Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1523 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 4 out of 5
Mai 7, 2022

Ich habe schnell uns unkompliziert einen Termin bekommen. Die Beratung war sehr freundlich und kompetent.

Schnitzspan Heidemarie
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 7, 2022

Bin sehr zufrieden hat alles soweit geklappt eine Brille wurdel zurück geschickt.Es wurde etwas vergessen aber das gibt es immer mal.Die Optikerin war sehr freundlich und sehr kompetent.

Walter Herdtler
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 6, 2022

1. Versuch
Vor Ort junger freundlicher Mitarbeiter, der wegen Prismenkorrektur auf ‚Chef‘ verweist. Dieser – nicht im Haus – wird sich telefonisch melden ….
Nach 10 Tagen warten telefonisch nachgefragt, wann sich der ‚Chef‘ denn meldet. Man will sich bemühen …
Dauert zu lange.
2. Versuch
Nochmal einen Termin gemacht in anderer Filiale mit „digitaler Vermessung“.
Vor Ort lerne ich, dass „digitale Vermessung“ bedeutet, dass ein befähigter Mitarbeiter per Videokonferenz von irgendwoher die Augenvermessung vornimmt. Kein Spaß!
Beim Thema Prismenkorrektur atmet der Mitarbeiter tief durch, denn dafür ist seine Filiale nicht ausgerüstet.
Ein Ein-Mann-Laden. Klingelt das Telefon oder betritt ein zweiter Kunde den Laden, hat der arme Mensch mindestens ein Problem, das warten muss.
Offensichtlich hoch befähigt bestimmt der Mitarbeiter Sehschärfe und Prismenkorrektur mit Bordmitteln bis zu einem sehtechnisch äußerst befriedigendem (!) Ergebnis.
Nun das Gestell. Als modisch orientierter Mensch besitze ich das Switch-Systen mit Bügeln in mehreren Farben, brauche also KEIN Gestell, sondern nur die Bohrungen in den Brillen-Gläsern.
An dieser Stelle endet das Geschäftsmodell von brillen.de – heißt, sowas geht nicht …
3. Versuch
Termin wieder online gemacht. Große helle Filiale mit mehreren freundlichen MitarbeiterInnen.
Wegen Prismenkorrekur wieder Verweis auf den Filial-Leiter. Dieser kommt nach 3 Minuten und übernimmt.
Nach Augenvermessung incl. Prismenkorrektur dann das Thema Gestell. Switch – kein Problem!
Na also, geht doch! Wäre ich mal gleich zu FIELMANN gegangen!!!

Richter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 6, 2022

Kompetente Beratung und Sehtest,
reibungsloser Ablauf des Brillenkaufs,
So mag ich das.

Alfred
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 6, 2022

Ich bin topp zufrieden

Tilli
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 5, 2022

Super Preis und schneller Service

Torsten Schröder
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Mai 5, 2022

Von Angebot 89,- auf 491,-….den Sehtest musste ich dann bezahlen weil ich keine Brille gakauft habe. Messwerte wurden nach Bezahlung einfach auf die Rückseite mit nem Kulli notiert. Auf meine Frage was die Werte nun bedeuten, keine Antwort, einfach nur pampig gesagt, steht doch da. Bodenlos!!! Nicht zu empfehlen!!!!!

Damaslo
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 5, 2022

Habe schon mittlerweile 7 Brillen von Brillen.de seit 2015 und zuletzt im Mai 2022. 5x Gleitsicht, 2x Einstärkenbrillen. Teilweise mit Tönung. Ich bin bisher sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Brillen selbst sind auch gut und passen bei mir sehr gut.
Es steht und fällt mit dem Augenoptiker, der die Beratung und Vermessung macht. Ist der gut, läuft alles glatt.
Ist der nicht gut, dann kann es Probleme. Das liegt dann aber nicht an Brillen.de, andere Brillen wären bei dem Optiker dann sicher auch problematisch.
Einzig wäre anzuraten, dass Brillen.de bei der Auswahl der Partner genau hinsehen muss.

Wolfgang Reeb
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 4, 2022

Nie wieder, nur zu Fuß erreichbar, Messung falsch, Diskussion über Kosten des Sehtests, soll ja kostenlos und richtig sein, 2 Brillen für 129,-, die es nicht gibt, Angebot für eine Brille über 280,-, kein ansprechendes Gestell gefunden, Lachnummer….3h für NICHTS……..

Ralf
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 4, 2022

Nie wieder. Nachdem mir eine falsche Brille geschickt wurde, habe ich dies reklamiert und dann auch im Store in Hanau die Brille umtauschen können. Danach habe ich von Brillen.de Rechnungen erhalten, obwohl ich bereits alles bezahlt hatte. Im Store hat man mir mehrfach versichert, dass da ein Fehler vorliegt und ich die Rechnungen ignorieren kann. Am Ende hat Brillen.de aber dann ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet und ich musste tatsächlich Mahn und Inkasso Kosten zahlen für eine Rechnung die nie gerechtfertigt war. Man hat keine Chance mit jemanden zu sprechen und im Store sind die Mitarbeiter Ignorant und Inkompetent. Ich kann nur jedem raten geht zu einem echten Optiker/Brillenladen.

Deniz Erdogan
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 4, 2022

Nie wieder. Nachdem mir eine falsche Brille geschickt wurde, habe ich dies reklamiert und dann auch im Store in Hanau die Brille umtauschen können. Danach habe ich von Brillen.de Rechnungen erhalten, obwohl ich bereits alles bezahlt hatte. Im Store hat man mir mehrfach versichert, dass da ein Fehler vorliegt und ich die Rechnungen ignorieren kann. Am Ende hat Brillen.de aber dann ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet und ich musste tatsächlich Mahn und Inkasso Kosten zahlen für eine Rechnung die nie gerechtfertigt war. Man hat keine Chance mit jemanden zu sprechen und im Store sind die Mitarbeiter Ignorant und Inkompetent. Ich kann nur jedem raten geht zu einem echten Optiker/Brillenladen.

Deniz Erdogan
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 4, 2022

Bin schon längere Jahre bei brillen.de .Habe auch mein Vater und mein Mann davon begeistern können . Werde auch wieder hingehen . Bin mal gespannt ob von den Brillenfassungen mehr Auswahl gibt .

Manu
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 4, 2022

Ich wollte das Angebot Sparpreis für zwei Brillen. Ganze sechs Brillen gab es davon zur Auswahl. Alle anderen teurer. Eine Beratung gab es gar nicht und der Verkäufer sehr unfreundlich bis desinteressiert. Fazit: nicht noch einmal

Rena B.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 3, 2022

Ich vergebe keinen Stern. Als Ehepaar, wollten wir einen Termin zusammen haben. Laut telefonischer Auskunft, keine 2 Termine an einem Tag. Kein Ding, hieß es, rufen sie ihren Optiker an, und machen dort einen Termin für 2 ab. Gesagt, getan. Funktionierte. Wir konnten auf den ersten Termin (von meinem Mann) beide kommen. Ab da ging alles schief. Ich wollte 2 Brillen zum Sonderpreis haben. Ging nicht, ich fand meine E-Mail nicht. Die Dame war kompliziert. Verkaufte mir eine Brille ohne bonus. Weil ich den gutschein ja nicht vorweisen konnte. 3 Tage später, bekam ich ,per E-Mail, meinen Gutschein. Denn es stand ja mein Termin an. Die Prozente mit den Geburtsjahren, wollte sie mir auch nicht geben (53), da sich das nicht lohnt. Ich werde dort nicht noch einmal hin gehen. Auch telefonisch mit der Hotline, war nichts auszurichten. Das, obwohl wir Stammkunden sind. Schade
Na toll, man muss einen Stern geben. Aber es gibt eine0

Birigt Dichter-Turnage
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 3, 2022

Ich bin sehr gut beraten worden und die Versprechen aus der Werbung wurden zu 100% eingehalten! Die Gleitsichtbrille mit großem Sehbereich und dünnen Gläsern (1,74) wurde vor kurzem geliefert und von der Optikerin auf mein Gesicht angepasst. Bis jetzt ist alles gut. Es bleibt abzuwarten, ob die Brille auch nach 2 Jahren (nach der Garantiezeit) noch so gut ist.
Peter W.

Peter W.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 3, 2022

Ich habe bei brillen.de zwei Brillen bestellt. Nun hat eine nicht gepasst, da meine Wimpern an das Glas kommen. Sorry, aber das hätte der Optiker ja auch vorher checken können. Nun muss ich für die eine Brille die ich behalte 50€ mehr bezahlen. Das empfinde ich als Frechheit. Nur weil der Optiker es nicht kapiert hat mir meine Brille einzustellen. Klar keine Kaufempfehlung.
Der eine Stern ist nur, weil mir die Brille, die ich behalten habe gefällt. Aber Service und Kommunikation sind unter aller Kanone.

Christine
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 2, 2022

Gute Beratung, sehr gute Auswahl an Brillengestellen. Komme bestimmt wieder. Preis- Leistung sehr gut.

Hedi
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 1, 2022

Ich bin langjähriger Kunde und deshalb schon bei verschiedenen Partneroptikern gewesen und war immer zufrieden sowohl mit dem Angebot als auch mit dem Service.,

Gunter Schönburg
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 1, 2022

Ich bin mit dem Service vor Ort (Steinfurt) sehr zufrieden. Die sehr freundliche und umfassende Beratung war Top, leider wurden die Brillengläser nach zwei Jahren sehr schlecht mit kleinen einrissen in den Gläsern, hatte versucht das Problem zu lösen aber die Garantie war ja nach zwei Jahren abgelaufen.

Gerold
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Mai 1, 2022

In der Filiale vor Ort kein Optiker sondern nur Verkaufsangestellter.
Sehtest via Onlinemeeting. Lockangebot bezog sich nur auf den Kauf von 2 Brillen. Wenn Sie nicht die Brillengestelle aus dem Internet-Angeboten wählen geht der Preis deutlich nach oben. Habe mich für nur 1 Brille entschieden und eine falsche Auftragsbestätigung erhalten. Die Rechnung war dann teuerer als die AB. Habe den Betrag der AB überwiesen und im Anschluss Mahnungen und Inkassoandrohung erhalten ohne zeitgleiche Antwort auf meine Fragen zu der differenten Rechnung. Als 1. Antwort auf die höhere Rechnung wurde die Nichteinhaltung des Online-Termins angegeben, was aber nicht den Tatsachen entsprach. Erst nach Wochen wurde dann erklärt das die höhere Rechnung mit dem Kauf von nur 1 Brille zusammenhängt. Das System funktioniert im Prinzip, kann ich aber nicht empfehlen. Vorsicht bei den Angeboten, ganz genau lesen und nochmal bestätigen lassen.

Thomas Pfab
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 30, 2022

Ich bin sehr gut beraten worden und die Versprechen aus der Werbung wurden zu 100% eingehalten!

Winfried Nutz
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 30, 2022

Bin bei meinem Optiker sehr gut und fachgerecht beraten worden, gerne wieder! ann ich nur empfehlen, gerne wieder!

Dieter Bersieck
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
April 29, 2022

Ich bin langjähriger brillen.de-Kunde. Ich bin sehr zufrieden mit Brillen.de – auch wenn bei meinem letzten Besuch die Auswahl an Brillenfassungen sehr gering war :-(((.

Heike
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 29, 2022

Ich war mit der Beratung und dem Service super zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen

Gaby Hillwig
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
April 29, 2022

Lange Wartezeit trotz Termin.das 2.mal da alles gut

Angelika
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 29, 2022

Unkomplizierte Terminvergabe beim Optiker Reinl in Leipzig. Fachgerechte Beratung, 10 Tage später lagen beide Brillen zur Abholung bereit. Ordentliche Anpassung. Nix zu bemängeln.
Wir haben insgesamt 4 Brillen, sowohl Gleitsicht- als auch Einstärkenbrillen anfertigen lassen. Alles Bestens. Vielen Dank und gerne wieder. 👍🏻

K. Sauer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 29, 2022

Neue Filiale in der Stadt entdeckt. Onlinetermin vereinbart für Sehtest. Zwei Gleitsichtbrillen im Angebot für 109 Euro ohne Extras wie Entspiegelung, dünnere Gläser.. bestellt. Nach ca. zwei Wochen abholbereit. Habe die Brillen jetzt seit zwei Monate und bin sehr zufrieden. RechnungsnummerDE-RE220071068

Andreas Koch
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 29, 2022

Alles war Super. Tolle Beratung!!!

Anna Hense
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 29, 2022

Kompetent und schnell

Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 28, 2022

Konnte den Termin nicht wahrnehmen, da der Optiker einen Tag zuvor meldete, dass er an Corona erkrankt ist. Habe aber inzwischen wieder einen neuen Termin erhalten, leider erst Anfang Juli.

Hermann Wambach
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 28, 2022

Habe mich für ein Angebot interessiert, vor zwei Tagen auf der Website meine Handy-Nr. hinterlassen und werde seit dem mit Spam-Anrufen überhäuft. Das ist mir in 15 Jahren mit meiner Nr. noch nicht passiert. Absolut unseriös! Danke für nichts, brillen.de

R.D.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 28, 2022

Ich bin mit dem Service vor Ort (Spremberg) sehr zufrieden. Die sehr freundliche und umfassende Beratung und Ausführung begeistert. Das ist nun schon meine 5. Brille. Top Qualität, super Preis
RechNr. DE-RE220157623

Norbert Dlabola
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 28, 2022

Top Beratung

Silvia
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 28, 2022

Alles top zu 100 % zufrieden, nur weiter zu empfehlen.

Jürgen Heß
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 28, 2022

Kann nur eins sagen top alles sehr gut . Habe 2 Gleitsichtbrillen bekommen und bin überrascht von der Qualität. Nur weiter zu empfehlen zu 100% DE-RE220161393

Jürgen Heß
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 28, 2022

Bauernfängerei. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Habe nach Optiker in meiner Nähe gesucht.
Es hätte einen gegeben.
In die Angebotsfalle getappt, 2 Brillen für 79 €.
Dummerweise Handynummer eingegeben und Termin online
buchen wollen. Der Optiker in meiner Nähe tauchte in der Liste
überhaupt nicht auf. In der Liste warten nur Optiker, die das Angebot eben nicht hatten und/oder in anderen Orten waren.
Noch dümmer ist, dass sich die Handynummer nicht mehr löschen lässt.
Danke.
Bauernfängerei.

Lieschen Müller
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 27, 2022

Hatte gestern meinen Termin, mit Vorfreude dahin, die Ernüchterung kam sehr schnell.
1. die Gestelle na ja, wurde immer wieder aufgefordert mir Gestelle ab 80 € anzusehen
2. Entspiegelte und gehärtete Gläser PLUS
3. angeblich hätte ich kein Ticket für das 79 € Angebot
4. Optikerin kam sehr unsicher rüber, wahrscheinlich die „Chefin“ gab Anweisungen quer durch den Laden, wahrscheinlich war der Stuhl angewachsen
5. Kein einladendes Ambiente, der Zahn der Zeit hat kräftig gesagt
FAZIT: Einmal und nie wieder!

Maren Kosuch
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 27, 2022

Wir sind absolut unzufrieden mit dem Service von Brillen. de. Auf meinen Gläsern geht die Entspiegelung ab. Auf Nachfrage bei unseren Optiker wurde uns gesagt wir müssten die Brille einschicken damit Experten begutachten ob hier auch wirklich Garantie vorliegt und das kann dauern. Man beschädigt seine Brille ja nicht absichtlich und womit soll man sehen in dieser Zeit. Wir werden bei Brillen. de keine Brillen mehr kaufen.

Gisela Linzke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 27, 2022

Sehr gute Beratung bei großer Auswahl von Gestellen

Andrea Prang
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 27, 2022

Nachdem wir in einem anderen Brillen.de Geschäft waren, wo es uns gar nicht gefallen hat, sind wir nach Bielefeld in die Obernstrasse gefahren. Dort wurden wir umfangreich beraten, und haben uns dann für insgesamt 4 Brillen entschieden. Alle * besonderen * Wünsche von uns wurden berücksichtigt. War super !!

Wolfgang
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 27, 2022

Das Angebot von „brillen.de“ bekam ich online. Die nächstgelegene Filiale für den Sehtest ist nur 3 km entfernt. Die Terminvereinbarung online verlief unkompliziert, und innerhalb 1 Woche hatte ich den Termin. Der Optiker nahm sich viel Zeit für die Beratung und auch für den Sehtest. Bei der Auswahl der Fassung ging er auf meine Wünsche ein und präsentierte aus mehreren Preissegmenten, ohne mich in meiner Entscheidung zu beeinflussen. Nach 10 Tagen konnte ich meine Brille abholen.
Und: es werden nicht alle Brillen in Schanghai hergestellt – Hinweis an Zweifler ! Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung.

Horst B.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 27, 2022

Noch nie eine so schlechte Brille gehabt. Einfach minderwertige Qualität. Billig gekauft ist doppelt gekauft. Vor einigen Monaten wurde mir gesagt, das ich die Brille, die sehr verkratz ist kurz vor Ablauf der Garantiezeit vorbei bringen sollte. Als Gestern auch noch ein Glas herausgefallen ist, habe ich den Optiker in Burgaltendorf aufgesucht. Nur er konnte sich nicht mehr an diese Aussage erinnern. Er meinte nun es wäre kein Versicherungsschaden. Hände weg von Brillen. de und der Filiale in Essen Burgaltendorf.

Karl-Heinz Hoppensack
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 27, 2022

Brillen de. einmal und nie wieder!!!
Mein ausgesuchtes Gestell rutscht bei jeder Bewegung.
Unzählige Male ins Geschäft gefahren, um die Brille neu einstellen zu lassen. Eine Verbesserung stellte sich nicht ein. Stattdessen erklärte man mir, dass sich der Kunststoff durch die Körperwärme weiten würde…????
Mein Mann hat seine zwei Brillen nach drei Tagen wieder zurückgegeben. Ohne Schwindel war ein Tragen nicht möglich.
Null Sterne für Brillen.de

Sabine Olbricht
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 26, 2022

Innerhalb der Garantie wurde ein Glas gewechselt, weil die Beschichtung schadhaft war. Ist mir bei meinen vorherigen Brillen noch nie passiert. Musste dafür aber wieder 50 km fahren. Termin sei nicht notwendig, hieß es am Telefon. Wäre es doch gewesen. Der Service war nicht grad kundenfreundlich. Dann ist kurz nach der Garantie die Beschichtung an beiden Gläsern „abgeblättert“.
Auf meine Mail keine Antwort. Als es immer schlimmer wurde, habe ich nachgefragt: kein Ersatz da Garantie abgelaufen sei. Auch keine Kulanz. Dabei hat die Brille über € 300,- gekostet!!
Ich bin jetzt wieder zu einem „normalen“ Optiker und habe dort eine neue Brille bestellt. Der ist auch nur 12 km entfernt.

Elke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 26, 2022

Sehr gute Beratung und Einstellung der neuen Brille

Christian Behnke
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 26, 2022

Sehstärke messen und Rückzahlung nicht die Stärke von Brillen.DE
Nachdem ich das Angebot 129 € für zwei Gleitsichtbrillen gesehen habe, dachte ich für den Preis machst du Nichts verkehrt. Nachdem ich mich für zwei Brillengestelle entschieden hatte wurde per Fernanalyse meine Sehstärke ge(ver)messen. Preis 299,–€ incl. besserer Gläser (ob für 129 € überhaupt was im Angebot ist?). Brillen wurden nach 14 Tagen geliefert. Da ich Nachts in den Skiurlaub gefahren bin, habe ich meine neuen Brillen ausprobiert. In der Ferne nur verschwommen. Ich habe dann auf Kontaktlinsen gewechselt. Auf der Rückfahrt bei Tag, das Selbe. Also wieder auf Kontaktlinsen gewechselt. Die Brillen noch eine Woche getestet dann zurück gegeben. Ein neues Angebot von Brillen.DE 89€ für zwei Gleitsichtbrillen. Gleiches Procedere wie zuvor. Man stellte fest, dass man zuvor wohl vermessen hat. Neue Brillen mit Premium Gläsern Preis 404,–€. Rechnung kommt, keine Anrechnung der zuvor gezahlten Beträge. Mehrfache Telefonate konnten nicht helfen, da der Service wohl nicht erreichbar ist. Also per Mail mein Anliegen vorgebracht, auch mit Androhung von Mahngebühren 🙂 wie Brillen.de es in Rechnung stellt, wenn die Zahlung überfällig ist. Nach einigen Tagen kam die Meldung, dass ich dann nur die Differenz bezahlen müsste. Die Brillen kamen zur Auslieferung. Schon beim Aufsetzen konnte ich Nichts vernünftig erkennen. Ich wollte die Brillen direkt zurückgeben, man legte mir nahe die doch zu testen. Also einen Tag getestet und festgestellt, dass die Dioptrien überhaupt nicht passen können. Brillen direkt wieder zurückgebracht. Rücknahmegrund auf der Bestätigung lautete „Brillenunverträglichkeit“. Klar, wenn mir schwindelig von falschen Werten wird. Mein Bedarf an Brillen.de war gedeckt. Ich bin dann zu einem Optiker gegangen, der die Dioptrien neu gemessen hat. Siehe da, die zweite Fernmessung war auch falsch. Heute nach über zwei Wochen ist die Rückerstattung immer noch nicht erfolgt. Auf Rückfrage kam die Antwort „Leider können wir den automatischen Bearbeitungsweg der Fachabteilung nicht beeinflussen.“ Mit derartigen Service wird sich Brillen.de keine Freunde machen. Es spricht sich ja auch rum.

Roger
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 25, 2022

Alles sehr gut gelaufen. Top Beratung, dabei sehr viel Zeit genommen!

Karsten Hellmich
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 25, 2022

Sehr zufrieden. Top Beratung und sehr freundliche Verkäuferin. War in Offenburg. Der Preis stimmte auch. Jederzeit wieder👍🍀

C. Nieder.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 25, 2022

Sehr gute Beratung, tolles Preis-/Leistungsverhältnis, ich bin sehr glücklich mit meinen neuen Brillen und mit der davor auch!

C. Fischer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 24, 2022

Mittlerweile habe ich die 2. Brille von brillen.de. Alles zu meiner Zufriedenheit, und das zu günstigen Preisen. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

G. Zorland
Verifizierte Bewertung