Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1523 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
Juli 22, 2022

Sehr nett gutes Fachwissen super Qualität

Marcus Hauck
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 22, 2022

Das war das dritte mal, das ich diese Angebot angenommen habe. Es war ganz bestimmt nicht das letzte mal. Bin super gut und sehr freundlich beraten worden. Da kann sich mach anderer z.B. F…mann eine Scheibe abschneiden.

Renaldo
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 22, 2022

Nicht meine erste und ganz sicher nicht die letzte Brille von brillen.de. Toller Service, nettes und kompetentes Personal.

Daniela Zander
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 22, 2022

leider eine Mogelpackung. Eigendlich nicht machbar, was sich auch bei dem Optikertermin herausstellte. Hätte ich das Angebot angeommen, läge ich mit den simpelsten Anforderungen bei über 350€.

Kay Zimmermann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 21, 2022

Eigentlich möchte ich hier gar keinen Stern vergeben.Das Gestellangebot ist absolut unterirdisch und die Gläser halten nicht im Geringsten das, was versprochen wurde. Sie lassen sich kaum reinigen und von kratzfest kann keine Rede sein. Habe im Dezember 2020 zwei Brillen erworben, nun sind beide kaputt. Auf meinen Hinweis, dass ich durch diese nicht scharf sehen kann, wurde mir gesagt, dass es eine mehrmonatige Anpassungszeit der Augen geben würde (war sonst Kontaktlinsenträger) und es einfach Zeit bräuchte. Was für ein Quatsch. Ein Vorwand, um die Rückgabefrist von 12 Wochen nicht einhalten zu müssen. Werde kurzfristig einen Optiker aufsuchen, um die tatsächlich verbauten Gläser vermessen zu lassen, da ich mir sicher bin, dass diese nicht dem Sehtest entsprechen. Hoffnung auf Schadensbehebung habe ich allerdings nicht. Darüber hinaus sind die Gestelle billigst geklebt, die Farbe blättert ab und die Gläser fallen einfach heraus. Finger weg von dieser Firma!
Auffällig ist auch, dass bei den meisten der hier vergebenen positiven Rezensionen die Rechnungsnummer aufgeführt ist! Wahrscheinlich bekommen diese Personen eine Gutschrift über ein paar Euro…
Zusätzlich bekam ich beinahe jede Woche einen „Newsletter von Luise von Brillen.de“, trotz Abbestellung desselben bei jedem Eintreffen. Erst nach Drohung mit Einschaltung der Bundesnetzagentur herrscht plötzlich Ruhe. Verschwendet bloß nicht Zeit, Geld und nicht zuletzt Eure Sehfähigkeit bei diesem „Optiker“.
(Gekauft im „Flagshipstore Dortmund“, Kampstr.)

M.Rogo
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 21, 2022

Am 1. April habe ich zwei Brillen über den Optiker Neuseeland in Eutin bestellt. Die kurz darauf erhaltene Rechnung habe ich direkt bezahlt. Danach erfolge eine Reiche von neuen Rechnungen, Stornierungen und unverständlichen Mitteilungen – nur keine Brillen. So wurde ich aufgefordert, einen Termin zur Abholung zu machen, während der Optiker behauptete, dass die Brillen nicht vorlagen. Anfragen per E-Mail wurden entweder gar nicht, ohne sachlichen Bezug oder patzig beantwortet. Am 21. Juli erfolgte nun, nach gut dreieinhalb Monaten, eine einseitige Stornierung des Auftrags durch brillen.de – ohne jegliche Begründung. Nie wieder!

Wulf Rohwedder
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 21, 2022

Ich bin vollkommen zufrieden mit Brillen.de sie haben sehr kompetente Mitarbeiter und Partner. Ich wurde bei den Partner in Borken (Hessen) sehr gut beraten durch das sehr freundliche Personal.

Walter Söllner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 21, 2022

Nette und kompetente Beratung.

Ursula Glashörster
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 21, 2022

Ich habe einen kompetenten und sehr freundlichen Service erfahren und kann Brillen.de absolut weiter empfehlen.
Rechnungsnr. DE-RE 220278045

Bernd Kötter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 21, 2022

Habe bereits 3 Brillen bei Brillen. de gekauft. Immer wieder interessante Angebote. Kurzfristige Terminvereinbarungen. Freundliche, entspannte uns kompetente Beratung.

Angelika
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 21, 2022

Nach Mailwerbung einen Termin beim Partner in der Nähe vereinbart… Waren sehr nett, allerdings ist die Auswahl nicht so umfassend wie bei einem „anderen“ Optiker. Aber trotzdem was gefunden. Natürlich stimmt der Gutscheinpreis nicht mit der Realität überein! Es kommen Aufschläge auf Gestell, Gläser usw. Am Ende ist man fast beim Optikerpreis gelandet…
Unerwartet rasch kam die Rechnung und ebenso rasch die Nachricht, dass die Brille abholbereit wäre.
Am Folgetag direkt hin aber… Geschäft wegen „Krankheit“ geschlossen… ok kann passieren. Also Mail an brillen.de und um Mahnstopp gebeten, da die Ware nicht abgeholt werden kann und vorher keine Zahlung meinerseits erfolgt.
Antwort von Brillen.de: Aus „Kulanz“ 10-tägigen Mahnstopp vorgenommen, da Geschäft bei Versand der Ware geöffnet war… weiterhin Hinweis, dass das Geschäft ab Mitte Juli wieder geöffnet sei. Meinem Wunsch nach Rufnummer des Geschäfts (damit nicht wieder eine Fahrt umsonst stattfindet) wurde nachgekommen.
Also am Tag (wo lt. Hinweis der Laden wieder aufhaben sollte) angerufen… nix… niemand geht ran, auch die nächsten beiden Tage nicht.
Also wieder Mail an brillen.de und die werden dann mal richtig pampig. Man sei mit der Herstellung in Vorleistung getreten und das Geschäft sei bei Versand geöffnet gewesen.
Mein Einwand, dass dies für mich total irrelevant sei, da ich als Kunde meine Ware nicht abholen kann und daher auch keine Rechnung zahle, blieb total ungeachtet.
Trotzdem würde man mir – und jetzt kommts – letztmalig eine Kulanz bis 31.07. einräumen und das Geschäft sei ab 02.08. wieder geöffnet. Da fällt einem nix mehr ein.
Habe Brillen.de mitgeteilt, dass ich diese Geschäftsmethoden sehr zweifelhaft finde und das Verhalten unmöglich sei.
Eins weiß ich, kein brillen.de mehr!
So macht man sich Kunden kaputt.

Petra
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 21, 2022

Der Service ist in dem Geschäft in Mölln sehr gut, ich wurde freundlich & kompetent beraten. Lediglich die Öffnungszeiten sind meiner Meinung nach nicht sehr kundenfreundlich.

A.D.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 20, 2022

Ich bin Wiederholungstäter. Dieses ist nun meine 2. Gleitsichtbrille. Das Angebot war verlockend. Die Terminabsprache und weitere Kommunikation war so, wie ich es mir Vorstelle – Klar, Direkt und Reibungslos.Der Sehtest vor Ort war zum wiederholtem Male sehr Gründlich und Umfangreich. Ich habe mich mit meinen Sehproblemen sehr Ernst genommen gefühlt.Die Brillenfertigung hat dieses Mall unerwarte lange gedauert – aber Corona und Lieferkettenstress etc. hinterlassen sicherlich auch hier ihre Spuren. Dann die ersehnte SMS – Brille anpassen und wieder richtig Durchblick haben. Dafür fahre ich auch gerne in den Nachbarort trotz 5 eigener Optiker vor Ort!
Rechnungsnummer DE-RE220279269

Stephan Utikal
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 20, 2022

Meine Wünsche wurden aufmerksam ermittelt und dann würden dazu passend pragmatisch Produktvorschläge unterbreitet.
Die Lieferung der neuen Brillen erfolgte schnell. Sie würden dann noch angepasst

Hans Jürgen Weitzel
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 20, 2022

Der Kundenservice ist unterirdisch, es ruft keiner zurück, der live Chat wird einfach beendet. Ich hoffe nur es meldet sich wer auf meine Mail…und ich bekomme in diesem Leben noch mein Geld zurück.
Den einen Stern muss ich leider angeben.

T.E
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 20, 2022

Ich bin sehr zufrieden
Preis Leistung stimmt

Lutz Herbrich
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 20, 2022

da ich schon das dritte mal eine brrille gekauft habe ,spicht alles für brillen.de.
rechnungsnummer de-re220276424

rainer wilken
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 20, 2022

Ich war voll und ganz zufrieden. Gute Beratung etc.

Maria
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 18, 2022

Wiederholungstäter… spricht für sich!!

Sabine
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 18, 2022

Nie mehr wieder! Da können die Preise und Versprechen noch so toll sein. 7 Wochen Lieferzeit
geht nun wirklich nicht.
Dann sind die Brillen auch noch nicht mal in Ordnjung

F.W. Bertsch
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 18, 2022

Minus 5 Sterne bei Reklamation dauert es Wochen bis man sein Geld zurück bekommt leider habe ich immer noch nicht!!!!! Reaktionen auf Email null .Werde wohl ein Inkassounternehmen beauftragen. Die Brillen taugen nichts. Alles nur Täuschung.

Bettina Müller
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 18, 2022

Bin absolut zufrieden mit meiner neuen Gleitsichtbrille. Habe sie im Geschäft aufgesetzt und gleich aufbehalten, so gut habe ich gesehen. Bei den vorherigen Brillen brauchte ich immer ein paar Tage Eingewöhnungszeit.

Katrin Künzel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 17, 2022

bin sehr zufrieden gewesen kann es nur weiter empfehlen

Monika
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 17, 2022

Die einzigste Bewertung die ich für brillen.de habe ist ein Minus Stern. Denn mit Reklamationen können die überhaupt nicht umgehen.

Guido Emonds
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 16, 2022

Hatte einen Gutschein online erhalten. Dealangebot:
2 Gleitsichbrillen zum Preis für eine, 129 Euro (Gestelle aus der „Classic Kollektion“).
Termin vereinbart in der Filiale im Galleria Einkaufszentrum in Hamburg.
Der Verkäufer war freundlich, aber inkompetent.
Der Sehtest wurde nicht von ihm, sondern virtuell durchgeführt.
Nur die ersten Tests und die letzte Anpassung erfolgten durch ihn.
Damit hätte ich klarkommen können, wenn nicht alles andere sehr unerfreulich verlaufen wäre.
Klar, für Sonderfeatures der Gläser muss man extra bezahlen, darauf war ich eingestellt. Aber es wurde mir mitgeteilt, dass der Preis nur für die Gläser gelte. Die Fassungen müssten extra bezahlt werden.
Die Differenz zwischen beiden zusammengestellten Brillen lag deutlich unter dem Angebot von 129 Euro.
Der Verkäufer schien völlig überfordert, kannte die Dealangebotsbedingungen nicht. Es versuchte, die Zentrale telefonisch zu erreichen. Vergeblich.
Daraufhin versicherte er mir, mich am nächsten Tag telefonisch zu kontaktieren, um mir alle Konditionen mitzuteilen. Hab den ganzen Tag vergeblich auf den klärenden Anruf gewartet.
Hab meine Brille jetzt bei Fielmann gekauft. Hervorragender Service ohne täuschend Lockangebote.

Noux
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 16, 2022

Gleitsicht Sonnenbrille für 80 Euro! Wo gibt es das sonst? Mit toller Beratung bei einem super netten Optiker, der sogar darauf geachtet hat, dass die Brille auch unter meinem Motorrad Helm gut getragen werden kann.

Veronika Ahrens
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 16, 2022

Der beauftragte Optiker war in Ordnung, aber Brllen.de ist ein „Saftladen“! Da die Rechnung schon kurz nach meiner Brillenbestellung beim Optiker kam, aber noch keinerlei Abholtermin angegeben wurde, habe ich erstmal nicht bezahlt (Vorkasse war nicht vereinbart). Nach 5-maliger Rückrufbitte auf der Brillen.de Website (extra Button) kam nielmals ein Rückruf!
Auch mehrmalige Anrufe beim Optiker blieben erfolglos!
Nach über einem Monat, ca. 2 Wochen nach der Rechung habe
ich nun endlich die Brillen erhalten, zeitgleich mit einer Zahlungserinnerung!!!! Kundenservice = Null

Gerd Boller
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 15, 2022

Nachdem ich mehrmals um einen Rückruf wegen einer Reklamation gebeten habe,hat sich keiner bei mir gemeldet. Das war das letzte mal das ich eine Brille bei Brille der gekauft habe. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Jan Thuro
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 15, 2022

DE-RE 220273519
Kann nichts schlechtes über brillen.de sagen. Habe durch den Deal 500€ gespart .Bin mit der Auswahl der Gestelle zufrieden. Mein Optiker in Bassum super nett war das 2× da und werde sicher auch noch weiter da hingehen entspricht voll meiner Erwartungen

Anja
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 15, 2022

RE: DE-RE220273524
Empfehle ich jedem der Möchte weiter

M.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 15, 2022

Zeitnaher Termin,
freundliche und umfassende Beratung.

Gerhard Fleischer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 15, 2022

Die Optikerin Frau Sabine Silbermann, die für brillen.de als Partneroptikerin in der Eulenkrugstraße 66 in Hamburg-Volksdorf arbeitet, ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Sie führt die notwendigen Messungen präzise aus, erläutert die Ergebnisse nachvollziehbar für den Kunden, gibt hilfreiche Ratschläge. Ich bleibe dem vorzüglichen Angebot von brillen.de und der hervorragenden Service durch diese Optikerin auf jeden Fall treu!

Marion Graefe
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 15, 2022

De -RE 220272829
Alles super

Irmgard Geistler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 14, 2022

Perfekt wie immer.
DANKE

Reinhold
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 14, 2022

Die Mitarbeiter fachlich bestens; auch die Beratung 👍

Gudrun Bentrup
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 14, 2022

Ich hatte eine Testpackung von Kontaktlinsen angefordert und musste dabei ein Abo abschließen, mir wurde dabei gesagt, ich könne dies einfach widerrufen, dann würden keine Kosten anfallen. Trotz des Widerrufs wurde fröhlich abgebucht und auf telefonische Anfragen wurde immer gesagt, ich solle mich schriftlich melden, auf diese Anfragen wird dann aber nicht reagiert.
Ich würde bei einem solchen Kundenservice einen großen Abstand halten.

Michael
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 13, 2022

Von meiner Seite gibt es keine Minuspunkte! Terminvereinbarung hat bestens geklappt, das Angebot ist hervorragend, der Optiker kompetent! Bei diesen Preisen kann man leicht verschmerzen, dass die Auswahl an Brillengestellen logischerweise etwas weniger umfangreich ist!

Eckehard Hollstein
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 13, 2022

Die Auswahl an schönen Brillengestelle ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Für mich sieht es so aus, als ob die Ladenhüter des Optikers an den Mann gebracht werden müssen. Die angeblich kratzfesten Gläser scheint es nicht zu geben. Meine wiesen bereits nach ein paar Monaten Kratzer auf. Die Erreichbarkeit von Brillen.De im Falle einer Klärung ist miserabel.
Nie wieder. Werde meine Brillen woanders kaufen.

Anne
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 13, 2022

Ich habe von meinem Recht des Umtausches einer Gleitsichtbrille
mit Gläsern von Steiner Gebrauch gemacht, weil sie für meine Augen unbrauchbar war. Das war am 02.07.22.
Nun warte ich auf meine gezahlten € 250,00. Inzwischen habe ich schon 2x geschrieben und werde lapidar abgefertigt. Wie es aussieht, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Roswitha Poschmann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 13, 2022

Ich hatte mich für einen Deal entschieden. Top gleitsichtgläser anstatt für ca 600 Euro für nur 99 Euro. Bei dem Termin stellte sich dann heraus, daß es sich dabei nur um Standart Gläser handelt mit dem geringsten Sichtfeld. Diese Standart Gläser in allerbester Qualität kosten bei fielmann 69 Euro. Für mich ist das kein Deal sondern abzocke. Zumal die Gläser vom Deal den Standart von 2020 haben.

Kuchengabel
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 13, 2022

Der letzte Müll an Qualität . Die Gleitsichtbrille war nach 8 Monaten total verkratzt .
Obwohl sie nur unter fließend Wasser gereinigt wurde .
Reklamation wurde Stumpf abgelehnt .
Der Optiker in Steinfurt war ein arrogantes Asc…….

Peitzmeier
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 13, 2022

Ich habe mir im Frühjahr 2 Gleitsichtbrillen im Angebot geholt und jetzt eine Sonnenbrille mit Gleitsichtglaesern.
Perfekt…Ich bleibe als Kunde erhalten.Mein Optiker ist Spitze hier in München.

Herbert Söllner-Koitschew
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 13, 2022

äußerst günstige Brillenangebote, die eine echte Alternative zu den
normalen Optikern bieten. Für Brillenträger ein Segen!!!
Hervorragende u. professionelle Umsetzung des Brillenkaufes
bei meinem zugewiesenen Partneroptiker.

Christoph Hübner
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 12, 2022

Das ist absolute verarsche Hab mit ein Gestell für 80 Euro ausgesucht für eine Sonnenbrille und sollte Gleitsichtgläser umsonst und getönnt erhalten am Ende kostet die Brille 200 Euro. Mein Mann sollte laut Angebot eine Gleitsicht mit Steiner Gläser in bester Leistung bekommen für 250 Euro vor Ort sollte er 700 Euro bezahlen .Das müsste man zur Anzeige bringen dieses Unternehmen. Das ist vortäuschen von nicht wahren Tatsachen .
Bin echt sauer überlege es einem Anwalt zu übergeben .Wir werden immer mit Werbung überhäuft und dann ist alles gestunken und erlogen nur um Kunden in die Geschäfte zu locken.

Kerstin Witt
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 12, 2022

Nach 2 Jahren ist der Bügel meiner Brille (Gestell mit Zuzahlung) abgebrochen.
Es wurde mir im Laden Adlershof erklärt, dass dies nicht zu reparieren sei und ich mir dort gleich eine neue Brille kaufen solle. Garantie war bereits abgelaufen.
Die Refraktion wurde von einer Optikerin über Skype durchgeführt. Sie war kaum zu verstehen, da im Hintergrund auch ein Kind quäkte.
Die nächste Brille, auch wenn sie teurer ist, kaufe ich mir wieder bei einem richtigen Optiker.

Veronika Krause
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 12, 2022

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Ich bin rundherum zufrieden!

Margarete Kringe
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 12, 2022

Gute Beratung super Angebot

Moni
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 11, 2022

Termin vereinbahren und Beratung war gut. Freundliche Beratung und man konnte sich viel Zeit lassen beim auswählen.

Klaus Lückert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 11, 2022

Ich bin rundum zufrieden mit dem Service. Die Terminvereinbahrung, die professionelle Vermessung meiner Augenund die freundliche und kompetente Beratung waren sehr gut.
DE-SO220445641

Christina Wißmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 11, 2022

sehr gute Beratung und tolle Auswahl

S. Nagler
Verifizierte Bewertung