Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1523 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1523 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
August 25, 2022

kompetente und nette Beratung, Brille passt und gefällt!

Frank
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 24, 2022

Rg.-Nr. DE-RE220329895:
Ich war angesichts des Preises wirklich mehr als skeptisch, wollte es aber einfach mal ausprobieren und mich so relativ günstig in eine Gleitsichtbrille hineintesten.
Nun saß ich da und dachte, ja…gleich kommt es…gleich kommt es … und wartete immer auf einen Haken….aber es kam kein Haken. Kein Kleingedrucktes, keine Kinken.
Ich war mehr als positiv überrascht. Bei meinem Stamm-Optiker habe ich locker immer das 8- bis 10-fache bezahlt (ohne Gleitsicht).
Das Gestell wunderschön, die Gläser einwandfrei. Dazu noch eine Versicherung und TOP Beratung und ein Top Sehtest.
Ich bin rundum zufrieden, komme definitiv wieder und empfehle Brillen.de schon am laufendem Band meinen Freunden und Bekannten.

Nadine
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 24, 2022

Es ist super gelaufen. Vşelen Dank.

Sahin Cokbilir
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 24, 2022

Sehr zu Frieden, kann ich nur empfelen, auf moderster Metode aufgebaut.

Bernhard
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
August 24, 2022

Eigentlich ist es es kein schlechter Shop. Die Beratung durch Optiker Meister ist recht gut. Was mich ein wenig stört ist die Angebotspalette an günstigen Brillengestellen ( die mit dem grünen Punkt, ich hatte die Auswahl 2 aus 10, weswegen ich auch nur 4 Sterne gegeben habe, hier sollte dringend nach justiert werden)

Michael E.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 24, 2022

Wieder einmal eine neue Gleitsichtbrille mit einer modernen Fassung und tollen Gläsern, mit denen ich auf Anhieb sehr gut zurecht komme. Es ist mittlerweile meine fünfte Brille von Brillen.de und ich empfehle das Angebot von Brillen.de stets weiter.

Gertrud Beckerbauer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 23, 2022

Eine Brille erwirbt man nicht aus einer Laune heraus sondern weil Bedarf besteht. Hier ist man nicht in der Lage die bestellte und berechnete Ware zu liefern.
Bestellung 13.07. Lieferzeitangage 2 Wochen
Rechnung 26.07, Brille sollte angeblich auf dem Weg zum Optiker sein.
23.08. immer noch keine Brille verfügbar, keine verwertbaren Reaktionen auf Mails.

GS
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 23, 2022

Es handelt sich einfach nur um Lockangebote. Superdeal anpreisen mit Gläsern ohne Komfort, dann bei stärkeren Gläsern (-5.0 dp) dann das dreifache verlangen. Hab einfach nicht bestellt.

L. E. aus B.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 23, 2022

Beratung bei Optiker Grebe (Inh. Melsheimer) war sehr ausführlich, sehr freundlich, kompetent undsehr zufriedenstellend. Auswahl der Brllengestelle vollkommen ausreichend. Empfohlene Brille mit Gleitsichtgläsern gekauft. Sehr zufrieden mit der Brille. Kann den Optiker und briilen.de besten Gewissens weiterempfehlen.

Hans-Dieter Hermes
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 23, 2022

Beratung Optiker Grebe (Inh. Melsheimer) war sehr gut, freundlich, ausführlich und sehr kompetent. Passende Brille mit Gleitsichtgläsern wurde mir empfohlen und ich habe die Brille dann gekauft.Bin mit der Brille sehr zufrieden. Kann den Optiker und brillen.de nur weiterempfehlen.

Hans-Dieter Hermes
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 22, 2022

Tolle Beratung und große Auswahl. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Brille, genau wie auch vor 2 Jahren schon

Karin
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 22, 2022

Ich hatte eine sehr kompetente Beratung. Und bin mit meiner neuen Brille sehr zufrieden. Gerne empfehle ich Sie weiter.

Dorothee Sann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 21, 2022

Ich wurde von einem kompetenten Optiker sehr gut beraten, so dass ich gleich noch eine Lesebrille dazu gekauft habe.

Marita Armbruster Rechnung DE-RE220318557 v. 15.08.2022
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 21, 2022

Die Mitarbeiterinnen im Brillen.de Standort in Berlin Lichterfelde-West (Curtisstraße 3, PLZ: 12205) sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe dort schon mehrere Brillen erhalten und kann diesen Standort sehr empfehlen.

Stephan Jelinek (Rechnungsnr.: DE-RE220328092)
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 21, 2022

Ich war mit der Beratung und Brillenanpassung sehr zufrieden. Preisleistungverhältnis finde ich sehr gut.

Anna Jakob
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 21, 2022

Meiner Brille war nach kurzer Zeit die Bügelfeder gebrochen. Somit war der Bügel ab.
Beim Besuch des Optiker, der mir bei der Übergabe der neuen Brille versprach bei Defekten und Problemen diese zu beseitigen, kam dann die Ernüchterung.
Gesprächs verlauft in Kürze :
Das machen wir über die Versicherung. Ich: aber ich habe ja keine. Optikerin: Die ist immer automatisch mit eingeschlossen.
Kurze Recherche der Optiker in.
Aussage FAZIT: Die Reparatur kostet 59 €.
SUPER SERVICE. SUPER QUALITÄT.
Die Information, dass sich die Verschraubung der Glasfassung gelöst hat und somit ein Glas verschwunden ist, soll die Qualität
noch verdeutlichen.

Horst Schiefelbein
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
August 21, 2022

Re.:DE-RE220321729. Problemloser Kauf mit guter Beratung und Sehtest nach Termin. Es wurden keine unnötigen Kosten „verkauft“. Abholung der fertigen Brille leider chaotisch durch lange Wartezeit (voller Laden, nur 1 Optiker, keine Hilfskraft)

Uwe
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 20, 2022

Sehr freundlich und kompetentes Team in Bad Hersfeld. Keine langen Wartezeiten, alles verlief bestens.

Natascha Kratz
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 19, 2022

Also, mein Optiker ist super, toller Service und er hat viel Zeit eingeplant. Auch bin ich mit meiner Brille (schon die zweite) sehr zufrieden.
Allerdings ist ‚brille.de‘ zwar günstig, wenn man einen guten Optiker hat, aber der Laden erscheint mir sehr unseriös. Also schön aufpassen wegen versteckter Mehrkosten. Außerdem kommt die Rechnung weit vor der Brille, mit schon einer Androhung von Mahngebühren. Auf E-Mails keine Reaktion nur Standard zum vertrösten. Wenn man darüber hinwegsehen kann, dann geht es. Ansonsten, bei einem guten Optiker, lieber mehr zahlen.

Kavi
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 19, 2022

Gute Beratung, gute und preiswerte Produkte, sehr guter Service

Hennig Löffler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 19, 2022

Besser geht kaum

Frank Landwehr
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 19, 2022

Wurde sehr gut beraten, der Optiker ist weiter zu empfehlen.

Angelika Magroun
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 18, 2022

Hier werden Kunden geködert Ich hatte stärke Gläser und musste 360€ bezahlen das wurde mir aber vorher nicht gesagt

Hartmut Fridrich
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 18, 2022

Mit den Angeboten werden Leute geködert Ich habe Stärke Gläser und musste 350€ zahlen das wird aber vorher nicht gesagt

Hartmut Friedrich
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
August 18, 2022

Die Breatung war sehr ausführlich und der Sehtest fachkompetente.

Josef Konetzny
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 18, 2022

Sehr höflich und gutes Angebot

Thomas Kolonko
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 18, 2022

Brillen.de würde ich jederzeit weiterempfehlen. Der Service ist toll. Die Brillen sind super. Und die Optiker vor Ort sind sehr gut.
Ich hole meine Brillen nur noch bei Brillen.de

Gabriele Schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 18, 2022

Ich war wie immer äußerst zufrieden.

Sylvia Bartz
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 18, 2022

Ich war wie immer äußerst zufrieden

Sylvia Bartz
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 18, 2022

Ich war wie immer äußerst zufrieden

Sylvia Bartz
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 17, 2022

Solange die Brille ok ist…
Sollte aber die Brille nicht passen oder man die Brille aus welchem Grund auch immer zurück gibt, dann hat man ein Problem das Geld zurückzubekommen.
Das von Brillen.de gesetzte Zahlungsziel 28.07.2022 wird jetzt schon seit 3 Wochen überzogen.
Überlegt euch ob euch das eine „günstige“ Brille wert ist.
Bedenkt auch, der Optiker vor Ort kann für den schlechten Service von Brillen.de nichts. Der Service des Optikers war super. (Er sollte sich dennoch überlegen ob er seinen Ruf mit Brillen.de ruinieren möchte.)

Daniel Pieper
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 17, 2022

DERE220316781
Sehr empfehlenswert. Schöne Gestelle und Qualität ist super.

Sabine Renken
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 17, 2022

Service nett und kompetent, Ablauf unkompliziert, Brille prima, Preis-Leitung unschlagbar.Was will man.mehr? Habe jetzt seit 4 Jahren eine Gleitsichtbrille von Brillen.de und bin sehr zufrieden. Gersde eine neue bestellt.

Christian Schneider
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 17, 2022

Leider mußten wir die Gläser 3 mal reklamieren da sich die Beschichtung gelöst hat.Beim dritten mal obwohl die Garantie noch war, wurde uns gesagt daß wir selbst Schuld sind daß die Gläser kaputt gingen……wir finden das eine Unverschämtheit und werden natürlich bei Brillen.de keine Brillen mehr machen lassen.

Greiner Ursula
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 17, 2022

Tolles Team, TOPP Beratung, bin sehr zufrieden

Birgit Habenicht
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
August 17, 2022

Ich wurde vom Partneroptiker von Brille. de in Taucha ( Optiker Koch) super beraten. Die Angebote von Brille. de kann ich jedem empfehlen

Bernd Langer
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
August 17, 2022

Ich war zufrieden mit der Presentation und würde Brillen de in Aachen weiter empfehlen

Irene Bunderfus-Voss
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 16, 2022

Mein Mann hat heute bei Optik Zinßer in Eggenfelden 2 Brillen bestellt.Die Beratung und Untersuchung war Excellent.Vielen Dank Frau Matschi und ganzes Team

Karin Dunkel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 16, 2022

Mein Mann hat heute bei Zinßer in Eggenfelden 2 Brillen bestellt.Die Beratung durch Frau Matschi war Excellent einfach nur Super,Danke an das ganze Team

Karin Dunkel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 16, 2022

Ich denke, dass der Service mit der Person steht und fällt, die einen berät. Ich war vor einigen Jahren bei brillen.de in Erlangen und kam in den Laden. Ein unfreundlicher und desinteressierter Herr gab nur genau die Auskunft, nach der man gerade gefragt hatte. Ich bin wieder gegangen.
Jetzt ein neuer Versuch. Eine andere Filiale, ein agiler Optikermeister. Die Beratung war super – klare Antworten auf meine Fragen. Das Ausmessen der Augen online, aber geduldig und genau. Dann war die Brille schneller da, als bei der Bestellung angekündigt. Außerdem ist mir etwas passiert, was ich noch nie bei einem Optiker erlebt habe: Brille aufgesetzt und alles hat gepasst. Einfach eine Super Arbeit. Nach dem Urlaub komme ich mit meiner Frau …

Manfred
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 15, 2022

Ich fühlte mich wohl in dem Geschäft, es waren alle sehr nett und geduldig. Der Preis hat mich überzeugt, ich habe 2019 meine Erste Brille von Brillen,de bekommen, ich kam mit der Brille besser klar, als mit der von meinem alten Optiker (wo die Brille auch 700Euro gekostet hat) . Es sind im Moment viele Angebote, die alle zu empfehlen sind, ich denke ich werde mir meine Sonnenbrille dieses Jahr auch nochmal neu machen.

Petra
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 15, 2022

Bin sehr zufrieden ! Preis / Leistung super !! Kann brillen.de vorbehaltlos empfehlen und der örtliche Optiker war ebenfalls sehr gut 👍

Anne Mause
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 15, 2022

Bin super zufrieden mit den Brillen, ich hab jetzt meine 3 . Brille dort gekauft. Die Beratung war sehr gut.

Sylvia
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 15, 2022

Ich bin zum wiederholten Male bei diesem Optiker gewesen und von verschiedenen Verkäufer beraten worden.
Die Augenuntersuchungen waren jedesmal sehr ausführlich und genau, die Auswahl der Brillengestelle sehr groß.
Ich bin mit allem Superzufrieden und war nicht das letzte mal dort.

Monika
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 15, 2022

Super Service
Sehr zuvorkommend

Christian
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 14, 2022

habe eine Brille von dieser Firma – 2020-erworben.
Einfach klasse, jetzt aber zerkratzt und Gläser etwas trüber geworden. O.K. kein Problem.
Augenarzt sieht nach wie vr gleiche Stärken
Ich also ab zu Brille.de-
Kleiner Laden , übereifriger schneller Angestellter ab zum Gestellt.
Sage und schreibe drei der untersten und einfachsten
Gestelle. Naja geht so für den Preis.
Dann ab in eine Art Abstellraum. Videochat !!
Ich denke mich laust ein Affe – nee ne weibliche Person fragt mich am Bildschirm….ob ich krank bin, ob ich Tabeltten nehme u.s.w., kurzer schmerzloser „Sehtest“
Ende.
Abgestellter kommt zurück – alles klat – Brille in ca 14 Tagen abholen.
Brille kommt und ich sehe …..NIX nix und nochmals nixx, alles verschwommen, mir wirds übel.
„Ja – liegt an ihrem Gehirn -muss sich darauf erst noch einstellen ….“
Zwei Tage später -keine Besserung.
Gehe nachhause – Firma angeschrieben …letztlich Geld zurück.
NIE WIEDER ! Einfach nur billigster FERNOST – SCHROTT.

Heiner
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 14, 2022

Mangelhaft !!!
2 Brillen bestellt. Nach 4 Tagen Rechnung für 2te Brille erhalten die Kostenlos sein sollte. Widerspruch da kommt Verweis auf Optiker der in Urlaub ist. Zahlungsaufschub erbeten da kommt schon die Mahnung für die eigendlich Kostenlose 2te Brille. Die dann nach 2 Monaten bekommen. Dann kommt überhöhte Rechnung für die erste Brille! Widerspruch gegen die Rechnung ! Oh wunder die „zur Abholung bereitliegende Brille“ ist nicht beim Optiker. 14Tage später immer noch nicht. Dann ist der Optiker nicht mehr zu erreichen. 3 Monate un und immer noch keine Sonnenbrille! Sommer ist fast um! Per Einschreiben Lieferfrist gesetzt und null Reaktion. Morgen wird die 2te Brille gegen Quittung zurückgegeben und Anwalt zwecks Schadensersatz wegen nicht Vertragserfüllung und Mehrkosten bei einem Optiker vor Ort eingeschaltet-

Alf
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 13, 2022

Mein Termin am Donnerstag in Mülheim an der Aktienstrasse 212 war super. Ich war begeistert, von der ehrlichen, fachkundige super netten und kompetenten Beratung. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und mich wirklich überzeugt. Der Laden war voll und Sie war zu allen Kunden gleichermaßen super hilfsbereit und freundlich. So viel Brillen Auswahl, hatte ich noch nie, ich konnte mich kaum entscheiden und das Preisleistungsverhältnis ist top. Sehr beeindruckt hat mich nicht nur die nette Filialleiterin sondern auch der Sehtest. Besser, freundlicher und aufmerksamer mit viel Humor (und das bei bei der Hitze von 31 Grad) als meine Augenoptikerin Ich freue mich auf meine erste Gleitsichtbrille und werde sicherlich wiederkommen. Vielen lieben Dank- Ihr seid Toll –

Tina
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
August 13, 2022

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sehr große Unterschiede bei den teilnehmenden Optikern gibt. Es lohnt sich durchaus hier mal zu wechseln. Bis dieses Mal wesentlich zufriedener.

Silvio Herm
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 13, 2022

Top Beratung und Service.

Achim
Verifizierte Bewertung