, für 20 Euro Aufzahlung 0.
(30 – 50 Fassungen sollten im 0 Euro Bereich zur Verfügung stehen laut Werbung!)
• 50 Euro Aufzahlung keine möglich = 0.
Ausgesuchte Modelle waren dann nicht bestellbar, 2nur 80 Euro wären möglich mit diesem Angebot … = Ich solle mir doch 2 andere Fassungen wählen.
Mein Wunsch diese Fassungen, 1x Brille mit dünnen Gläsern und Entspiegelung,
die zweite (Reserve) ohne Aufpreis konnten nicht eingegeben werden.
Der zwischenzeitlich total überforderte nette Optiker wollte dann ein anderes Angebot konfigurieren, klappte leider nicht, beide Brillen ohne Extras wären wohl möglich, oder Empfehlung 2x +80Euro Fassung, +2x +65Euro dünnere Gläser, +2x +30Euro Entspiegelung.
Minus einem Rabatt wären dann knapp 400 Euro rausgekommen.
• ABBRUCH, Fazit = knapp 2 Stunden vergeudet für nichts, der Mitarbeiter kann auch nur den Regularien von Brillen.de folgen, diese sind S….
EINE FRECHHEIT, KUNDEN AUF DIESE WEISE ZU KÖDERN

Bernd Wilfahrt
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 8, 2022

Sehtest und Beratung waren sehr gut und absolut professionell.
Die Auswahl an Brillengestellen war okay, hätte ich mir allerdings ein wenig umfangreicher gewünscht. Beim Abholen der fertigen Brille war die Auswahl offensichtlich aktualisiert und mit einigen schöneren Designs ergänzt (da hatte ich vorher wohl Pech).

Thomas V.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 7, 2022

Ich bin schon viele Jahre Kunde bei brillen.de und war bisher auch immer sehr zufrieden. Das auch immer beim gleichen Optiker mit dessen Arbeit ich auch immer sehr zufrieden war. Aufgrund persönlicher Umstände wechselte ich in diesem Jahr zu einem ortsnäheren Optiker, was ich bitterlich bereute.
Eine neue Messung meiner Sehstärke war nicht nötig, da war noch alles gut in Ordnung. Die Beratung bestand darin, dass Kisten mit Brillengestellen vor mich hingestellt wurden mit den Worten, suchen Sie schon mal aus ich muss noch was erledigen. Also suchte ich mit meiner Begleitung Brillengestelle aus die mir zusagten. Ohne jeglichen Kommentar der Optikerin.
Sodann erfolgte die Frage – die gleichen Gläser wie beim letzten Mal – und da ich mit diesen Gläser (Comfort) sehr zufrieden war bejahte ich die Frage mit dem Zusatz, plus 10% graue Tönung wie immer und entspiegelt. Ja, ja wurde mir dann als Antwort gesagt. Auf meine Frage, wie teuer es werde, wurde nach einigen Minuten gesagt, der Preis ist ……so hoch.
Dann ließ man mich einen Bestellschein unterschreiben auf dem unten nur der Gesamtpreis stand. (Ich Depp habe das unterschrieben weil ich schnellstens aus dem Laden heraus wollte) Ich bekam unter meiner Maske keine Luft mehr.
Da mir die Summe komisch vorkam habe ich unter einem Vorwand bei zwei weiteren Optikern die für brillen.de arbeiten angerufen und bekam dort andere, aber bei beiden die gleichen , Preise genannt.
Auf meine Bitte mir den ausgefüllten Bestellschein zu zu mailen, erhielt ich den von mir unterschrieben Bestellschein zugemailt. Auf diesen war nur der Gesamtbetrag mit einer nicht nachvollziehbaren Rechnung zu sehen. Ebenfalls war nicht zu sehen welche Gläser berechnet wurden.
Erst als ich die Rechnung von Brillen de bekam, konnte ich sehen, dass nicht die Gläser die ich bisher immer hatte bestellt wurden, sondern angeblich die besseren, nämlich Premium. HAHAHA.
Ich werde den Teufel tuen, aber diesen Optiker werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen und auch niemanden weiterempfehlen. Ich bin richtig enttäuscht und werde demnächst wieder zu meinem alten Optiker fahren. Auch wenn ich dafür 30 km fahren muss.
Man sollte doch bei seinen alten Gewohnheiten bleiben.
Vielleicht sollte brillen.de mal seine Optiker auf Serviceverhalten überprüfen oder entsprechend schulen.
Leute über den Tisch ziehen kann jeder.

Monika Jansen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 7, 2022

Habe für heute, 7.Februar 2022, einen Termin für 10.00 Uhr in Bielefeld vereinbart. Termin wurde mehrfach per eMail und Whatsapp bestätigt und erinnert. Das Drama, 10.00 Uhr Laden geschlossen, 10.10 Uhr war meine Wartezeit beendet. Gegen 11.00 Uhr Whatsapp von Brillen.de, ich hätte wohl meinen Termin verpasst. Wie bekloppt ist das denn. Jetzt um 14.00 Uhr immer noch keine 😞 Entschuldigung. Also keine Brille von Brillen.de

W.klusmeier
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 6, 2022

Rechnung DE-RE 220042376
Bin sehr zufrieden. Kompetente und frdl Beratung, sehr gründlicher Sehtest. Kurzfristige Fertigung.

Marianne Fietzeck
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 6, 2022

Profi Beratung! Der Mitarbeiter war sehr kompetent und nett! Brille passt perfekt und wurde schnell geliefert! Gerne zum Weiterempfehlen!

Klaudia David
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 6, 2022

Zum ersten Mal bei Brillen.de in Bochum gewesen! Zwei Brillen zum superpreis erhalten! Immer wieder!!‘

Monika
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 5, 2022

Ich bin rundum zufrieden

Constanze
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 5, 2022

Einfach super

Christian Winkler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 5, 2022

Ich bin voll und ganz zufrieden

Maria Färber
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 5, 2022

Bin zufrieden mit der Betreuung durch den Optiker,hat das zu mir passende Gestell empfohlen.
Bei den Gläsern hat Er mir Hochwertigere empfohlen war sehr
Zufrieden.

Wilhelmine Storzer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 4, 2022

Super professionelle Beratung und sehr guter Service.

Waltraud Schüßler
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 3, 2022

Finger weg!!
Der eine Stern geht an den Optiker, der kann nicht viel dafür.
Solange alles passt ist gut. Wenn nicht! Bei Brillenrückgabe folgt ein WIRRWARR von Rechnungen und Gutschriften, Mahnungen und Inkassoandrohungen, obwohl die Brillen schon abgegeben wurden. Selbst wenn man denkt, jetzt ist alles i. O., kommt immernoch eine Inkassoandrohung, weil irgendjemdand den Durchblick bei der Buchhaltung verloren hat. Kein telefonischer Kontakt möglich, alles läuft über eine Servicemail. Der Optiker hat keinerlei Einfluss darauf. Wer braucht denn sowas?

Peters
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 2, 2022

Die Beratung bei meinem lokalen Optiker unterscheidet nicht, ob ich eine Brille von brillen.de kaufen möchte, oder eine Brille eines anderen Herstellers. Sie ist immer absolut kompetent und umfassend.

Beate F.
Verifizierte Bewertung