Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
August 12, 2022

Leider wird einem ein Angebot vorgegaukelt, welches man dann nicht bekommt.
Sehr traurig, man sollte keine Versprechen machen, die man nicht einlösen möchte.

Martina
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 12, 2022

Vorsicht! Ich war gerade bei der Verbraucherberatung. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit abgemahnt, weil die Rechnung vor der Brille kommt. Das ist mir auch passiert. Außerdem gibt es eine Abmahnung wegen überhöhter Mahngebüren.
Diese zu frühe Rechnungsstellung hat den Zweck, eine Rückgabe nur auf dem Klageweg zu ermöglichen. Das entspricht nicht der Regel, erst Ware, dann Rechnung. Erkennbar ist das Verfahren daran, dass in der Rechnung kein Lieferdatum ausgewiesen wird. Das wiederum macht die Rechnung gegenüber dem Finanzamt unbrauchbar. Das ist ganz klar ein Unternehmen für Abenteuerlustige.

Claudia Seemann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 12, 2022

Ich kann absolut nur gutes über den Brillen.de Shop in Delmenhorst sagen. Super nett, klasse Beratung und Lieferung wie angekündigt. Meine Bedenken hinsichtlich der Sehfähigkeit mit der neuen Gleitsichtbrille wurden auch nicht bestätigt. Alles perfekt und gerne wieder.
DE-RE220307894

Verena
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
August 12, 2022

Hatte mir viel versprochen vo den Angeboten und wurde sehr enttäuscht. Für Diese Angebotspreise kann man leider auch keine Qualität erwarten.
Die Brillengestelle sind einfach und billig ebenso die Gläser.
Dann muss man mindestens 3 Wochen darauf warten bis sie endlich da sind. Die Rechnungsabteilung schickt mehrmals die Rechnungen, sodass keiner mehr durchblickt.
Wer eine Brille braucht die auch zu deinen Augen passt, sollte lieber zu einem richtigen Optiker gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Roswitha Bentmann-Hepp
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 12, 2022

Ich habe in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Gleitsichtbrillen und -gläser bei brillen.de gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen. Die Angebote sind in der Kosten-Nutzen(Ausstattung)-Analyse unschlagbar. Auch die Beratung an der Lotter Str. in Osnabrück ist 1 A: freundlich und kompetent.

E.Jacobs / DE-RE220307851
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 12, 2022

Von der Buchung bis zum Besuch beim Optiker hat alles sehr gut geklappt

Nicole
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
August 11, 2022

Es kommt wahrscheinlich drauf an, mit welchem Optiker Brillen. de zusammen arbeitet. Bei meinem Optiker hatte ich null Service. Hatte wenig Auswahl und meine Brille wurde beim abholen auch nicht richtig eingestellt. Sass garnicht hinter den Ohren. Habe ich bei einem anderen Optiker einstellen lassen. Ich wurde von dem Optiker von Brillen. de gefragt wie das denn die anderen Optiker machen. Kenne es auch so von anderen Optiker das sogar meine alte Brille geputzt wurde. Sowas gab es da garnicht. War ansonsten mit den Gläsern zufrieden.

Doris Wudi
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 11, 2022

Die sind sehr gut, Beratung und Service Vorbildlich.Danach hat man in jedem Sin Klare Sicht

Michael Esterl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 11, 2022

Neue Brille mit Gleitsichtgläsern
RE 220309927 v. 8.8.22
Sehr guter Service, höfliche, freundliche, fachkundige Beratung!
Gern wieder!

Peter Externest
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 11, 2022

Super Service und Klasse Beratung dazu noch sehr freundlich!

Jo
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 11, 2022

Wir dind sehr zufrieden mit dem Optiker sehr freundlich und hilfsbereit.

Eva Schneider
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 11, 2022

Wir sind sehr zufrieden mit dem Optiker , sehr freundlich sehr hilfsbereit

Eva Schneider
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 11, 2022

Ich habe mittlerweile 5 Brillen von Brillen.de und bin völlig zufrieden.

Angelika Stiehl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 11, 2022

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren Kunde bei Brille. De und habe meinen Optiker in Lüneburg. Bin super zufrieden und hatte noch nie Probleme mit meinen Brillen. Für mich gibt es keinen anderen Optiker mehr.

Kerstin Ernemann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 10, 2022

Alles bestens gewesen

Wolfgang Fischer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 10, 2022

sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei brille.de
mein lokaler Optiger ist sehr kompetent und berät gut
DE-RE220310145

Werner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 10, 2022

sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei brille.de
mein lokaler Optiker ist sehr kompetent und berät gut

Werner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 10, 2022

Sehr schnelle und freundliche Beratung sowie Auftragsannahme. Alles Bestens

Dirk-Holger Janke
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 10, 2022

Vorsicht.. alles wird so easy angepriesen. Wenn die Brille nicht so gut, funktionell ist, oder etwas nicht wie nach Wunsch, muss man die Brille nicht abnehmen. Ist man dann aber einen Vertrag eingegangen, zeigt sich das Unternehmen nicht mehr so kulant. In meinem Falle war ich zur Abholzeit (im Übrigen später. als vorher angegeben) in Urlaub und habe dann auch noch Corona bekommen, musste die Brille also später abholen. Natürlich habe ich die Rechnung auch erst nach ! Erhalt der Brille fristgerecht innerhalb der 2 Wochen beglichen. Nun aber muss ich mich mit. einem Inkassobüro herumschlagen. Das geht GARNICHT. Die Brillen (259 Euro) sind nicht so schlecht, aber meine Optikerbrille ist trotzdem bessere Qualität. Da muss man also bei diesem Preis Abstriche machen. Ich werde den Fall nun meinem Rechtsanwalt übergeben, denn eine Verpflichtung zur Bezahlung bevor ich den Artikel testen konnte, und dann noch bei vorheriger „sie müssen die Brille nicht abnehmen“ passt nicht zusammen. Vorsicht also…!

Elke Erichreineke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 9, 2022

Ich war heute in der Filiale von brillen.de in Rodenkirchen um mich über die aktuellen Angebote zu informieren und evt. eine Brille zu kaufen. Ich war skeptisch wegen der teilweise negativen Berichten im Netz. Ich wurde bestens beraten. Der Sehtest über Video war extrem gründlich . Alles hat perfekt funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und nun gespannt ob das Ergebnis- die Brille genau so perfekt sein wird!! Danke für den sehr guten Service!

Christa Lummert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 9, 2022

Berater in Leipzig (Rückmarsdorf) unkompetent, unhöflich, unfreundlich

Kodssi Antoine
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Rated 1 out of 5
August 9, 2022

Als Brillenträger habe ich das Experiment mit dem low-cost-Anbieter brillen.de über einen brillen.de-Shop (Regensburg, Regensburg, Schwarze-Bären-Straße 4) gewagt.
Die Beratung/Bestellung von zwei Brillen am 01.07.2022 war gut, der Endpreis unschlagbar. Hier endet das Positive.
Die Brillen sollten in 2 Wochen (oder sogar früher) abholbereit sein. Möglicherweise sind sie es auch, der Shop hat jedoch seit Wochen geschlossen. Die Rechnungen waren pünktlich im Briefkasten.
Man denkt – da muss es doch einen Kundeservice geben!
Den gibt es – auf der offiziellen Website gibt es Telefonservice und Chat. Telefonservice weiß leider nichts, ist nicht zuständig und unternimmt rein gar nichts – „0,0“ Hilfe. Chat, ja… funktioniert insofern, dass sich jedes Mal eine andere gut geschulte Dame meldet und operiert mit in der Schulung erlernten Floskeln – „der Shop ist diese Woche weiterhin geschlossen / wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten / versuchen Sie es nächste Woche wieder“. Konkrete Hilfestellung, Kundenorientierung, Lösungsansätze nicht vorhanden. „0,0“ Kundensupport! Und… wenn man im Chat nicht nachgibt und nach einem Lösungsansatz verlang, wird der Chat einfach beendet! (ist mehrmals passiert) Auch darauf hat der nächste Chat mit einer weiteren Mitarbeiterin eine Antwort parat „unsere Kolleginnen im Homeoffice haben nicht immer gute Internetverbindungen“!
Brillen.de hat aus meiner Sicht nicht verstanden, dass ihre Kunden keine Taucherbrillen für den Badespaß im Urlaub benötigen, sondern echte Sehhilfen für das tägliche Leben. Brillen sind für mich mit Medikamenten vergleichbar, der Mensch ist darauf angewiesen. Wenn ein Bluthochdruckpatient von seiner Apotheke wochenlang vertröstet wird und sein Medikament nicht bekommt, dann … ja dann!
Mein Experiment mit Brillen.de ist kläglich gescheitert. Der Shop bleibt auch die kommende Woche geschlossen. Ende der Woche beginnt mein 3-wöchiger Urlaub ohne neue Brillen. Mal sehen was der Herbst so bringt.
Fazit:
Qualität hat seinen Preis. Zurück zu seriösen Optikern!

Waldemar Czech
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Rated 5 out of 5
August 9, 2022

ReNr.DE-RE220294746
Ich war mit der Beratung des Optikers sehr zufrieden, Dank dem Termin, konnte er sich voll und ganz auf mich einstellen!
Ich ging zufrieden aus dem Geschäft!

Sylvia,
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Rated 1 out of 5
August 8, 2022

Der eine Stern ist für die Optikerin. Die war wirklich net. Allerdings hat die Brille dann doch nicht gefallen und jetzt laufe ich meinem Geld seit 5 Wochen hinterher. Werde immer nur per Chat vertröstet

Anja Tennert-Wiedel
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Rated 5 out of 5
August 8, 2022

Gute Beratung , präzise Untersuchung , gute Umsetzung der Ergebnisse und kurze Lieferfristen konnte ich wahrnehmen und allen , die eine Brille benötigen den Gang zu Brillen. de empfehlen.

V. Zimmermann
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Rated 1 out of 5
August 8, 2022

Ich habe von dem Angebot gebrauch gemacht und eine neue Gleitsichtbrille bekommen. Der Vorgang, die Bestellung und der Kauf bereiteten keine Probleme.
Leider bekomme ich im etwa Zweitagesabstand Werbung von Brillen.de, die mein Postfach allmählich verstopfen. Das Abbestellen und eine direkte Beschwerde blieb erfolglos. Dem beteiligten Optiker ist die Angelegenheit peinlich. Da Brillen.de weder die Werbung abstellt, noch auf meine Beschwerde eingegangen ist, leite ich inzwischen alle eingehende Werbung von Brillen.de automatisiert an den Optiker weiter, bis auch dieser von Brillen.de die Schnauze hoffentlich gestrichen voll hat.

Hartmut Feige
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Rated 1 out of 5
August 8, 2022

Finger weg von diesem Unternehmen gibt nur Ärger

Roland
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Rated 2 out of 5
August 8, 2022

Hatte vor 1,5 Jahren mir 2 Gleitsichtbrillen beinem Optiker anfertigen lassen über brillen.de. Nun ging letzten Freitag eine kaputt. Ich suche den Optiker auf,der mir erklärte,dass er nicht mehr mit brillen.de arbeitet. Mehrere Kontakte mit dem Kundenservice von brillen.de ergab,dass ich einen Optiker aufsuchen Köter mit einer einfachen Entfernung von 56 km.Auf meinen Einwand wurde mir eine Telefonnmmer genannt,die bei Anruf als nicht vergeben bezeichnet wurde. Eine weitere mir offerierte Mail von brillen.de kam nie an.Keinerlei Servic! Nicht zu empfehlen! Billig kaufen kostet im Garantiefall mehr. Nie wieder.

Gerhard Mundry
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Rated 5 out of 5
August 8, 2022

Freundliche kompetente Beratung und Betreuung vor Ort.

Angela Brechtelsbauer
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Rated 5 out of 5
August 7, 2022

Bin mit allem Super zufrieden. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Meine 1. Gleitsichtbrille und ich bin begeistert. Rundum zufrieden. Ich komme auf jedenfall wieder und spreche meine Empfehlung aus.

Petra Neumann
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Rated 1 out of 5
August 6, 2022

Zu Zeiten als Brillen.de über lokale Optiker Brillen vertrieben hat war alles in Ordnung. Nun haben wir in Siegburg einen lokalen Stützpunkt und die Kommunikation über Berlin ist eine Katastrophe. Werde dort nicht mehr kaufen !!!

Andreas Seul
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Rated 5 out of 5
August 6, 2022

Das Angebot hat mich wirklich angesprochen. Ich war zuerst sehr skeptisch, hat mich aber dann bei dem Partner Optiker überzeugt. Preis/Leistung perfekt.
DE-RE220303406

Ute H.
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Rated 5 out of 5
August 6, 2022

Sehr freundlich und professionell. Mir wurde noch eine Arbeitsplatzbrille empfohlen worüber ich sehr froh bin.

Beate
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Rated 5 out of 5
August 6, 2022

Service, Beratung Freundlichkeit…war vollkommen zufrieden 👍
RG Nr.DE-RE220306231

Melanie
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 6, 2022

Bin mit der Beratung, Freundlichkeit und dem Service vollkommen zufrieden 👍

Melanie Adamik
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 6, 2022

Bin mit der Beratung,der Freundlichkeit und dem Service vollkommen zufrieden 👍

Melanie Adamik
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 5, 2022

DE-RE220304080
Sehtest samt ausführlicher Beratung beim Partneroptiker waren super. Die Wartezeit für die neue Brille betrug etwa 1 Woche. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe sowohl Brillen.de als auch den Optiker bereits weiter empfohlen.

Bernd
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 5, 2022

Toller Service
Brillen Perfekt
Immer wieder

Rita Hilpert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 5, 2022

Bin absolut zufrieden, Service, Kompetenz und Freundlichkeit sind ausgezeichnet. Jederzeit wieder.

Heike Schenekemeier , R. DE-RE220300753
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 4, 2022

Preis, Leistung und Qualität ist Super

Klaus Echtle
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 4, 2022

Preis, Leistung und Qualität ist Super

Klaus Echtle
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 4, 2022

Preis, Leistung und Qualität ist Super

Klaus Echtle
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 4, 2022

Preis, Leistung und Qualität sehr gut

Klaus Echtle
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 4, 2022

Sehr gutes Optikgeschäft. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Qualität der Brille.

Klaus Echtle
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 4, 2022

Sehr nette kompetente Beratung und man hat sich für mich als Kunden Zeit genommen 👍👍👍

Uwe Mojsa
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 4, 2022

Mir fehlen die Worte über Brillen.de Sehstärke nicht richtig Brille hatte an den Ohren scharfe Kanten die zweite vom Paket okay es war nicht möglich eine Einigung zu finden ich sollte noch Geld draufzahlen.Bin dann ohne Brille mit dem Auto nach Hause gefahren nie wieder Brillen.de

U.Gimbel
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 4, 2022

Witzige Kundeneinstellung
Der Mitarbeiter im Premium Store macht mehrfach Fehler, dem Kunden enstehen dadurch Unkosten, Wartezeiten und wiederholte Besuche.
Man beschwert sich und bekommt nach Klärung HAUSVERBOT !!
Soviel zu “ Kundendienst, anscheinend sind nur Kunden erwünscht die alles akzeptieren

derD
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 3, 2022

Ich warte auf zwei Gleitsichtbrillen ! Sind bezahlt sollte Info über G- Mail oder SMS erhalten passiert Nichts keine Info betreffs Abholung Lieferung Überfällig !😞

Gehm , Thomas
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Rated 1 out of 5
August 2, 2022

!!!Finger weg von brillen.de!!!
So etwas habe ich in 50 Jahren mit Abstand noch nie erlebt!
Hatte Gutschein für eine Gleitsichtbrille und eine Gleitsicht-Sonnenbrille! Mit Termin in die Filiale von brillen.de selbst in Regensburg!
Per Video Optikerin zur Messung zugeschaltet. 2 Brillen Gestelle ausgesucht. Bestellt! Die einzige Mitarbeiterin hat auf den Bestellungen die Rabatte wegen der Gutscheine vermerkt. Eigentlicher Preis für beide zusammen: € 189! Dann eine Woche später erste Rechnung € 189, 2 Tage später weitere Rechnung für zweite Brille € 184.
Per Mail moniert, keine Antwort, wieder per Mail moniert. Rückmeldung wird bearbeitet. Brillen zur Abholung bereit! Ich fahre 40 km einfach nach Regensburg. Filiale geschlossen wegen Krankheit! Wieder Mail an brillen.de, dann Live-Chat. In einer Woche ist die Filiale wieder auf. Wieder zwischendurch Mail an brillen.de wegen der Stornierung der 2. Rechnung. Ist in Bearbeitung. Nächste Woche: Filiale immer noch geschlossen. Weiter wegen Krankheit. Noch kein Feedback wegen der 2. Rechnung. Wieder Chat und Mail. Nächste Woche können Brillen in Filiale abgeholt werden und dort wird Rechnung storniert. Heute wieder nach Regensburg zum 3. Mal je 40 km einfach! Wieder geschlossen wegen Krankheit, trotzdem mir gestern Nachmittag der Live-Chat versicherte, dass heute wieder geöffnet sei!
Jetzt reicht es! Übergebe morgen die Sache meinem Anwalt, da ich die Brillen nicht mehr möchte aber die Rechnungen storniert werden müssen! Keine Chance an jemand kompetenten mit Entscheidungsgewalt verbunden zu werden. Nur vertrösten! Absolute Katastrophe! Kaufst du billig, kaufst du teuer!
Ich bin im wahrsten Sinne „FASSUNGSLOS“!

Mina
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 2, 2022

!!!Finger weg von brillen.de!!!
So etwas habe ich in 50 Jahren mit Abstand noch nie erlebt!
Hatte Gutschein für eine Gleitsichtbrille und eine Gleitsicht-Sonnenbrille! Mit Termin in die Filiale von brillen.de selbst in Regensburg!
Per Video Optikerin zur Messung zugeschaltet. 2 Brillen Gestelle ausgesucht. Bestellt! Die einzige Mitarbeiterin hat auf den Bestellungen die Rabatte wegen der Gutscheine vermerkt. Eigentlicher Preis für beide zusammen: € 189! Dann eine Woche später erste Rechnung € 189, 2 Tage später weitere Rechnung für zweite Brille € 184.
Per Mail moniert, keine Antwort, wieder per Mail moniert. Rückmeldung wird bearbeitet. Brillen zur Abholung bereit! Ich fahre 40 km einfach nach Regensburg. Filiale geschlossen wegen Krankheit! Wieder Mail an brillen.de, dann Live-Chat. In einer Woche ist die Filiale wieder auf. Wieder zwischendurch Mail an brillen.de wegen der Stornierung der 2. Rechnung. Ist in Bearbeitung. Nächste Woche: Filiale immer noch geschlossen. Weiter wegen Krankheit. Noch kein Feedback wegen der 2. Rechnung. Wieder Chat und Mail. Nächste Woche können Brillen in Filiale abgeholt werden und dort wird Rechnung storniert. Heute wieder nach Regensburg zum 3. Mal je 40 km einfach! Wieder geschlossen wegen Krankheit, trotzdem mir gestern Nachmittag der Live-Chat versicherte, dass heute wieder geöffnet sei!
Jetzt reicht es! Übergebe morgen die Sache meinem Anwalt, da ich die Brillen nicht mehr möchte aber die Rechnungen storniert werden müssen! Keine Chance an jemand kompetenten mit Entscheidungsgewalt verbunden zu werden. Nur vertrösten! Absolute Katastrophe! Kaufst du billig, kaufst du teuer!
Ich bin im wahrsten Sinne „FASSUNGSLOS“!

Mina
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