Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1529 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1529 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
August 4, 2022

Sehr nette kompetente Beratung und man hat sich für mich als Kunden Zeit genommen 👍👍👍

Uwe Mojsa
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 4, 2022

Mir fehlen die Worte über Brillen.de Sehstärke nicht richtig Brille hatte an den Ohren scharfe Kanten die zweite vom Paket okay es war nicht möglich eine Einigung zu finden ich sollte noch Geld draufzahlen.Bin dann ohne Brille mit dem Auto nach Hause gefahren nie wieder Brillen.de

U.Gimbel
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 4, 2022

Witzige Kundeneinstellung
Der Mitarbeiter im Premium Store macht mehrfach Fehler, dem Kunden enstehen dadurch Unkosten, Wartezeiten und wiederholte Besuche.
Man beschwert sich und bekommt nach Klärung HAUSVERBOT !!
Soviel zu “ Kundendienst, anscheinend sind nur Kunden erwünscht die alles akzeptieren

derD
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 3, 2022

Ich warte auf zwei Gleitsichtbrillen ! Sind bezahlt sollte Info über G- Mail oder SMS erhalten passiert Nichts keine Info betreffs Abholung Lieferung Überfällig !😞

Gehm , Thomas
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 2, 2022

!!!Finger weg von brillen.de!!!
So etwas habe ich in 50 Jahren mit Abstand noch nie erlebt!
Hatte Gutschein für eine Gleitsichtbrille und eine Gleitsicht-Sonnenbrille! Mit Termin in die Filiale von brillen.de selbst in Regensburg!
Per Video Optikerin zur Messung zugeschaltet. 2 Brillen Gestelle ausgesucht. Bestellt! Die einzige Mitarbeiterin hat auf den Bestellungen die Rabatte wegen der Gutscheine vermerkt. Eigentlicher Preis für beide zusammen: € 189! Dann eine Woche später erste Rechnung € 189, 2 Tage später weitere Rechnung für zweite Brille € 184.
Per Mail moniert, keine Antwort, wieder per Mail moniert. Rückmeldung wird bearbeitet. Brillen zur Abholung bereit! Ich fahre 40 km einfach nach Regensburg. Filiale geschlossen wegen Krankheit! Wieder Mail an brillen.de, dann Live-Chat. In einer Woche ist die Filiale wieder auf. Wieder zwischendurch Mail an brillen.de wegen der Stornierung der 2. Rechnung. Ist in Bearbeitung. Nächste Woche: Filiale immer noch geschlossen. Weiter wegen Krankheit. Noch kein Feedback wegen der 2. Rechnung. Wieder Chat und Mail. Nächste Woche können Brillen in Filiale abgeholt werden und dort wird Rechnung storniert. Heute wieder nach Regensburg zum 3. Mal je 40 km einfach! Wieder geschlossen wegen Krankheit, trotzdem mir gestern Nachmittag der Live-Chat versicherte, dass heute wieder geöffnet sei!
Jetzt reicht es! Übergebe morgen die Sache meinem Anwalt, da ich die Brillen nicht mehr möchte aber die Rechnungen storniert werden müssen! Keine Chance an jemand kompetenten mit Entscheidungsgewalt verbunden zu werden. Nur vertrösten! Absolute Katastrophe! Kaufst du billig, kaufst du teuer!
Ich bin im wahrsten Sinne „FASSUNGSLOS“!

Mina
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 2, 2022

!!!Finger weg von brillen.de!!!
So etwas habe ich in 50 Jahren mit Abstand noch nie erlebt!
Hatte Gutschein für eine Gleitsichtbrille und eine Gleitsicht-Sonnenbrille! Mit Termin in die Filiale von brillen.de selbst in Regensburg!
Per Video Optikerin zur Messung zugeschaltet. 2 Brillen Gestelle ausgesucht. Bestellt! Die einzige Mitarbeiterin hat auf den Bestellungen die Rabatte wegen der Gutscheine vermerkt. Eigentlicher Preis für beide zusammen: € 189! Dann eine Woche später erste Rechnung € 189, 2 Tage später weitere Rechnung für zweite Brille € 184.
Per Mail moniert, keine Antwort, wieder per Mail moniert. Rückmeldung wird bearbeitet. Brillen zur Abholung bereit! Ich fahre 40 km einfach nach Regensburg. Filiale geschlossen wegen Krankheit! Wieder Mail an brillen.de, dann Live-Chat. In einer Woche ist die Filiale wieder auf. Wieder zwischendurch Mail an brillen.de wegen der Stornierung der 2. Rechnung. Ist in Bearbeitung. Nächste Woche: Filiale immer noch geschlossen. Weiter wegen Krankheit. Noch kein Feedback wegen der 2. Rechnung. Wieder Chat und Mail. Nächste Woche können Brillen in Filiale abgeholt werden und dort wird Rechnung storniert. Heute wieder nach Regensburg zum 3. Mal je 40 km einfach! Wieder geschlossen wegen Krankheit, trotzdem mir gestern Nachmittag der Live-Chat versicherte, dass heute wieder geöffnet sei!
Jetzt reicht es! Übergebe morgen die Sache meinem Anwalt, da ich die Brillen nicht mehr möchte aber die Rechnungen storniert werden müssen! Keine Chance an jemand kompetenten mit Entscheidungsgewalt verbunden zu werden. Nur vertrösten! Absolute Katastrophe! Kaufst du billig, kaufst du teuer!
Ich bin im wahrsten Sinne „FASSUNGSLOS“!

Mina
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 2, 2022

Super Service Kompotente
Beratung und Service sehr freundlich

Wenhold Werner
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 1, 2022

Leider muss ich schreiben: Brillen.de Nie wieder!!!!
Ich habe bei Brillen.de das Angebot für zwei Gleitsichtbrillen für 79,00€ Ausgesucht und Brillengestelle mit zuzahlug genommen. Zusätzlich habe ich für den Nahbereich eine Weitwinkelschliff für 69,00€ dazugebucht. Bei beiden Brillen kann man absolut nicht von Weitwinkel sprechen. Wenn ich zum Beispiel mit einem Tablett arbeite ist nur die Mitte ca. 10,00 mm scharf ansonsten muss ich mit den Kopf hin und her bewegen damit ich alles lesen kann.
Als ich die Brille reklamieren wollte war die Filiale leider wegen Krankheit geschlossen. Beim zweiten Versuch wurde mir gesagt das ich für die Reklamation einen Termin machen müsse. Diesen Termin habe ich nach meinem Urlaub gelegt. Bei dem Termin wurde festgestellt das bei der einen Brille das Nahfeld wohl um ca. zwei Einheiten verschoben war und die Gläser neu eingeschliffen werden. Nachdem ich die Brille erneut versucht habe musste ich festellen das es keine Verbesserung gegeben hat. Da die Brille so für mich keinen nutzen hat, wollte ich die Brille zurückgeben. Das Angebot von Brillen.de war für die Brille die ca.135,00€ gekostet hat würde ich 40,00€ gutgeschrieben bekommen allerdings müsse ich für die zweite Brille noch 32,69€ bezahlen da dieses Angebot ja dann nicht gilt.
Wenn das der Standart bei Brillen.de ist kann ich nur sagen:“ nie wieder werde ich dort eine Brille kaufen und kann auch niemanden empfehlen sich dort beraten zu lassen.

Norbert Krieft
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 1, 2022

Habe vor 2 Jahren meine Brille bei Brillen.de gekauft dieses mal wollte ich ein Angebot wahr nehmen und 2 Brillen hatte heute einen Termin in Bonn Stiftsplatz der wurde kurzfristig storniert ich war schon im Laden dabei hatte ich das Gefühl die Optikerin lebt nicht vom Verkauf, sie ließ mich über 5 Minuten einfach stehen und führte ein Privatgespräch mit anderen Personen ein kleines „Moment bitte“ hätte vielleicht gereicht, so kann man nicht mit Kunden umgehen denn die sollen schließlich ja das Geld bringen aber davon hatte diese Optikerin noch nichts gehört. Bei Brillen.de angerufen um eine Stornierung zu nennen wurde ich gar nicht richtig angehört und das Gespräch einfach unterbrochen damit bestätigt sich wieder das Sprichwort „der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken“ . Fielmann freut sich über einen neuen Kunden.

Rudolf Ewald Heise
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 1, 2022

perfekt

peter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 31, 2022

Von der Terminvergabe über die Refraktion bis zur Anpassung bei Abholung alles bestens.

Rolf
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 31, 2022

Von der Anmeldung des Termines über die Refraktion und Beratung bis zur Anpassung bei der Abholung alles bestens.

Rolf
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 31, 2022

Sehr kompetente Beratung, grosse Auswahl an Fassungen, schneller Termin. Danke!

Walter Wagatha
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Juli 31, 2022

Die Brillen sind Okay! Aber die Beratung in den Stores sind garnicht
gut! Hat nix mit einem Optikeker zu tun! Man kommt einfach günstiger zur Brille,man muss an der Beratung arbeiten!! Es wird kaum mit einem geredet,oder irgendwas empfohlen! Der Sehtest wird auch nicht besprochen! Brillen.de bei den Optikern ist viel,viel besser!

Jutta Lang
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 31, 2022

Ich bin mit dem gesamten Paket sehr zufrieden. Der Service passt super. Die Qualität der Gläser ist auch gut.

Frank Wagner
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 30, 2022

Empfehlenswert

Dieter otto
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 30, 2022

Empfdblendwsrt

Dieter otto
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 30, 2022

Alles optimal gelaufen und wie besprochen und vereinbart.

HK
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 29, 2022

Sehr freundliche und überaus kompetente Beratung.
Ich trage seit 40 Jahren Brille und wurde noch nie so gut informiert was alles so möglich ist. War eine super Erfahrung.

Edda David
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 29, 2022

Kompetente Beratung und sehr netter Mitarbeiter
Brille passt und ich sehe gut
Re Nummer de-re220290846

Claudia Peckl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 29, 2022

Ich war mit dem Servicpacket super zufrieden und habe schon anderen diese Filiale empfohlen! 👍👍

Heiderose Kawecki
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 29, 2022

Von der Terminvereinbarung bis zum Abholen der Brille alles sehr gut. Freundlich und kompetent.

Waltraud Wagner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 28, 2022

RE-NR 220293050
Ich bin sehr zufrieden und gebe Empfehlungen gerne weiter

Beate Fischer
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 28, 2022

Gute Beratung jederzeit gerne wieder

Ralf Schlunder
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 28, 2022

Brillen.de wirbt mit 2 Brillen mit Gleitsichtgläsern für 109.-€.
Ich wollte nur eine Brille,aber gut sehen.Das kostet schon mal viel mehr.Das Brillengestell auch.die Aktionsbrillen sind rar und schlecht.Ich habe eine Teure gekauft,mit den teuren gläsern konnte ich auch nichts sehen.
Der arrogante Optiker sagte,das geht ihn nichts an,die Gläser habe ich bei Brillen.de bezahlt und an die muß ich mich wenden.
Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen und unlauterer Wettbewerb.Eigendlich sollte man die verklagen,habe aber keine Lust. Aber Finger weg von Brillen.del

Steinbach
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 28, 2022

Sehr gute Beratung sehr Kompetent und Freundliche Mitarbeiterin

Bernd Fleskes
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 28, 2022

Gute Beratung, sehr guter Service, tolle Angebote , alles passt perfekt und die Preise Wooooh!

Beatrice
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 27, 2022

Nie wieder!
Zum dritten Mal zum Laden gefahren. Zum dritten Mal umsonst…
Die ersten beiden Male geschlossen wegen Krankheit, jetzt wegen Urlaub.
Gleichzeitig aber nerven, weil die Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Ich werde einen Teufel tun. Solange ich die Ware nicht habe, bezahle ich keinen Cent.
Kommunikation ist alles! Einfach ne Nachricht, dann hätte ich mir Sprit und Zeit sparen können.
Nie wieder brillen.de!

Thomas
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 27, 2022

Ich war beim Optiker Pfeffer
Die Modelle die Sie anbieten sind nicht in Ordnung einfach zu alt. Vor 2 Jahren habe ich eine gekauft. Hängen immer noch da. Vielleicht mal anschauen.

Haase
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 27, 2022

Vielen Dank für die Beratung und Anfertigung meiner GLS – Brille zu Rechn. – Nr. DE-RE 220289956

Sabine Kusch
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 27, 2022

Ich bedanke mich für die Beratung und Anfertigung meiner LGS-Brille, Rechn. – Nr. DE-RE 220289956

Sabine Kusch
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 27, 2022

Unkomplizierte schnelle Terminvergabe, Optiker freundlich und kompetent, Aussuchen Fertigung und Anpassung innerhalb von 14 Tagen. Gutes Preisleistungsverhältnis. .

EM
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 26, 2022

Wer an Brillen.de zahlt, die Brille aber nicht geliefert bekommt, wird immer an den Optiker verwiesen nach dem Motto: das Geld nehmen wir, der Rest interessiert uns nicht!!
Nie wieder Brillen.de

M. Sailer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 26, 2022

Nie wieder. Gleitsichtsonnenbrille für über 400,– € bestellt. Es wurde ein Glas mit falschen, alten Werten eingebaut und kostenfreie Erstattung wird abgelehnt!!! Passiert wohl öfter, verriet der Mitarbeiter. Der Fehler wurde zugegeben, nur ihre Schuld, für mich nicht zu überprüfen, aber da ich erst nach 7 Monaten reklamierte, wurde jede Beteiligung abgelehnt. Gesetze (2 Jahre Gewährleistung) lassen die Firma völlig kalt. Musste das Glas über die Versicherung für weitere gut 100 € ersetzen lassen. Außerdem schlechte Anpassung der Brille und miserabler Kundendienst. Finger weg, bin nie so schlecht behandelt worden wie dort.

Kathrin
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 26, 2022

Am 04.07 2022 habe ich 2 Brillen gekauft. Bis heute wurden die Brillen mit der Begründung, der Optiker ist krank nicht geliefert.
Nie wieder Brillen de.

Helmut Stahl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 25, 2022

DE-RE220278004

Petra Knoll
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 25, 2022

Gute Beratung ,gr0ße Auswahl,kompetenter Mitarbeiter

Andreas W
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 25, 2022

Ich kann mich den negativ Bewertungen nur anschließen.Der Service des Optiker der von brillen.de beauftragt war hat sehr gute Arbeit geleistet, schade daß er aus Altersgründen aufgehört hat. Nach der zweiten Reklamation innerhalb eines Jahr ( Brillenglas herausgefallen) und genau nach Ablauf der Garantie brach das Gestellt. Mittlerweile hatte Brillen.de eine eigene Filiale eröffnet wo ich ein die Brille reklamierte. Da das gleiche Gestell nicht verfügbar war wurde die Brille zur Reparatur zu Brillen.de gesendet. Nach zwei Wochen konnte ich sie abholen. Nach den ersten Tagen stellte ich fest das die Selbstönung nicht so dunkel war wie vorher. Auch die Gläser waren nicht mehr die Qualität die ich in Auftrag gegeben habe. Die Brille wurde wieder eingeschickt, und wurde nach 3Wochen kommentarlos per Post nach Hause geschickt.
Also gleich wieder hin und erneut reklamieren.Ich bin gespannt wie sie sich jetzt ausreden. Ich sage nur Finger weg von dieser Firma.Schade für den einen Punkt den ich vergeuden muss.

Horst S.
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 25, 2022

Angenehme Beratung; gute Empfehlung der Auswahl des Brillengestells, ideale Anpassung beim Tragekomfort.
Sehr freundliches Personal.

Christa Drews
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 25, 2022

Guter Service

Zimmer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 24, 2022

War alles so wie Beschrieben, was oder ob man Kauft liegt an jeden selbst

Ralf
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 24, 2022

Sehr gute Beratung. Hatte noch nie so eine gute Brille, sie sitzt perfekt. Ohne Angewöhnungszeit sofort tragbar. Bin sehr zufrieden.
RN: DE-RE220279583

Petra
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 24, 2022

Supertolle Beratung, total locker, unkompliziert und fachlich top.
Ausführliche Vermessung der Augenwerte, ich komme gerne wieder !!! Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Michael Kotzurek
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 24, 2022

Exxellent !
DE-RE220281617

Dirk Göbel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 24, 2022

Supertolle Beratung, total locker, unkompliziert und fachlich top.
Ausführliche Vermessung der Augenwerte, ich komme gerne wieder !!!
Meine Rechnungsnummer DE-RE220281617

Dirk Göbel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 23, 2022

sehr,nette freundliche Verkäuferin die einem nichts zusätzlich aufträngt

Klaus B.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 23, 2022

Kompetente, freundliche Beratung – ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis Ich bin mit meinen neuen Brillen sehr zufrieden

Sabine Seidel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 23, 2022

Sehr kompetente Beraterinnen in Crailsheim, kann ich nur empfehlen

Mathilde Schneider
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 23, 2022

Hat Super funktioniert

Detlef Noack
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 23, 2022

Tolle Gleitsichtbrille zum günstigen Preis

Peter Dorsch
Verifizierte Bewertung